3.5

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein guter Anreiz für das Schreiben

Martina, 23.08.2021
Biografisches Schreiben (Zertifikat)
Meine Erfahrungen mit dem Studium sind gut. Das Material ist sehr umfangreich und aussagekräftig. Ich kann viel lernen. Die Betreuung von Seiten der Schule ist sehr gut. Mir konnte bei einigen Problemen, besonders anfänglich, sehr gut geholfen werden. Auch mein Wunsch nach einer Pause wurde positiv aufgenommen. Was mir gefällt, ist die Möglichkeit des Austauschs im Forum und dass man Beiträge anderer Schüler lesen kann.
Martina
Geschrieben am 23.08.2021

Was ist wichtig und was nicht

Cora, 22.08.2021
Biografisches Schreiben (Zertifikat)
Im Vorfeld wurden die Studiengänge gut erklärt, also Inhalt und nutzen etc., so konnte ich für mich eine gute Auswahl treffen. Die Unterlagen kamen zügig und die Aufteilung der Unterlagen sehr sinnvoll. Die Bearbeitung der Einsendeaufgaben wurde extrem schnell geprüft und das Feedback ist hilfreich. Im Forum kann man sich ein wenig orientieren was andere so schreiben und auch persönliche Feedbacks abgeben. Für Berufstätige ist es super da die Laufzeit bis zu einer bestimmten Zeit auch kostenfrei verlängert werden kann.
Cora
Geschrieben am 22.08.2021

Fernlehrgang braucht sehr viel eigene Disziplin

Heidi, 20.08.2021
Biografisches Schreiben (Zertifikat)
Mir gelingt es nicht so gut, regelmäßig online zu studieren. Persönlich würde ich ein Präsenzstudium bevorzugen. Leider ist das nicht möglich. Die Betreuung von Schule des Schreibens ist gut. Allerdings ist man mit Mitte 70 nicht so sicher mit Computer und Co. Da geht dann bei einfachen Aufgaben viel Zeit verloren, z. B. bei der Einrichtung des Arbeitsbogens, Kopfzeile, Zahl der Anschläge u. ä.
Heidi
Alter über 60
Geschrieben am 20.08.2021

Mehr als erhofft.

UTE, 18.08.2021
Biografisches Schreiben (Zertifikat)
Es gibt viele Möglichkeiten zu lernen. Im Campus kann ich mich mit Teilnehmern meines Kurses und vor allem auch von anderen Fachrichtungen wunderbar austauschen. Die Fachfragen werden schnell und ausführlich beantwortet. Ich lerne auch viel durch die Kommentare zu anderen Einsendungen.
UTE
Alter über 60