In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Immer wieder etwas Neues

Marie, 23.03.2022
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Jedes Studienheft hat sein ganz eigenes Thema und bietet viele neue Impulse und Ideen. Oft entsteht schon während dem Bearbeiten der Aufgaben ein Ansatz für eine Geschichte, die sich als Einsendeaufgabe eignet. Diese kann man dann nicht nur mit den Studienberatern teilen, sondern auch über das Autorenforum mit den anderen Studierenden. Es entsteht ein toller Austausch, der mir wirklich sehr geholfen hat.
Marie
Geschrieben am 23.03.2022

Meine persönlichen Erfahrungen

Martha, 23.03.2022
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Die Studienhefte sind sehr gut ausgearbeitet und sehr verständlich. Leider gibt es aber keine Möglichkeit über eine Online Platform Live mit meiner Lektorin über die Lerninhalte zu diskutieren oder sie zu vertiefen. Das Lektorat ist meistens sehr allgemein gehalten und bringt mich nicht wesentlich weiter. Hier würde ich mir weitaus mehr Anregungen wünschen. Manchmal hatte ich sogar das Gefühl, dass Inhalte austauschbar waren. Der Online Campus ist eigentlich veraltet. Was wirklich gut ist und was ich sehr weiterempfehlen kann, sind die Webinare "Live am Text" Dort habe ich sehr viel gelernt.
Martha
Geschrieben am 23.03.2022

Für Alle, die das Schreiben lieben!

Alina, 19.08.2021
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Bisher habe ich fast ein Jahr die Fernschule „besucht“ und ich bin vollkommen überzeugt. Die Hefte sind strukturiert und es gibt viele verschiedene Aufgaben, die neue Perspektiven eröffnen und Kreativität schenken. Auch die Monatsaufgaben sind immer wieder interessant.
Wer die Grundlagen des Schreibens erlernen möchte, ist hier an der richtigen Adresse.
Besonders interessant ist das Forum, in dem sich ausgetauscht werden kann.

Eine klare Empfehlung! :).
Alina
Geschrieben am 19.08.2021

Sehr zufrieden

Alexandra, 17.08.2021
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Sehr gute Betreuung und Studienmaterial. Gut aufeinander aufgebaut.gute Tipps.die Fernlehrer geben sich besondere Mühe mit der Korrektur. Und geben gute Tipps. Bei Fragen ist das Team da. Eine Kommilitonin habe ich auch kennengelernt. Vielen Dank und bleiben Sie gesund und munter.
Alexandra
Geschrieben am 17.08.2021