Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Kompaktkurs Kreatives Schreiben" beim Anbieter "Schule des Schreibens" dauert insgesamt 15 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 27 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.schule-des-schreibens.de

Letzte Bewertungen

Claudia , 29.01.2024 - Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Kerstin , 17.01.2024 - Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Claudia , 27.09.2023 - Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Anne , 21.09.2023 - Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Andrea , 29.08.2023 - Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Fernstudium Kreatives Schreiben

Sie möchten gerne Schriftsteller werden und Ihre ganze Kreativität in Ihre Texte einfließen lassen? Wie wäre es dann mit einem Fernstudium in Kreatives Schreiben? Dabei lernen Sie neben der systematischen Themenfindung, welche Stilformen es gibt und wie Sie Ihre Texte sinnvoll strukturieren. Nach dem Lehrgang verfügen Sie über das nötige Handwerkszeug, um erfolgreich Ihre Karriere als Autor zu starten.

Alternative Studiengänge

Autobiografisches Schreiben
Biografisches Schreiben
Schule des Schreibens
Zertifikat
Krimi und Thriller
Historischer Roman

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut strukturierter Inhalt

Claudia, 29.01.2024
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Obwohl ich erst seit einigen Wochen dabei bin, bereue ich meinen Entschluss überhaupt nicht. Der Inhalt des Lernmaterials ist gut strukturiert und man kann sich alles einteilen, je nach Zeit und Lust. Die online Kurse sind großartig und vertiefen die einzelnen Techniken.
Claudia
Geschrieben am 29.01.2024

Ich komme meinem Traum vom Schreiben näher

Kerstin, 17.01.2024
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Ich lerne Handwerkszeug, lerne wie ich mich zum Schreiben motivieren kann, habe Freude am Lernen und setze meine Ideen um.
Ich fühle mich vom Team der Schule des Schreibens und von meiner Studienleiterin gut begleitet und bestärkt.
Ich freue mich auf die begleitenden Webinare und den Austausch mit anderen Studierenden.
Kerstin
Geschrieben am 17.01.2024

Super Kurs

Claudia, 27.09.2023
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Eine tolle Community im Forum der Schule des Schreibens und sehr engagierte Fernlehrer die gutes und differenziertes Feedback zu den Arbeiten geben! Kurs lässt viel Flexibilität zu und Anpassung an die eigenen Bedürfnisse. Der Kompaktkurs gibt einen guten Überblick und ermöglicht das Eintauchen in verschiedene Genres.
Claudia
Geschrieben am 27.09.2023

Einfach wunderbar

Anne, 21.09.2023
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Ich haderte schon so lange damit, einen Kurs in kreatives Schreiben zu belegen und entschied mich für Deutschlands größte Autorenschule.
Ich habe meine Entscheidung nicht bereut. Das Studienmaterial ist umfangreich gestaltet und gut verständlich. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt zügig und ist immer wieder eine Ansporn, am Ball zu bleiben. Auch die Webinare sind gut gestaltet und vermitteln viel wissenswertes. Alles in allem bin ich überaus zufrieden und würde den Kurs jederzeit weiterempfehlen!
Anne
Geschrieben am 21.09.2023