In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr vielseitiges Studium

Birgit, 28.11.2022
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Eine sehr engerierte und kompetente Betreung ,die einem durch den Lernstoff leitet.
Ein sehr informatives und interessantes Studienfeld, genau wie die große Bandweite. Was das spannendes an dem Lehrgang ist, die Vielfältigkeit und kreative Spielraum, da ihr eine Altersgruppe von 0 bis Jugendlich bedient wird Wenn man sich vorstellt, ein Buch für Babys, das gleiche Thema für Kleinkinder, Schulänfänger und dann für Vorpupatierende und noch für Jugendliche. 5 Bücher mit dem gleichen Thema und doch so vielseitig. Dies geht nur in der Kinder- und Jugendliteratur.
Birgit
Geschrieben am 28.11.2022

Mein Studium im Grundlehrgang

Lydia, 13.10.2022
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Ich befinde mich noch ganz am Anfang, im Grundlehrgang für Kinder- und Jugendliteratur. Mit meiner Studienlehrerin bin ich bislang sehr zufrieden. Sie zeigt mit Fehler auf und bringt berechtigte Kritik an. Das Studienmaterial ist sehr interessant und sehr gut aufgebaut, Schritt für Schritt. Ich bin sehr zufrieden. Ich finde es auch sehr gut, dass man das Abgabedatum selbst bestimmen kann.
Die Studienleiterin und auch der Studienbegleiter sind sehr freundlich . Besser kann ich es jetzt noch nicht ausdrücken. Ich stehe ja noch ganz am Anfang.
Lydia
Geschrieben am 13.10.2022

Das Studium bietet alles, was ein Autor braucht

Nico, 21.09.2022
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Die Theorie ist verständlich formuliert, sodass man sie schnell in die Praxis umsetzen kann. Die Kritik vom Fachlehrer ist konstruktiv und hilfreich. Man lernt schnell, selbst einzuschätzen, ob ein Text "gut" oder "schlecht" ist bzw. was noch fehlt, um ihn besser zu machen.
Nico
Geschrieben am 21.09.2022

Immer wieder etwas Neues

Marie, 23.03.2022
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Jedes Studienheft hat sein ganz eigenes Thema und bietet viele neue Impulse und Ideen. Oft entsteht schon während dem Bearbeiten der Aufgaben ein Ansatz für eine Geschichte, die sich als Einsendeaufgabe eignet. Diese kann man dann nicht nur mit den Studienberatern teilen, sondern auch über das Autorenforum mit den anderen Studierenden. Es entsteht ein toller Austausch, der mir wirklich sehr geholfen hat.
Marie
Geschrieben am 23.03.2022