Der Fernlehrgang "Kompaktkurs Kreatives Schreiben" beim Anbieter "Schule des Schreibens" dauert insgesamt 15 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 36 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

www.schule-des-schreibens.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Natalie , 20.11.2018 - Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Anke , 20.11.2018 - Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Uwe , 20.11.2018 - Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Gabriele , 19.11.2018 - Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Alica , 19.11.2018 - Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Fernstudium Kreatives Schreiben

Sie möchten gerne Schriftsteller werden und Ihre ganze Kreativität in Ihre Texte einfließen lassen? Wie wäre es dann mit einem Fernstudium in Kreatives Schreiben? Dabei lernen Sie neben der systematischen Themenfindung, welche Stilformen es gibt und wie Sie Ihre Texte sinnvoll strukturieren. Nach dem Lehrgang verfügen Sie über das nötige Handwerkszeug, um erfolgreich Ihre Karriere als Autor zu starten.

Roman-Werkstatt
Schule des Schreibens
Autobiografisches Schreiben
Laudius
Kreatives Schreiben
sgd

Von den 36 Bewertungen gehen 23 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Schnelle und zuverlässige Zusammenarbeit

Natalie, 20.11.2018
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Man bekommt gutes und schnelles Feedback bei der Kontrolle von Texten und Aufgaben. Es gibt die Möglichkeit zum ständigen Austausch mit Gleichgesinnten auf dem Online Campus.Das Onlineportal ist systematisch gut aufgebaut und man hat guten Zugang zu allen Inhalten des Studiums.
Natalie

Sehr zu empfehln

Anke, 20.11.2018
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Ich habe mich rundum gut betreut gefühlt. Besonders hat mir die Möglichkeit gefallen, entsprechend der eigenen zeitlichen Freiräume zu lernen und nicht an feste Termine gebunden zu sein. Auch die Beziehung zur persönlichen Studienbetreuerin war sehr vertrauensvoll und anregend. Hinweise auf Schwächen und Stärken erfolgten in angenehmer Form und die Vorschläge zur Verbesserung bei der Beurteilung der Einsendeaufgaben waren schlüssig und haben mich sehr voran gebracht. Diese Form der individuellen Betreuung hat mir sehr gefallen! Ich habe mich stets respektiert und entsprechend meiner eigenen Fähigkeiten und Vorstellungen verstanden und angenommen gefühlt. Das Studienmaterial war sehr umfangreich und anregend. Es führte durch Übungsaufgaben und viele Literaturhinweise gut in die einzelnen Themen ein bzw. förderte die aktive Umsetzung des Gelernten. Über den Autorencampus war eine unkomplizierte und entspannte Versendung der Aufgaben und Empfang der Bewertungen möglich. Zugleich konnte ich meinen Studienfortschritt stetig verfolgen und Anfagen und Bitten jeglicher Art (z.B. zur früheren Zusendung von Studienheften) rund ums Studium stellen. Sie wurden schnell abgearbeitet und ermöglichten mir ein reibungsloses Weiterarbeiten.
Anke

Kompaktkurs - eine Investition, die lohnt

Uwe, 20.11.2018
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Ich nehme am Kompaktkurs "Kreatives Schreiben" teil und habe inzwischen drei Lehrhefte durchgearbeitet. Die Inhalte sind sehr gut aufbereitet - fachlich und methodisch-didaktisch. Ich lerne nicht nur viel Neues, sondern es macht auch Spaß, die Hefte zu lesen. Sie stellen für mich einen Wert an sich dar. Inzwischen plane ich detailliert, welchen Punkt ich an welchem Tag abarbeiten will und halte das auch ein. Erst dadurch merke ich, wie gut sich ein Baustein an den anderen fügt. Ich schreibe inzwischen täglich und nutze die Übungen, um hier sofort einen praktischen Bezug zu haben. Die Auswertungen durch die Fernlehrerin motivieren mich, weiterzulernen. Das Team der Schule des Schreibens arbeitet sehr serviceorientiert, so jedenfalls mein Eindruck und meine ersten Erfahrungen. Danke dafür!

