Der Fernlehrgang "Kompaktkurs Kreatives Schreiben" beim Anbieter "Schule des Schreibens" dauert insgesamt 15 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 39 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

www.schule-des-schreibens.de

Kerstin , 01.05.2019 - Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Steffi , 30.04.2019 - Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Nils , 30.04.2019 - Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Natalie , 20.11.2018 - Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Anke , 20.11.2018 - Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Fernstudium Kreatives Schreiben

Sie möchten gerne Schriftsteller werden und Ihre ganze Kreativität in Ihre Texte einfließen lassen? Wie wäre es dann mit einem Fernstudium in Kreatives Schreiben? Dabei lernen Sie neben der systematischen Themenfindung, welche Stilformen es gibt und wie Sie Ihre Texte sinnvoll strukturieren. Nach dem Lehrgang verfügen Sie über das nötige Handwerkszeug, um erfolgreich Ihre Karriere als Autor zu starten.

Literarisches Schreiben
Cornelia Goethe Akademie
Keine Abschlussprüfung
Autobiografisches Schreiben
Laudius
Spannung, Krimi, Thriller
Textmanufaktur
Keine Abschlussprüfung

Von den 39 Bewertungen gehen 26 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Perfekt um das Schreiben zu lernen

Kerstin, 01.05.2019
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Sehr breit gefächerte Lerninhalte, Studienhefte mit detaillierter Anleitung, sehr hilfreich die Aufgabe, die von der Mentorin bewertet wurde. Das ging sehr zügig (innerhalb) 1-2 Tagen. Das Feedback hätte ich mir detailierter gewünscht. Besonders hilfreich die Webinare mit den ausführlichen Erläuterungen von Frau Schmidt. Die aufgezeichneten Webinare zu finden ist schwierig. Online-Forum, Schreibtischseminar und kostenfreie Verlängerung der Studienzeit: lobenswert.
Kerstin
Geschrieben am 01.05.2019

Endlich ein guter Weg zum eigenen Buch!

Steffi, 30.04.2019
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Tolle Betreuung, übersichtliches Studienmaterial & schnelle Korrekturen bei voller Flexibilität. Man hat die Möglichkeit, sich mit vielen Genres vertraut zu machen und sich auszuprobieren. Der Kurs bietet Handwerk von Grund auf und lässt auch Themen wie erfolgreiche Vermarktung nicht aus.
Steffi
Geschrieben am 30.04.2019

Ein guter Wegweiser zum ersten Roman

Nils, 30.04.2019
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Der Kurs bietet übersichtlich aufbereitetes, in sich schlüssiges und gut strukturiertes Arbeitsmaterial. Es war mir ein hilfreicher Leitfaden und Motivator, um längere Texte erarbeiten und überprüfen zu können. Die Korrekturen der Lehrkräfte waren freundlich, zuverlässig und wohlwollend kritisch. Eine Diskussion über meine geschriebenen Texte war mit den Fachkräften selten möglich, der Kontakt beschränkte sich auf meine Fragen und kompetente Antworten.
In den Foren war es möglich, eine erste Öffentlichkeit für meine Texte herzustellen. Ich habe diese Möglichkeit häufig genutzt. Dafür, dass es sich um Foren handelt, die von allen SDS-Schülern genutzt werden, waren die Beiträge in der Regel hilreich und anregend.
Nils
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 30.04.2019

Schnelle und zuverlässige Zusammenarbeit

Natalie, 20.11.2018
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Man bekommt gutes und schnelles Feedback bei der Kontrolle von Texten und Aufgaben. Es gibt die Möglichkeit zum ständigen Austausch mit Gleichgesinnten auf dem Online Campus.Das Onlineportal ist systematisch gut aufgebaut und man hat guten Zugang zu allen Inhalten des Studiums.
Natalie

