Ein guter Kurs zum Erlernen von Techniken

Sabrina
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und geben schnell Feedback auf die Einsendeaufgaben. Die Qualität der Studienmaterialien ist ebenfalls sehr gut, da leicht verständlich und nachvollziehbar. Der Kontakt zu den Dozenten ist unkompliziert und man erhält eine zeitnahe Rückmeldung. Die Beratung des Institutes habe ich bisher nicht in Anspruch genommen, so dass ich dies nicht bewerten kann.
Ein kleiner Haken ist, dass die zuständigen Dozenten häufig wechseln und jeder einen anderen Anspruch an die Einsendeaufgaben hat. So geschah es, dass mir die eine Fernlehrerin antwortete, ich möge mich bitte an die festgelegte Zeilenanzahl halten, während die zweite Fernlehrerin mit das Feedback gab, ich solle mich ruhig länger fassen, sonst wirkten die Geschichten sehr gehetzt.
Weiter finde ich die Zeilenvorgabe von 50 oder 80 Zeilen für die Einsendeaufgaben zu restriktiv für Vielschreiber wie mich.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Das man sich selbst organisieren kann und keinen Druck hat, zumindest zu Beginn des Studiums.
  • Das man sich selbst organisieren muss und ggf. viel Druck hat, zumindest zum Ende des Studiums.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    3.0
Sabrina
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 20.11.2017
Veröffentlicht am 21.11.2017
Sabrina
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 20.11.2017
Veröffentlicht am 21.11.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Claudia , 29.01.2024 - Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Kerstin , 17.01.2024 - Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Claudia , 27.09.2023 - Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Anne , 21.09.2023 - Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Andrea , 29.08.2023 - Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)