Von den 45 Bewertungen gehen 30 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute Lerninhalte mit anschaulichen Beispieltexten

Kerstin, 09.11.2015
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Leider hänge ich ein wenig hinterher, aber die Selbstorganisation ist ja auch ein Lerneffekt des Fernstudiums!
Die Inhalte der Lehrhefte sind unterhaltsam und gleichzeitig informativ aufbereitet, es macht Spaß die Hefte durchzuarbeiten. Auch die Beispieltexte aus aktueller bis historischer Literatur sind toll gewählt. Bei vielen Büchern denkt man sich: Das muss ich unbedingt noch lesen! Meine Studienleiterin ist sehr konstruktiv in ihrer Kritik und dabei aber so toll motivierend. Denn natürlich zweifelt man manchmal am eigenen Talent … Ich würde die SdS jedem empfehlen, der dranbleiben kann und Spaß am Lernen hat. Auch die sogenannten Webinare sind ein tolles Angebot, in denen man sich noch zusätzliches Fachwissen aneignen kann. Weiterbildung Vorort habe ich noch nicht in Anspruch genommen, kann diese daher leider noch nicht bewerten.
Kerstin
Geschrieben am 09.11.2015

Bin mit dem Kursangebot sehr zufrieden

Hilla, 07.11.2015
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Ich bin mit dem Kurs sehr zufrieden, weil ich sehr viel über das Schreiben von Büchern erfahren habe und sicher noch erfahren werde. Auch das Studienmaterial ist sehr gut, es wird alles genau erklärt und mit den Zwischenaufgaben kann ich dann kontrollieren, ob ich mir alles gemerkt habe. Ich kann nur sagen, ich bin sehr zufrieden und überlege mir schon einen anderen Kurs zu belegen.
Hilla
Geschrieben am 07.11.2015

Autorin werden mit Spaß und Talent

Susanne, 06.11.2015
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Das Institut ist sehr kooperativ und freundlich. Es bietet ein umfassendes Konzept, das hilft sein eigenes Talent weiter zu entwickeln. Viele Beispiele veranschaulichen die Theorie, sodass das eigene Schreiben Schritt für Schritt aufgebaut werden kann.
Susanne

Die SdS hat meine Erwartungen voll erfüllt

Ina, 06.11.2015
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Auch wenn ich mich noch im Grundstudium befinde, sind meine Erwartungen bereits voll erfüllt. Die Sds bietet sehr gutes Studienmaterial an. Nach der Beendigung eines Heftes sendet man sog. Einsendeaufgaben ein. Diese erhält man sehr schnell korrigiert zurück. Die Anmerkungen sind sehr hilfreich und gut nachvollziehbar. Die Betreuung ist super. Ein Austausch unter den Studierenden kann über den Online-Campus stattfinden. Hier kann man von den Mitstudierenden Rückmeldungen zu Aufgaben erhalten.
Ina

Meine Erfahrung mit dem Fernstudium

Johannes, 06.11.2015
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Ich bin erst einen Monat dabei und hab bisher nur eine Einsendeaufgabe zurück bekommen, aber meine ersten Eindrücke sind super. Im Gegensatz zu den meisten Lehrbüchern, die ich kenne, versteht man alles sofort. Außerdem schläft man auch beim Lesen nicht ein. Ich find's auch gut, dass gleich mehre Lernhefte auf einmal geschickt wurden. Zudem, wenn ich eine Frage einsende kommt dann eine klare Antwort kurz darauf wieder zurück. Die Korrektur fand ich auch toll.

Jedenfalls ist das alles klasse.
Johannes

Sehr gute Erfahrungen

Markus, 06.11.2015
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Ich kann hier nur bestätigen, dass die Schule des Schreibens für mich die beste Lösung war, mit dem schreiben zu beginnen.

Die Lerneinheiten sind sehr verständlich.
Die Beurteilungen sind ausführlich und gute beurteilt
Die Fernlehrer/in sie sehr gut im Wissen und geben sehr gute Tipps.
Markus

Eigentlich nur gute Erfahrungen

Katia, 02.02.2015
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Der online-Campus hat nur manche Schwachstellen.
Manche Ereignisse sind nicht eindrücklich genug erläutert.
Die Seite stürzt manchmal ab.
Sehr hilfsreiche Studienleiter und Administratoren.
Sehr gute Tipps und Tricks.
Gute Studienberatung.
Intressante Veranstaltungen.
Katia
Geschrieben am 02.02.2015

Bisher nur gute

Sarah Maria, 15.10.2014
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
In den 4 Monaten, die ich Studentin der Schule des Schreibens bin, bin ich sehr zufrieden mit diesem Fernstudium. Die Studienhefte sind interessant, gut strukturiert und mit hilfreichen Tipps ausgestattet. Die Aufgaben empfinde ich als sehr spannend und lehrreich. Über den Autoren-Campus erreiche ich meine Tutoren schnell, die Aufgaben werden gründlich und schnell korrigiert und zurück gesendet. Bei Nachfragen erhalten ich zeitnah Antworten.
Sarah Maria
Geschrieben am 15.10.2014

Studienleiter sehr engagiert!

Michaela, 23.07.2014
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Die Korrekturarbeiten der Einsendeaufgabe enthalten viele Tipps und Tricks, um sich selbst weiterzuentwickeln! Die Webinare sind eine sehr gute Möglichkeit sich ins Handwerkzeug eines Autor zu vertiefen und machen zusammen einfach Spaß! Jede Übungsaufgabe fordert heraus und motiviert immer mehr zuschreiben. Der Lehrgang ist eine super Schatzkiste für große Entdecker!
Michaela
Geschrieben am 23.07.2014

Ich habe volles Vertrauen an die Lehrkräfte

Ornella, 16.02.2014
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Also, ich bin so zufrieden mit der Betreuung im Großen und Ganzen .Ich werde oft schriftlich daran erinnert das ich nicht alleine bin und jederzeit um Hilfe fragen kann wenn ich irgend etwas nicht verstehe.
Sobald ich eine Fachfrage stelle bekomme ich in Kürze eine Antwort.
Bin seit 2013 dabei und habe schon viel gelernt.
Es geht mir gut und fühle mich in Guten Händen.
Danke an das Schreibschule Team.
Ornella
Geschrieben am 16.02.2014