Sehr zu empfehln

Anke, 20.11.2018
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Ich habe mich rundum gut betreut gefühlt. Besonders hat mir die Möglichkeit gefallen, entsprechend der eigenen zeitlichen Freiräume zu lernen und nicht an feste Termine gebunden zu sein. Auch die Beziehung zur persönlichen Studienbetreuerin war sehr vertrauensvoll und anregend. Hinweise auf Schwächen und Stärken erfolgten in angenehmer Form und die Vorschläge zur Verbesserung bei der Beurteilung der Einsendeaufgaben waren schlüssig und haben mich sehr voran gebracht. Diese Form der individuellen Betreuung hat mir sehr gefallen! Ich habe mich stets respektiert und entsprechend meiner eigenen Fähigkeiten und Vorstellungen verstanden und angenommen gefühlt. Das Studienmaterial war sehr umfangreich und anregend. Es führte durch Übungsaufgaben und viele Literaturhinweise gut in die einzelnen Themen ein bzw. förderte die aktive Umsetzung des Gelernten. Über den Autorencampus war eine unkomplizierte und entspannte Versendung der Aufgaben und Empfang der Bewertungen möglich. Zugleich konnte ich meinen Studienfortschritt stetig verfolgen und Anfagen und Bitten jeglicher Art (z.B. zur früheren Zusendung von Studienheften) rund ums Studium stellen. Sie wurden schnell abgearbeitet und ermöglichten mir ein reibungsloses Weiterarbeiten.
Anke

Kompaktkurs - eine Investition, die lohnt

Uwe, 20.11.2018
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Ich nehme am Kompaktkurs "Kreatives Schreiben" teil und habe inzwischen drei Lehrhefte durchgearbeitet. Die Inhalte sind sehr gut aufbereitet - fachlich und methodisch-didaktisch. Ich lerne nicht nur viel Neues, sondern es macht auch Spaß, die Hefte zu lesen. Sie stellen für mich einen Wert an sich dar. Inzwischen plane ich detailliert, welchen Punkt ich an welchem Tag abarbeiten will und halte das auch ein. Erst dadurch merke ich, wie gut sich ein Baustein an den anderen fügt. Ich schreibe inzwischen täglich und nutze die Übungen, um hier sofort einen praktischen Bezug zu haben. Die Auswertungen durch die Fernlehrerin motivieren mich, weiterzulernen. Das Team der Schule des Schreibens arbeitet sehr serviceorientiert, so jedenfalls mein Eindruck und meine ersten Erfahrungen. Danke dafür!

Uwe

Mit Spaß bei der "Schule des Schreibens" zum Autor

Gabriele, 19.11.2018
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Nachdem ich mich, auch wegen der Kosten, intensiv mit der Schule des Schreibens auseinander setzte, wurde ich anschliessend von der Mitarbeiterin Frau Preiss gut aufgeklärt.
Man schickte mir später die Seminarunterlagen zu. Alles klappte reibungslos. Ich bearbeitete ein Heft nach dem Anderen und sand meine Hausarbeit anschließend an meine Lektorin, die super schnell und sehr gewissenhaft meine Arbeit kontrollierte, sie machte Verbesserungsvorschläge und ich fühlte mich motiviert sofort das nächste Heft anzufangen.
Ich fühle mich gut aufgehoben und kann diese "Schule des Schreibens" nur empfehlen.
Gabriele

Kompaktkurs Kreatives Schreiben empfehlenswert

Alica, 19.11.2018
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Der Kompaktkurs Kreatives Schreiben ist inhaltlich sehr vielseitig und anschaulich vermittelt. Es kostet einem nicht all zu viel Zeit, sodass man es gut neben dem Beruf/der Uni oder etwas anderes machen kann. Ich persönlich habe irgendwann aufgehört, alle Aufgaben im Heft zu absolvieren, da ich diese für mich oft nicht als hilfreich erachtet habe. Das ist aber meine persönliche Erfahrung und ändert nichts an der Qualität der Lehrhefte.
Der Kontakt zu den Lektoren verläuft reibungslos und schnell und auch das Seminar, was ich besucht habe, war toll organisiert und sehr lehrreich. Ich bin zufrieden
Alica

Lernen mit Spaß

Anne, 19.11.2018
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Der Kurs mit der Schule des Schreibens hat mir Spaß gemacht, das Lehrmaterial in Form von verschiedenen, thematisch gegliederten Heften war gut verständlich und auch die Ansprechpartner haben schnell und kompetent weiter geholfen. Wer sich mit anderen Teilnehmern austauschen will, kann dies über den Campus machen.
Anne

Durchweg gute Erfahrungen

Andrea, 23.10.2018
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Ich habe bis jetzt durchwegs positive Erfahrungen gemacht und viel profitiert. Ich würde die Schule des Schreibens weiterempfehlen. Die verschiedenen Aufgaben sind anspruchsvoll, bieten aber gute Inputs. Die Hefte sind gut verständlich und übersichtlich gestaltet. Ich bin auch froh, dass ich alles sowohl auf Papier als auch elektronisch erhalte.
Andrea
Geschrieben am 23.10.2018