Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Biografisches Schreiben" beim Anbieter "Schule des Schreibens" dauert insgesamt 8 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 19 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Betreuung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 89% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.schule-des-schreibens.de

Letzte Bewertungen

Annegret , 16.04.2024 - Biografisches Schreiben (Zertifikat)
Katrin , 24.05.2023 - Biografisches Schreiben (Zertifikat)
Nina , 13.12.2022 - Biografisches Schreiben (Zertifikat)
Nicole , 13.12.2022 - Biografisches Schreiben (Zertifikat)
Ursula , 30.11.2022 - Biografisches Schreiben (Zertifikat)
Fernstudium Kreatives Schreiben

Sie möchten gerne Schriftsteller werden und Ihre ganze Kreativität in Ihre Texte einfließen lassen? Wie wäre es dann mit einem Fernstudium in Kreatives Schreiben? Dabei lernen Sie neben der systematischen Themenfindung, welche Stilformen es gibt und wie Sie Ihre Texte sinnvoll strukturieren. Nach dem Lehrgang verfügen Sie über das nötige Handwerkszeug, um erfolgreich Ihre Karriere als Autor zu starten.

Alternative Studiengänge

Historischer Roman
Textmanufaktur
Keine Abschlussprüfung

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.5

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Motivation

Annegret, 16.04.2024
Biografisches Schreiben (Zertifikat)
Ich stehe erst am Anfang des Kurses und bin noch dabei, meinen zeitlichen Rhythmus zu finden. Der Lehrgang motiviert mich, zu schreiben und auch "dran" zu bleiben. Die Rückmeldung zu den ersten Aufgaben kamen sehr zeitnah und haben mich positiv bestärkt.
Annegret
Geschrieben am 16.04.2024

Inhalte mit Vollzeitjob gut zu bewältigen

Katrin, 24.05.2023
Biografisches Schreiben (Zertifikat)
Da ich als Führungskraft in einem Vollzeitjob arbeite, wollte ich einen Kurs belegen, der mir zeitliche Flexibilität bietet, mich gleichzeitig nicht überfordert und dennoch alles nötige vermittelt. Ich dachte erst, dass ich Abstriche machen muss, bei der Schule des Schreibens bekommt man aber Vollzeitjob, andere Verpflichtungen und eben den Schreibkurs unter einen Hut. Die Aufgaben sind zu bewältigen, die Hefte können am Samstagmorgen gelesen werden. Nur hinsetzen und bearbeiten muss man die Aufgaben natürlich selber ;) Ein bisschen Selbstdisziplin und Eigeninitiative ist hier natürlich gefragt. Wer aber dennoch ohne großen (Zeit)Druck einen Kurs belegen möchte, ist hier genau richtig.
Katrin
Geschrieben am 24.05.2023

Üben mit Feedback durch Fernlehrer und Studierende

Nina, 13.12.2022
Biografisches Schreiben (Zertifikat)
Es macht Spaß, zu üben, denn die Kritik ist wertschätzend und konstruktiv. Wir schreiben unsere Texte mehrfach und es gibt für jeden Feedback. Die Schreibaufgaben sind vielfältig und unterschiedlich herausfordernd. Mit Pseudonym kann ich die Privatsphäre wahren. Es gibt genügend Anregungen durch die Materialien, gespeicherten Seminarunterlagen und Seminare. Die Lernwege können variiert werden und an die persönliche Lernzeit angepasst werden. Es gibt Synchrone und asynchrone Angebote. Kontakte werden digital und live gelebt. Rundum sehr gut.
Nina
Geschrieben am 13.12.2022

Hier lerne ich, wie ich über mich schreibe

Nicole, 13.12.2022
Biografisches Schreiben (Zertifikat)
Die Schule des Schreibens wurde mir von einer Freundin empfohlen. Eigentlich wollte ich mich auf der Seite nur umschauen, habe mich dann aber direkt für das Fernstudium "Biografisches Schreiben" angemeldet. Die Studieninhalte sind ganz genau das, was ich gesucht hatte. Mit hilft dabei vor allem der Austausch mit den anderen Studierenden, außerdem werde ich Gebrauch vom Lektoratsdienst machen. Aber erstmal werde ich schreiben, schreiben, schreiben.
Nicole
Geschrieben am 13.12.2022