In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich bin noch im Grundkurs

Kati, 17.11.2017
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Bislang erfahre ich noch die Grundlagen. Es ist bereits vieles dabei, was sich auf den speziellen Bereich übertragen lässt da es allgemein gültig ist. Ich bin bislang zufrieden und mein Interesse ist und bleibt geweckt. Ich freue mich schon auf die Zeit nach dem Grundkurs.
Kati
Geschrieben am 17.11.2017

Speziell für Schreiberlinge

Anika, 17.11.2017
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Ich habe aus privaten Gründen eine lange Pause zwischendurch gemacht ubd hatte zwei Studienleiter. Außerdem bekam ich etwas von der Entwicklung mit. Ich finde, das Institut hat sich entwickelt, hinkt aber noch hinterher. Ich nehme gern an den kostenlosen Webinaren teil, die monatlich stattfinden. Mein derzeitiger Studienleiter gefällt mir nicht so gut. Ich bekomme nur Lob für meine Einsendeaufgaben und lerne nichts daraus. Ich mache das Studium nicht, um mein Ego zu stabilisieren, sondern um etwas zu lernen. Außerdem wäre es schön, wenn ich mehr Kontakt zu ihm hätte. Nachfragen, Motivation, Kritik,...das fehlt mir häufig. Ich überlege, noch einen Lehrgang zu machen. Und ich weiß nicht, ob ich mir lieber einen anderen Anbieter suche.
Anika
Geschrieben am 17.11.2017

Großartiges Lernmaterial

Maria, 16.11.2017
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Ich konnte eine menge lernen und viel schreiben. Die Betreuung war immer sehr hilfreich. Ich würde jederzeit wieder den Kurs belegen. Einziger Makel ist der Preis, wobei aber dafür viel geboten wird und der Kurs günstiger ist als bei anderen Anbietern.
Maria
Geschrieben am 16.11.2017

Eintauchen in die Psyche von Kindern

Nicola, 18.05.2017
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Ich bin vollkommen begeistert über meine Studienleiterin bzw. Lektorin Nicolette Bohn. Sie ist sehr kompetent und hat die Fähigkeit einen richtig zu motivieren. Solche Lehrer hätte ich mir für meine Tochter gewünscht.
Als ich meinen Studiengang wechseln wollte, von Belletristik zu Kinder und Jugendliteratur, war das überhaupt kein Problem für die Studienbetreuer. Manchmal entwickelt man erst während des Studiums eine Idee, in welchen Bereich man möchte. Ich habe mein Gebiet gefunden und bin glücklich darüber. Toll fand ich auch die psychologischen Aspekte des Studiums, dadurch konnte man sich sehr gut in die verschiedenen Altersklassen der Kinder hineinversetzen.
Nicola
Geschrieben am 18.05.2017