Der Fernlehrgang "Biografisches Schreiben" beim Anbieter "Schule des Schreibens" dauert insgesamt 8 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 12 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

www.schule-des-schreibens.de

Nicole , 13.05.2020 - Biografisches Schreiben (Zertifikat)
Elfi , 29.04.2019 - Biografisches Schreiben (Zertifikat)
Nicole , 29.04.2019 - Biografisches Schreiben (Zertifikat)
Antje , 24.10.2018 - Biografisches Schreiben (Zertifikat)
Anonym , 23.07.2018 - Biografisches Schreiben (Zertifikat)
Fernstudium Kreatives Schreiben

Sie möchten gerne Schriftsteller werden und Ihre ganze Kreativität in Ihre Texte einfließen lassen? Wie wäre es dann mit einem Fernstudium in Kreatives Schreiben? Dabei lernen Sie neben der systematischen Themenfindung, welche Stilformen es gibt und wie Sie Ihre Texte sinnvoll strukturieren. Nach dem Lehrgang verfügen Sie über das nötige Handwerkszeug, um erfolgreich Ihre Karriere als Autor zu starten.

Kinder- und Jugendbuch
Textmanufaktur
Keine Abschlussprüfung
Kreatives Schreiben für Fortgeschrittene
Schule des Schreibens
Kreatives Schreiben
Laudius

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Anleitung

Nicole, 13.05.2020
Biografisches Schreiben (Zertifikat)
Die Aufgaben machen überwiegend Spaß und die Betreuung durch die Fernlehrerin ist fruchtbar und motivierend. Der Kontakt ist stets angenehm, auch zu den Mitarbeiterinnen in der Verwaltung. Ich habe ein Seminar bisher besucht, das ich wunderbar fand. Preislich finde ich es ganz schön happig und der Webauftritt ist mir zu kompliziert gestaltet, ziemlich veraltet. Aber sonst kann ich es empfehlen!
Nicole
Geschrieben am 13.05.2020

Sehr gute Fernlehrer

Elfi, 29.04.2019
Biografisches Schreiben (Zertifikat)
Bisher bin ich im Zeitplan, lerne viel und habe Lust weiter zu lernen, am Ende soll meine eigene Biographie von 0-50 dabei herauskommen. Ich freue mich schon auf die Nutzung des Lektoriats. Meine bisherigen FernleherInnen sind sehr kompetent und werten korrekt und zügig aus.
Elfi
Geschrieben am 29.04.2019

Intensives Studium mit spannenden Studienaufgaben

Nicole, 29.04.2019
Biografisches Schreiben (Zertifikat)
Die Lerninhalte bauen gut aufeinander auf.
Es gibt viele spannende Schreibaufgaben.
Das Studienbuch enthält interessante Texte zu den jeweiligen Lerninhalten sowie Beispieltexte von Vorbildern (oder auch Anti-Vorbildern).
Ich bin inspiriert und motiviert durch den Studienaufbau- und ablauf.
Und vor allem durch die gute Begleitung meiner Fernlehrerin.

Ich habe sehr viel reflektieren können über meine Beziehung zu Familienmitgliedern und mich selbst. Dabei hatte ich einige Aha-Erlebnisse.
Ich kann selbst entscheiden wie tief oder flach ich jeweils einsteige.
Es sind Erinnerungen zurück gekommen über die ich mich sehr freue.

Egal, ob man einen biografisch angelegten Roman oder biografische Geschichten für sich selbst oder den Familien-/Freundeskreis schreiben möchte, das Studium unterstützt einen enorm dabei.
Nicole
Geschrieben am 29.04.2019

Schnelle und gute Betreuung

Antje, 24.10.2018
Biografisches Schreiben (Zertifikat)
Bei meinem Kurs "Biografisches Schreiben" wurde ich von meinem SL sehr gut betreut. Die Bearbeitung meiner Einsendeaufgaben erfolgte stets schnell und ich bekam gute Tipps, um Stil und Lesbarkeit zu verbessern. Auch die Anregungen, die ich zum Schreiben in den Lehrheften fand, waren gut aufbereitet und haben mir oft die richtige Richtung gewiesen.
Antje
Geschrieben am 24.10.2018