In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Betreuung

Hilla, 17.05.2017
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Wurde von den Studienleiterinnen sehr gut betreut. Bekam gute Tipps für meine Bücher, kann jetzt auch Kinder-und Jugendbücher besser schreiben. Würde diesen Kurs wieder machen, überlege mir, im nächsten einen anderen Kurs zu belegen. Kann diesen Kurs weiterempfehlen.
Hilla
Geschrieben am 17.05.2017

Meine Erfahrung

Anna, 24.02.2017
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Die Betreuung ist sehr freundlich, kompetent und es macht Spass die Anregungen der retournierten Einsendeaufgaben umzusetzen.
Webinare: Bringen mir am Meisten. Es werden die Themen behandelt mit denen ich sonst nicht in Berührung käme. Es ist sehr vielseitig und ausführlich behandelt.
Online Campus: Leider das einzige was etwas hinterher hängt, meiner Meinung nach. Die Infos, Downloads, Forum ist zwar alles vorhanden, daran liegt es nicht. Jedoch gehen durch den umständlichen Aufbau der Seite, die wichtigen Infos durch fehlende Struktur irgendwie unter. Ich sage mal lieb gemeint "langwierige Sucherei".
Material und Inhalt: Ist absolut verständlich und gut geschrieben. Auch hier wieder sehr umfassend. Auch der Aufbau der Hefte überfordert nicht, sondern fordert.
Den Preis finde ich angemessen.
Anna
Geschrieben am 24.02.2017

Perfekte Rundum-Betreuung

Nicola, 29.11.2016
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Dem Punkt "Seminare vor Ort" habe ich nur einen Stern gegeben, weil in München keiner stattfand, seit ich dabei bin.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Ich konnte problemlos vom Belletristik Kurs zur Kinder- und Jugendliteratur wechseln, Frau Preiß war dabei sehr hilfreich. Auch meine Studienleiterin Nicole Bohn kann ich nur empfehlen, ihre Kritik ist immer sehr konstruktiv und geht in die Tiefe. Auf ihre Reaktion warte ich jedes Mal ganz gespannt.
Nicola
Geschrieben am 29.11.2016

Bin zufriedene 'Stammkundin' im zweiten Kurs!

Helga-Irene, 26.11.2016
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Die Betreuung sowohl im ersten Kurs (Belletristik) als auch im zweiten Lehrgang (Kinderliteratur) ist hervorragend, die Materialien sind ansprechend gestaltet, das Literaturverzeichnis allerdings nicht immer aktuell (müsste zeitlich z.T. auf neueren Stand gebracht werden). Schade, dass man seine Tutorin nur über die Funktion "Fachfragen" erreichen kann (mit Seitenangabe zum Text), obwohl man vielleicht eine allgemeine oder organisatorische Info austauschen möchte.
Helga-Irene
Geschrieben am 26.11.2016