Ein guter Wegweiser zum ersten Roman

Nils
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Bericht archiviert

Der Kurs bietet übersichtlich aufbereitetes, in sich schlüssiges und gut strukturiertes Arbeitsmaterial. Es war mir ein hilfreicher Leitfaden und Motivator, um längere Texte erarbeiten und überprüfen zu können. Die Korrekturen der Lehrkräfte waren freundlich, zuverlässig und wohlwollend kritisch. Eine Diskussion über meine geschriebenen Texte war mit den Fachkräften selten möglich, der Kontakt beschränkte sich auf meine Fragen und kompetente Antworten.
In den Foren war es möglich, eine erste Öffentlichkeit für meine Texte herzustellen. Ich habe diese Möglichkeit häufig genutzt. Dafür, dass es sich um Foren handelt, die von allen SDS-Schülern genutzt werden, waren die Beiträge in der Regel hilreich und anregend.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Gute Strukturierungshilfe und Motivator
  • Wenig fachliche Diskussion mit den Lehrkräften
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Nils
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 30.04.2019
Veröffentlicht am 30.04.2019
Nils
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 30.04.2019
Veröffentlicht am 30.04.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Claudia , 29.01.2024 - Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Kerstin , 17.01.2024 - Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Claudia , 27.09.2023 - Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Anne , 21.09.2023 - Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Andrea , 29.08.2023 - Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)