In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beste Entscheidung meines Lebens

Alicia, 17.08.2021
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Ich bin sehr froh das ich mich für diese Schule entschieden habe. Die Lerninhalte sind leicht zu verstehen und bei freier Zeiteinteilung gut und verständlich machbar. Die Lehrkräfte machen ihren Job sehr gut und gehen auf jeden so gut es geht ein. Die Korrekturen der Arbeiten geht auch schnell voran, sodass man gut arbeiten kann. Beratung uns Service sind perfekt und der Preis ist für jeden zahlbar. Ich habe schon ein paar mal Hilfe in Anspruch nehmen müssen und diese wurde zeitnah und sehr professionell gehandhabt.
Alicia
Geschrieben am 17.08.2021

Leidenschaft mit MEGA Dozentin aufs Papier bringen

Marie, 17.08.2021
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist sehr gut gegliedert und die Aufgaben gut zu bearbeiten. Die Einsendeaufgaben werden nach jedem Thema genau korrigiert und gute, objektive Kritik wird gegeben. Meine Dozentin schreibt mir ganz genau, was ich noch besser machen kann und gibt mir sehr gute Kritik!
Über den Autorencampus kann man sich mit anderen Studenten austauschen und die eigenen Texte teilen. Das Wichtigste ist, dass man den Lektorendienst nach einem halben Jahr Studium in Anspruch nehmen kann, d.h. man kann schon vorab testen, ob die eigenen Geschichten eine Chance auf dem Buchmarkt haben. Und das ist, wenn man seine Leidenschaft für das Schreiben zum Beruf machen will, ein ABSOLUTES Plus bei diesem Fernstudium. Man kann sich nach dem Feedback der Lektoren nur verbessern und wird so vor mancher bitteren Enttäuschung bewahrt.
Marie
Geschrieben am 17.08.2021

Kompakter Kurs - kein unnötiges Bla Bla

Diana, 18.04.2021
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Ich mache den Onlinekurs für Kinderbuch Autor/in und habe echt Freude daran.
Die Lernhefte sind übersichtlich, gut verständlich und kurzweilig. Noch nie dachte ich mir "Wozu das denn?!"
Nach jeder Einheit kann ich die Techniken problemlos einsetzen und jetzt auch nachvollziehen, was gutes Schreiben ausmacht. Es ist eben tatsächlich ein Handwerk und kein ominöses Talent.
Die Bewertungen zu den Aufgaben kommen schnell und mit aussagekräftigen Anmerkungen zurück.
Mir macht es Spaß!
Diana
Geschrieben am 18.04.2021

Entwicklung

Ilke, 13.04.2021
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Ich bin ja noch am Anfang, merke aber, wie gut mir das Warmschreiben tut, wie vie mehr Aufmerksamkeit ich gewissen Menschen, Situationen und Orten schenke.
Die Übungen machen viel Spaß, man lernt seine Gedanken auf die Reise zu schicken und neue Welten entstehen.
Ilke
Geschrieben am 13.04.2021