Von den 52 Bewertungen gehen 30 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ich bin immer noch im Grundstudium

Jutta, 21.11.2018
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Frau Dr. Bohn ist eine hervorragende Tutorin!!! Sie erMUTigt einen so, dass man (oder Frau:-) hoch motiviert an die nächste Hausaufgabe herangeht.
Wenn ich im Büro anrufe, werde ich stets zurückgerufen. Auch das funktioniert prima.
Also nur weiter so!
Jutta
Geschrieben am 21.11.2018

Interessanter Sudiengang

Marion, 20.11.2018
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Das tolle an diesem Studiengang ist die Hilfestellung und Ideenbereitschaft der Studienhefte. Meine Geschichten bekommen durch die neu erlernten Dinge und Anregungen einen besonderen Feinschlief. Ich mache mir über die Sachen die ich schreibe mehr Gedanken. Ein ganz toller Studiengang
Marion
Geschrieben am 20.11.2018

Großartige Möglichkeit neben Job und Familie

Janine, 19.11.2018
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Man kommt auch nach längerer "Schulpause" gut in das Lehrmaterial rein. Begonnen habe ich allerdings mit dem Kurs Kreatives Schreiben. Ich habe eine mittlerweile 17-jährige Tochter, arbeite als Medizinische Fachangestellte mit 35 Stunden und wir leben mit meinem Mann und unseren Hunden zusammen. Deswegen ist es gut, dass ich mir die Lernzeit frei einteilen kann. Ab Dezember führe ich mein Studium nach einer Pause von einem halben Jahr fort. Diese wurde mir ohne Probleme eingeräumt, wofür ich sehr dankbar bin. Manchmal ist es nicht vorhersehbar, ob man zeitlich oder finanziell durchgehend genug leisten kann. Der Kontakt ist immer nett und unkompliziert. In den Kursen hatte ich wechselnde Studienleiter, aber die Korrekturen waren immer hilfreich und der zusätzliche persönliche Text aussagekräftig und freundlich. Ich bin sehr zufrieden und würde sicher auch noch einen dritten Kurs belegen. ;-)
Janine
Geschrieben am 19.11.2018

Motivierendes Studium mit sehr gutem Aufbau

Maja, 23.10.2018
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Ich bin erst am Anfang des Studiums, und finde mich gut zurecht. Alles wird gut erklärt. Die Inhalte sind spannend und die Aufgaben gut erklärt.
Gute Unterstützung und regen Austausch gibt es im Forum, wenn man das will.
Der Aufbau der Lektionen ist logisch. Das System mit den Kontrollaufgaben, die man selber korrigieren kann, helfen sehr, um zu prüfen, ob man den Inhalt des Studienhefts verstanden hat.
Maja
Geschrieben am 23.10.2018