In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kann ich nur weiterempfehlen!

Friederike, 20.12.2022
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Ich stehe noch relativ am Anfang meines insgesamt 3 jährigen Studiums. Bisher bin ich sehr zufrieden. Das Studienmaterial ist logisch gegliedert und gut verständlich. Mit vielen Übungen wird man zum Schreiben angeregt. Am Ende jedes Kapitels warten Übungen zur Selbstüberprüfung. Hat man ein Buch durch, erarbeitet man eine Einsendeaufgabe, die auf dem bisher gelerntem Stoff aufbaut. Diese wird von erfahrenen Studienbegleitern geprüft, ggf korrigiert und mit motivierender Kritik zurück geschickt. Sollte man mal nicht weiter wissen und feststecken findet man Anschluss in der Community des Online Campus. Ich fühle mich hier gut aufgehoben und habe dank der Schule des Schreibens schnell Fortschritte gemacht.
Friederike
Geschrieben am 20.12.2022

Sehr kreativer Studiengang

Henriette, 13.12.2022
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Mir gefällt dieser Studiengang, mit dem Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur, ausgesprochen gut. Die Studienhefte sind sehr gut aufgebaut und sehr gut verständlich. Vor allem sind sie sehr anregend und sie fördern die eigene Kreativität.
Die Rückmeldungen zu den Einsendeaufgaben sind bisher hilfreich und nachvollziehbar.
Lediglich die Campus Seite finde ich nicht gut aufgebaut und teilweise verwirrend.
Insgesamt bin glücklich und zufrieden diesen Studiengang gewählt zu haben. Mir macht der Studiengang große Freude!
Henriette
Geschrieben am 13.12.2022

Das Studium ist für mich genau richtig.

Liz, 13.12.2022
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Ich habe eine sehr gute Studienbegleiterin. Ihr Feedback hilft mir sehr!
Man braucht jedoch viel Eigendisziplin. Die Online Plattform sagt mir nicht so zu, aber das ist Geschmackssache! Die Studieninhalte finde ich sehr gut. Ich würde mir wünschen, dass es mehr persönlichen Kontakt zur Studienbegleitung gibt, z.B. 1x im Monat Austausch für 1h.
Liz
Geschrieben am 13.12.2022

Absolute Empfehlung

Viktoria, 29.11.2022
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Ich bin mehr als zufrieden. Gutes Lernmaterial, super gute Betreuung. Bei Fragen wird einem immer sofort geholfen. Auch die Bewertung und Kritik ist immer fair und hilfreich. Ich schreibe gefühlt, seitdem ich denken kann und liebe es, dass es diese Möglichkeit gibt, sich so weiterzuentwickeln.
Viktoria
Geschrieben am 29.11.2022