Eintauchen in meine Biografie verändert mein Leben

Regina
Biografisches Schreiben (Zertifikat)
Bericht archiviert

Das Bearbeiten der Studienhefte ließ mich die Muster meiner Herkunftsfamilie neu zu sehen und zu verstehen. In den vergangenen 6 Monaten habe ich mehr Gespräche mit Menschen aus der Familie geführt als in den 40 Jahren zuvor.
Beziehungen konnten neu geknüpft werden, Schwierigkeiten aus den Kinderjahren, bewirkt durch Kriegstraumatisierungen der Eltern erscheinen in neuem Licht, Achtung und Respekt werden in hohem Maße gefördert, mehr als ich das aus therapeutischen Sitzungen erfahren habe.
Alte Blockaden lösen sich.
Eine besondere Freude beim Schreiben erlebe ich, wenn ich Details aus den Kinderjahren erinnere, die vergessen waren. Sie tauchen auf wie wertvolle Schätze.
Ich bin sehr froh, dass ich mich für diesen Kurs entschieden habe und bedaure lediglich, dass mein Alltag mir nicht immer die Zeit lässt, mich meiner Schreibarbeit soviel zu widmen, wie ich es mir wünsche.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Die Inhalte der Lehrhefte, die sehr professionell den Weg in die eigene Lebensgeschichte bahnen
  • die Möglichkeit des Austausches mit Kommilitionen erscheint mir schwierig
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Regina
Alter über 60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 20.11.2017
Veröffentlicht am 21.11.2017
Regina
Alter über 60
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 20.11.2017
Veröffentlicht am 21.11.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Annegret , 16.04.2024 - Biografisches Schreiben (Zertifikat)
Katrin , 24.05.2023 - Biografisches Schreiben (Zertifikat)
Nina , 13.12.2022 - Biografisches Schreiben (Zertifikat)
Nicole , 13.12.2022 - Biografisches Schreiben (Zertifikat)
Ursula , 30.11.2022 - Biografisches Schreiben (Zertifikat)