Der Fernlehrgang "Kompaktkurs Kreatives Schreiben" beim Anbieter "Schule des Schreibens" dauert insgesamt 15 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 29 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Maria Anna , 29.11.2017 - Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Anna-Maria , 23.11.2017 - Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Christina , 22.11.2017 - Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Claudia , 22.11.2017 - Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Antonia , 20.11.2017 - Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Fernstudium Kreatives Schreiben

Sie möchten gerne Schriftsteller werden und Ihre ganze Kreativität in Ihre Texte einfließen lassen? Wie wäre es dann mit einem Fernstudium in Kreatives Schreiben? Dabei lernen Sie neben der systematischen Themenfindung, welche Stilformen es gibt und wie Sie Ihre Texte sinnvoll strukturieren. Nach dem Lehrgang verfügen Sie über das nötige Handwerkszeug, um erfolgreich Ihre Karriere als Autor zu starten.

Biografisches Schreiben
Schule des Schreibens
Kreative Schreibschule
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Kreatives Schreiben
SGD – Studiengemeinschaft Darmstadt

Von den 29 Bewertungen gehen 28 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Konstruktive Kritik, die mir nachhaltig hilft!

Maria Anna, 29.11.2017
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Die Korrekturen erfolgten rasch, sehr genau.
Manchmal bin ich durch die konstruktive Kritik erschrocken,
aber genau das habe ich gebraucht.
Es ist schon zeitaufwändig und man muß sich bewußt sein,
daß man auch bei zeitlichem Freiraum die Arbeiten erbringen muß.
Alles in allem SUPER !
Maria Anna
Geschrieben am 29.11.2017

Lernen macht Spaß

Anna-Maria, 23.11.2017
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mir den Ferdtudium, da die Lehrhefte gut gestaltet sind. Sie sind nicht zu lang und vermitteln das Wissen gut verständlich. Sie bauen sehr gut aufeinander auf.
Die Bearbeitung der Einsendeaufgaben erfolgt immer sehr schnell und die konstruktive Kritik hilft sehr gut bei der Gestaltung weiterer Aufgaben.
Anna-Maria
Geschrieben am 23.11.2017

Sich selbst weiterentwickeln

Christina, 22.11.2017
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Das Studium baut schrittweise auf den Grundlagen - die dabei geschaffen werden - auf und hilft dabei, die eigenen Stärken und Schwächen zu identifizieren. Durch die abwechslungsreiche Gestaltung der Themen wird es nicht langweilig und man findet immer neue Talente an sich selbst.
Christina
Geschrieben am 22.11.2017

Ich mache weiter!

Claudia, 22.11.2017
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Ich habe nun mein erstes Studienheft durchgearbeitet und bin mit den Inhalten und den Übungen sehr zufrieden.
Nun brüte ich gerade über der ersten Einsendeaufgabe.

Schon kurz nach Erhalt der Materialien bin ich von einer Studienbetreuerin kontaktiert worden. Ich fühle mich bisher also sehr gut betreut!
Claudia
Geschrieben am 22.11.2017

Im Nachhinein: überwiegend positiver Eindruck

Antonia, 20.11.2017
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Die Studieninhalte waren verständlich und durch die vielen Übungen wurde jedes Thema mit Leichtigkeit verinnerlicht.
Mit der Betreuung habe ich nur gute Erfahrungen gemacht - sowohl meine Dozentin als auch das Sekretariat der SdS waren stets freundlich, zuverlässig und kompetent.
Neben dem praktischen Schreiben, werden einem verschiedene Arbeitsweisen und die Berufsaussichten des Autors nahegebracht, sodass man eine konkrete Vorstellung des Berufsbild bekommt. Auch die Frage: Wie kann es nach dem Studium weitergehen? wird beantwortet.
Antonia
Geschrieben am 20.11.2017

Nun weiß ich wo ich stehe...

Sonja, 20.11.2017
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Das Studium war während der 15 Monate durchwegs interessant und kurzweilig. Die behandelten Themen waren sehr vielseitig und unterschiedlich. Ich habe mich auf jedes neue Buch gefreut und auch auf jede Hausaufgabe. Der Kurs war für mich als Anfängerin optimal.
Obwohl mir das Lernen bei der Schreibschule sehr viel Spaß gemacht hat, bin ich nach dem Studium eher ernüchtert und halte es für unwahrscheinlicher als vorher, dass ich jemals ein Buch schreiben werde.
Sonja

Interessantes Lehrmaterial, sehr hilfreiche Tutoren

Beate, 20.11.2017
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Das Lehrmaterial ist gut gegliedert und interessant gestaltet. Es macht Spaß, es durchzuarbeiten und für sich selbst die kleinen Aufgaben zu lösen. Jedes Lehrheft endet mit einer Einsendeaufgabe, die sich auf die Lerninhalte bezieht. Nach dem Einsenden erfolgen zügige Antworten mit sehr hilfreichem Feedback.
Beate

Ich bin meinem Traum ein Stück näher gekommen

Christine, 20.11.2017
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Ich habe in eigenem Tempo verschiedene Anforderungen meistern können und wurde sehr freundlich und kompetent dabei begleitet. Dabei konnte ich meinen eigenen Stil festigen und habe neue Anregungen erhalten, um mich zu steigern und zu bessern. Nach und nach traute ich mir zunehmend mehr zu und habe Aufgaben gemeistert, die ich mir vorher nicht zugetraut hätte. Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so viel bringt.
Christine

Ein guter Kurs zum Erlernen von Techniken

Sabrina, 20.11.2017
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und geben schnell Feedback auf die Einsendeaufgaben. Die Qualität der Studienmaterialien ist ebenfalls sehr gut, da leicht verständlich und nachvollziehbar. Der Kontakt zu den Dozenten ist unkompliziert und man erhält eine zeitnahe Rückmeldung. Die Beratung des Institutes habe ich bisher nicht in Anspruch genommen, so dass ich dies nicht bewerten kann.
Ein kleiner Haken ist, dass die zuständigen Dozenten häufig wechseln und jeder einen anderen Anspruch an die Einsendeaufgaben hat. So geschah es, dass mir die eine Fernlehrerin antwortete, ich möge mich bitte an die festgelegte Zeilenanzahl halten, während die zweite Fernlehrerin mit das Feedback gab, ich solle mich ruhig länger fassen, sonst wirkten die Geschichten sehr gehetzt.
Weiter finde ich die Zeilenvorgabe von 50 oder 80 Zeilen für die Einsendeaufgaben zu restriktiv für Vielschreiber wie mich.
Sabrina

Studieren mit Spaß

Sylvia, 20.11.2017
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Gut sind die Hefte mit überschaubarem Inhalt, aber sehr guten Literaturempfehlungen. Gut ist auch die meist rasche Rückmeldung der Dozenten.
Schade ist, dass man die Übungen nicht einsenden und bewerten lassen kann, und auch, dass die Überarbeitung einer Aufgabe, die kritisch bewertet wurde, nicht nochmal durchgesehen wird - so kann man nicht überprüfen, ob man wirklich etwas gelernt hat.
Sylvia