Von den 52 Bewertungen gehen 35 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Probiere und du merkst, das kann ich

Ilona, 23.11.2017
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Das Studium zeigt mir, dass man vieles kann, was man erst merkt, wenn man es selbst ausprobiert hat. Neue Erfahrungen im Umgang mit der Literatur und in der Sprache vor allem für Kinder waren sehr interessant. Vieles war neu, manches eine Auffrischung meines Wissens. Es war oft nicht einfach, seine Gedanken richtig zu Papier zu bringen. Auch den roten Faden zu behalten. Es sah manchmal einfacher aus, als es war.
Ilona
Geschrieben am 23.11.2017

Daumen hoch und weiter so! :-)

Janine, 22.11.2017
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Mit dem Kurs Kreatives Schreiben habe ich begonnen und so mein Interesse für den Bereich Kinder- und Jugendliteratur entdeckt. Es macht so viel Spaß und man kann neben Familie und Arbeit in seinem eigenen Tempo arbeiten. Fragen zu dem Studium konnten mir telefonisch immer schnell beantwortet werden. Die Korrekturen waren immer hilfreich und ich habe mich sehr über ehrliche Antworten und faire Kritik gefreut. Es kam auch sehr persönlich rüber und ich habe das Interesse an meiner Arbeit gespürt.
Janine
Geschrieben am 22.11.2017

Weiterbildung ohne Druck und ohne Stress

Samantha, 20.11.2017
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Lehrmaterial sehr interessant aufbereitet und einfach im Verständnis für selbständiges Lernen. Aufgaben wurden sehr rasch bearbeitet, Feedback war zeitnah und informativ, hätte jedoch gern noch etwas mehr individuelle Betreuung gewünscht. Die Antworten auf Anfragen kamen immer schnell.
Der Online-Campus war nicht gut besucht. Der Austausch hat mir mit anderen Studenten gefehlt, habe Kontaktaufnahme versucht, aber lief nicht so gut an. Besonders die Flexibilität war mir wichtig und auch dass ich aussetzen kann wenn es für mich zu stressig wurde neben Vollzeitjob. Diese Unabhängigkeit hat mir den Stress genommen. Preis - Leistung war voll ok. Leider musste ich aus beruflichen Gründen das Studium abbrechen, was auch sehr umkompliziert war.
Samantha
Abschluss Ich habe abgebrochen

Bin sehr zufrieden

Ina Kerstin, 20.11.2017
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Die Hefte sind sehr übersichtlich, so konnte ich mir bisher die Lerninhalte sehr gut einteilen. Bei Fragen kommt per Email zügig eine Antwort und der Autorencampus ist gut aufgeteilt. Was ich sehr praktisch finde, dass man die Einsendeaufgabe nicht nur per Post korrigieren lassen kann, sondern auch per Autorencampus
Ina Kerstin

Nicht Jeder schreibt gleich

Tamara, 20.11.2017
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Meine Ausdrucksweise hat sich sichtlich verbessert, ebenso mein Satzbau. Außerdem denke ich mittlerweile zweimal über einen Satz nach bevor ich zufrieden bin und versuche alles mit einzubeziehen, was ich im Laufe des Studiums gelernt habe.
Ich habe mich in Bereichen ausprobiert in denen ich dachte, dass sie mir nicht liegen würden und die mir dann doch sehr gut gefallen haben.
Über das Schreiben selbst habe ich ebenfalls sehr viel gelernt, auch wie die verschiedenen Schriftsteller ihre Texte schreiben. Der Schreibstil und die Aussagen dahinter. Ich habe bisher viel mitgenommen, was ich vorher nicht bewusst kannte.
Tamara

Kompetente Fachkräfte mit gutem Lehrstoff

Maximilian, 20.11.2017
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Die Lehrhefte waren sehr umfangreich und haben mir mit verschiedenen Aufgaben sehr geholfen. Die Fachkräfte antworteten schnell auf meine Aufgaben und gaben mir auch Motivation aber auch gut verständliche Kritik zugleich. Der Lehrstoff baut hervorragend an dem zuvor gelernten Stoff auf.
Maximilian

Professionelle Schreibtipps

Christiane, 20.11.2017
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Die Lernmaterialien des Studiums "Kinder- und Jugendliteratur" sind leicht verständlich und beinhalten meiner Meinung nach hilfreiches Werkzeug für alle, die gern Autor werden möchten.
Da ich Literaturwissenschaften studiert habe, kommt mir zwar vieles schon bekannt vor, doch es erfüllt seinen Nutzen, alles Wissenswerte Schwarz auf Weiß geschrieben zu sehen und in Kontrollaufgaben anwenden zu können, für die auch man professionelles Feedback bekommt.
Christiane

Ich bin noch im Grundkurs

Kati, 17.11.2017
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Bislang erfahre ich noch die Grundlagen. Es ist bereits vieles dabei, was sich auf den speziellen Bereich übertragen lässt da es allgemein gültig ist. Ich bin bislang zufrieden und mein Interesse ist und bleibt geweckt. Ich freue mich schon auf die Zeit nach dem Grundkurs.
Kati
Geschrieben am 17.11.2017

Speziell für Schreiberlinge

Anika, 17.11.2017
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Ich habe aus privaten Gründen eine lange Pause zwischendurch gemacht ubd hatte zwei Studienleiter. Außerdem bekam ich etwas von der Entwicklung mit. Ich finde, das Institut hat sich entwickelt, hinkt aber noch hinterher. Ich nehme gern an den kostenlosen Webinaren teil, die monatlich stattfinden. Mein derzeitiger Studienleiter gefällt mir nicht so gut. Ich bekomme nur Lob für meine Einsendeaufgaben und lerne nichts daraus. Ich mache das Studium nicht, um mein Ego zu stabilisieren, sondern um etwas zu lernen. Außerdem wäre es schön, wenn ich mehr Kontakt zu ihm hätte. Nachfragen, Motivation, Kritik,...das fehlt mir häufig. Ich überlege, noch einen Lehrgang zu machen. Und ich weiß nicht, ob ich mir lieber einen anderen Anbieter suche.
Anika
Studienbeginn 2008
Geschrieben am 17.11.2017

Großartiges Lernmaterial

Maria, 16.11.2017
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Ich konnte eine menge lernen und viel schreiben. Die Betreuung war immer sehr hilfreich. Ich würde jederzeit wieder den Kurs belegen. Einziger Makel ist der Preis, wobei aber dafür viel geboten wird und der Kurs günstiger ist als bei anderen Anbietern.
Maria
Geschrieben am 16.11.2017