In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nicht Jeder schreibt gleich

Tamara, 20.11.2017
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Meine Ausdrucksweise hat sich sichtlich verbessert, ebenso mein Satzbau. Außerdem denke ich mittlerweile zweimal über einen Satz nach bevor ich zufrieden bin und versuche alles mit einzubeziehen, was ich im Laufe des Studiums gelernt habe.
Ich habe mich in Bereichen ausprobiert in denen ich dachte, dass sie mir nicht liegen würden und die mir dann doch sehr gut gefallen haben.
Über das Schreiben selbst habe ich ebenfalls sehr viel gelernt, auch wie die verschiedenen Schriftsteller ihre Texte schreiben. Der Schreibstil und die Aussagen dahinter. Ich habe bisher viel mitgenommen, was ich vorher nicht bewusst kannte.
Tamara

Kompetente Fachkräfte mit gutem Lehrstoff

Maximilian, 20.11.2017
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Die Lehrhefte waren sehr umfangreich und haben mir mit verschiedenen Aufgaben sehr geholfen. Die Fachkräfte antworteten schnell auf meine Aufgaben und gaben mir auch Motivation aber auch gut verständliche Kritik zugleich. Der Lehrstoff baut hervorragend an dem zuvor gelernten Stoff auf.
Maximilian

Professionelle Schreibtipps

Christiane, 20.11.2017
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Die Lernmaterialien des Studiums "Kinder- und Jugendliteratur" sind leicht verständlich und beinhalten meiner Meinung nach hilfreiches Werkzeug für alle, die gern Autor werden möchten.
Da ich Literaturwissenschaften studiert habe, kommt mir zwar vieles schon bekannt vor, doch es erfüllt seinen Nutzen, alles Wissenswerte Schwarz auf Weiß geschrieben zu sehen und in Kontrollaufgaben anwenden zu können, für die auch man professionelles Feedback bekommt.
Christiane

Ich bin noch im Grundkurs

Kati, 17.11.2017
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Bislang erfahre ich noch die Grundlagen. Es ist bereits vieles dabei, was sich auf den speziellen Bereich übertragen lässt da es allgemein gültig ist. Ich bin bislang zufrieden und mein Interesse ist und bleibt geweckt. Ich freue mich schon auf die Zeit nach dem Grundkurs.
Kati
Geschrieben am 17.11.2017