Meine erfüllte Auszeit

Antje
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)

Mit dem Fernstudium habe ich mir einen großen Wunsch erfüllt...und mein Sabbatical bekam eine ganz besondere Struktur.
Ich bin dankbar für die elaborierten Materialien mit denen ich selbstbestimmt - in meinem Tempo und nach meiner Schwerpunktsetzung - das Handwerkzeug "schreiben" lernen und vertiefen konnte. Die Einsendeaufgaben waren nach jeweiliger Einheit ein richtiges Highlight und durch die Aufgabenstellungen jedes Mal abwechslungsreich und "in den Bann ziehend": eine perfekte Selbstkontrolle! Wenn diese dann korrigiert in meinem Posteingang lagen, habe ich mit Herzklopfen und voller Spannung die konstruktiven Hinweise und Vorschläge aufgenommen und wusste immer: das bringt mich noch ein Stück weiter! Außerdem hat die professionelle und wertschätzende Begleitung durch meine Fernlehrerin dem Studium eine ganz persönliche Note verliehen.
Monat für Monat habe ich mich mit einem Beitrag auf die Thematik des jeweiligen Webinars vorbereitet - und jedes Mal inständig gehofft, das aus mein Text "für die Operation am offenen Herzen" via Zoom ausgewählt würde. Auch wenn das nicht der Fall war, war es eine perfekte Vorbereitung auf die abendliche, lebendige Veranstaltung - Gruppengefühl - durch die teilnehmenden Komilitonen, auch aus anderen Studiengängen - inklusive.
Das Lektorat habe ich gern in Anspruch genommen, um mein entwickeltes Buchprojekt voranzubringen...und bleibe dran...an meinem Buch...nur noch ein bisschen redigieren... :-)
Meine Auszeit ist damit abgerundet - auch wenn ich keinen Verleger finden sollte. Der Weg ist das Ziel und der war spannend, inspirierend und erfüllend!

• Selbstbestimmte Einteilung (Zeit, Schwerpunkte, Zusatzangebote etc.).
  • Ohne intrinsische Motivation keine geeignete Form...aber was läuft schon ohne die ???
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 20.08.2021
Veröffentlicht am 21.08.2021
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 20.08.2021
Veröffentlicht am 21.08.2021

Claudia , 29.01.2024 - Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Kerstin , 17.01.2024 - Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Claudia , 27.09.2023 - Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Anne , 21.09.2023 - Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Andrea , 29.08.2023 - Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)