Von den 52 Bewertungen gehen 35 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Etwas dazu lernen...

Eugen, 15.03.2013
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)

Etwas dazu lernen kann im Leben nie schaden. Auch ob es sich auszahlt ist nicht mein Thema.
Schreiben ist meine Leidenschaft und ich habe eine Menge profitiert. Jetzt bin ich soweit, an meinem Roman zu schreiben. Täglich übe ich für mich weiter, bis ich eine Meisterschaft erlangt habe. Auf jeden Fall ist diese Methode des Studierens hilfreich, da ich weiterhin meinem Beruf nachgehen kann, ich in meiner Stadt weiter leben kann. Diese Art des studierens beinhaltet Freiheit. Freiheit, die man sich organisieren muss. Als nächstes werde ich das Drehbuchschreiben erlernen.

Eugen
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 15.03.2013

Mein bunt gefüllter Werkzeugkasten

Birte, 14.03.2013
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)

Mittlerweile habe ich die Grundschule im Bereich Kinder-und Jugendliteratur fast hinter mir und schon jetzt das Gefühl, dass mein Werkzeugkasten des Schreibens bestens gefüllt ist.
Jeder Studienbrief hat sich mit einem anderen Thema befasst und mich zu Fleiß und Kreativität angeregt. Besonders gefallen mir die vielen Literaturhinweise und Zitate aus Büchern, die mir oft als Vorbild und Inspiration dienen.

Meine Einsendeaufgaben wurden immer sehr schnell korrigiert und mit lehrreichen Tipps an mich zurück gesendet.
Zusammengefasst kann ich also sagen, dass ich rundum zufrieden bin. Daher an dieser Stelle ein Dankeschön an die Schule des Schreibens!

Birte
Geschrieben am 14.03.2013