Kompetenz der SL und Lernen vom Forum

Anonym
Biografisches Schreiben (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe bis jetzt von allen Anmerkungen und Änderungsvorschlägen meines Studienleiters profitiert und gelernt. Nicht nur, was die Inhalte selbst angeht, da natürlich besonders, sondern auch was Satzzeichen, wörtliche Rede betrifft. Ich bin nun bei meinem letzten Studienheft angelangt und kann nur sagen, dass es mir bis hierher sehr viel Spass gemacht hat, ich mit viel Freude dabei bin und ich jede Einsendeaufgabe mit Spannung zurück erwarte. Ich bin sehr viel sicherer in meinem Schreibstil geworden und traue mich mittlerweile auch in verschiedenen Genres zu schreiben.
Die Texte ins Forum zur "allgemeinen Begutachtung" ein zu stellen, hat mich zu Anfang viel Überwindung gekostet, gebe ich doch mein Innerstes preis (Lehrgang Biografisches Schreiben), doch das hat sich schnell gelegt. Ich habe gerade im Austausch mit den anderen sehr viel lernen können. Z. Bsp. Dinge aus anderen Blickwinkel zu sehen, denn nicht immer versteht der Leser, was dem Schreiber sonnenklar ist. Da gilt es dran zu bleiben, Texte zu überarbeiten, zu straffen oder einen erklärenden Satz ein zu fügen... Ich habe auch gelernt, dass es hilfreich ist, einen Text vor dem Veröffentlichen/Einsenden einige Zeit ruhen zu lassen, um ihn später nochmals anzusehen, denn in der Euphorie des Schreibens fallen Fehler oft nicht auf.
Alles in allem bin ich sehr froh, das ich mich bei der SdS angemeldet habe!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • konstruktive, nachvollziehbare Anmerkungen bei der Korrektur durch den Studienleiter, Aufbau der Studienhefte, Austausch im Forum, Möglichkeit zum Einstellen von Texten verschiedenster Genres im Forum
  • leider nicht für jeden leistbar
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
  • Flexibilität
    5.0
Anonym
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 23.07.2018
Veröffentlicht am 23.07.2018
Anonym
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 23.07.2018
Veröffentlicht am 23.07.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Annegret , 16.04.2024 - Biografisches Schreiben (Zertifikat)
Katrin , 24.05.2023 - Biografisches Schreiben (Zertifikat)
Nina , 13.12.2022 - Biografisches Schreiben (Zertifikat)
Nicole , 13.12.2022 - Biografisches Schreiben (Zertifikat)
Ursula , 30.11.2022 - Biografisches Schreiben (Zertifikat)