In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nett und man lernt viel

Saskia, 20.11.2017
Intensivkurs Geschichten schreiben (Zertifikat)
Der Kontakt bisher war immer nett.
Manches ist Ansichtssache, aber so ist das nun mal im Fach Deutsch quasi ;)
Aber es wird zügig geantwortet, man lernt viel über die Theorie und kommt somit auch mit seinen privaten Projekten gut voran.
Ich bin schon gespannt wie es weiterhin, aktuell bin ich seit 6 Monaten dabei und habe bereits 5 Aufgaben erledigt.
Saskia
Geschrieben am 20.11.2017

Ein Fernstudiengang der Spaß macht

Luisa, 16.11.2017
Intensivkurs Geschichten schreiben (Zertifikat)
Dieser Studiengang war vielseitig und hat mir wirklich etwas gebracht. Kritisieren könnte ich nur das ich während der Studienzeit leider nicht nur einen sondern mehrere Betreuer hatte und es am Ende kein Feedback zum Teilnehmer persönlich und seiner Entwicklung gibt . Weiterempfehlen kann ich es auf jeden Fall und würde auch noch einen weiteren Kurs belegen.
Luisa
Geschrieben am 16.11.2017

Mehr Licht als Schatten

gudrun, 17.11.2015
Intensivkurs Geschichten schreiben (Zertifikat)
Die Studienmaterialien halfen bei der Überarbeitung des Plots, die Korrektur der Einsendeaufgaben ebenfalls. Der Lernzuwachs in % war für mich nicht nachvollziehbar. Ein Vier-Augen-Gespräch mit der Studienleiterin am Ende des Lehrgangs würde ich mir wünschen. Persönliche Kontakte ziehe ich digitalen vor; sie kosten nur Zeit, die mir für das Schreiben fehlt.
gudrun
Alter über 60
Geschrieben am 17.11.2015

Auch eine Lebensschule

Angelika, 16.11.2015
Intensivkurs Geschichten schreiben (Zertifikat)
Bin ich ein „spezieller Fall“? Ich will, komme aber – aufgrund äußerer Umstände - immer noch nur unregelmäßig zum Schreiben. Möglicherweise geht es vielen ähnlich: Wahrscheinlich ist jede und jeder ein „spezieller Fall“. Das darf an der Schule des Schreibens offenbar auch so sein. Ich erlebe hier viel Bereitschaft, auf mich einzugehen, wenn ich „da“ bin; gleichzeitig werde ich „in Ruhe gelassen“, wenn ich abtauche – wahrscheinlich würde ich mir in solchen Zeiten von meiner sehr kompetenten Lehrerin sogar mehr Präsenz und Forderung wünschen. So bleibt es einfach „meine Sache“. Und man wird sehen, was sich daraus noch entwickeln darf...
Angelika
Geschrieben am 16.11.2015