Von den 52 Bewertungen gehen 30 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ein lohnender Versuch

Heike, 28.11.2017
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Ich habe mir diesen Lehrgang gewünscht und bin damit auch sehr zufrieden. Für mich ist es sehr hilfreich, Aufgaben einschicken zu können und die dann mit Bewertung zurückzubekommen. Schön wäre es natürlich, wenn man nach der anschließenden Überarbeitung die Texte nochmals einreichen könnte, aber ich sehe ein, dass dies den Rahmen des Möglichen sprengen würde. Die Korrektur erfolgt immer sehr schnell, wenige Tage nach der Einsendung kommt es schon bearbeitet zurück. Die Anmerkungen bei den Korrekturen sind nachvollziehbar und ermöglichen eine erneute Überarbeitung unter neuen Gesichtspunkten.
Kurz, ich bin sehr froh, dass ich mich endlich durchringen konnte und mit der Schule des Schreibens begonnen habe. Ich freue mich auf jedes Arbeitsheft, die Aufgaben und Themen sind abwechslungsreich und interessant, und obwohl ich jetzt erst mit dem 10. Heft beginne, habe ich für mich schon eine Menge gelernt.
Heike
Geschrieben am 28.11.2017

Kompetenz der Lehrkräfte

Manuela, 27.11.2017
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Die Unterlagen sind Umfangreich an Wissen und doch verständlich zusammengesetzt. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben sind professionell und die Wartezeit sehr kurz. Die Kompetenz der Lehrkräfte hat ein hohes Niveau. Etwas muss ich unbedingt noch anbringen: Ich komme aus Österreich und meine ab und zu verwendeten ländlichen Wörter ( Waldviertlerisch), werden auch verstanden.

Vielen Dank an Eure grenzenlose Geduld für mich.

Schöne Grüße

Manuela
Manuela
Geschrieben am 27.11.2017

Es lohnt sich!

Anne, 24.11.2017
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Die Erfahrungen waren durchweg positiv und haben mich in Bezug auf mein Hobby Schreiben, sehr viel weiter gebracht. Spannende Inhalte und eine zuverlässige Betreuung waren sehr hilfreich beim erfolgreichen Abschluss des Studiums. Durch das breite Themenspektrum und die Anregungen in den Heften konnte ich mir neue Blickwinkel erschließen und mein schriftstellerisches Tun überdenken und weiterentwickeln.
Das ein oder andere Heft, könnte an einigen Stellen eine Aktualisierung vertragen, z.B. wenn es um moderne Medien und Kommunikationsformen geht.
Anne
Geschrieben am 24.11.2017

Schreiben für Klein noch schwieriger als für Groß

Christina, 23.11.2017
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Kompetente Lehrkräfte; Studienmaterial top aktuell; Aufgaben schnell korrigiert und mit praktischen und wertvollen Tipps retour; freundlicher Kontakt zu den Dozenten; Beratung/Service sehr gut; flexibel, weil schon mal kostenlos verlängert ohne Bürokratie; der Campus ist wertvoll für den Austausch von Texten und Erfahrungen.
Christina
Geschrieben am 23.11.2017