Uwe

Mit Spaß bei der "Schule des Schreibens" zum Autor

Gabriele, 19.11.2018
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Nachdem ich mich, auch wegen der Kosten, intensiv mit der Schule des Schreibens auseinander setzte, wurde ich anschliessend von der Mitarbeiterin Frau Preiss gut aufgeklärt.
Man schickte mir später die Seminarunterlagen zu. Alles klappte reibungslos. Ich bearbeitete ein Heft nach dem Anderen und sand meine Hausarbeit anschließend an meine Lektorin, die super schnell und sehr gewissenhaft meine Arbeit kontrollierte, sie machte Verbesserungsvorschläge und ich fühlte mich motiviert sofort das nächste Heft anzufangen.
Ich fühle mich gut aufgehoben und kann diese "Schule des Schreibens" nur empfehlen.
Gabriele

Kompaktkurs Kreatives Schreiben empfehlenswert

Alica, 19.11.2018
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Der Kompaktkurs Kreatives Schreiben ist inhaltlich sehr vielseitig und anschaulich vermittelt. Es kostet einem nicht all zu viel Zeit, sodass man es gut neben dem Beruf/der Uni oder etwas anderes machen kann. Ich persönlich habe irgendwann aufgehört, alle Aufgaben im Heft zu absolvieren, da ich diese für mich oft nicht als hilfreich erachtet habe. Das ist aber meine persönliche Erfahrung und ändert nichts an der Qualität der Lehrhefte.
Der Kontakt zu den Lektoren verläuft reibungslos und schnell und auch das Seminar, was ich besucht habe, war toll organisiert und sehr lehrreich. Ich bin zufrieden
Alica

Lernen mit Spaß

Anne, 19.11.2018
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Der Kurs mit der Schule des Schreibens hat mir Spaß gemacht, das Lehrmaterial in Form von verschiedenen, thematisch gegliederten Heften war gut verständlich und auch die Ansprechpartner haben schnell und kompetent weiter geholfen. Wer sich mit anderen Teilnehmern austauschen will, kann dies über den Campus machen.
Anne

Durchweg gute Erfahrungen

Andrea, 23.10.2018
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Ich habe bis jetzt durchwegs positive Erfahrungen gemacht und viel profitiert. Ich würde die Schule des Schreibens weiterempfehlen. Die verschiedenen Aufgaben sind anspruchsvoll, bieten aber gute Inputs. Die Hefte sind gut verständlich und übersichtlich gestaltet. Ich bin auch froh, dass ich alles sowohl auf Papier als auch elektronisch erhalte.
Andrea
Geschrieben am 23.10.2018

Konstruktive Kritik, die mir nachhaltig hilft!

Maria Anna, 29.11.2017
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Die Korrekturen erfolgten rasch, sehr genau.
Manchmal bin ich durch die konstruktive Kritik erschrocken,
aber genau das habe ich gebraucht.
Es ist schon zeitaufwändig und man muß sich bewußt sein,
daß man auch bei zeitlichem Freiraum die Arbeiten erbringen muß.
Alles in allem SUPER !
Maria Anna
Geschrieben am 29.11.2017

Lernen macht Spaß

Anna-Maria, 23.11.2017
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mir den Ferdtudium, da die Lehrhefte gut gestaltet sind. Sie sind nicht zu lang und vermitteln das Wissen gut verständlich. Sie bauen sehr gut aufeinander auf.
Die Bearbeitung der Einsendeaufgaben erfolgt immer sehr schnell und die konstruktive Kritik hilft sehr gut bei der Gestaltung weiterer Aufgaben.
Anna-Maria
Geschrieben am 23.11.2017

Sich selbst weiterentwickeln

Christina, 22.11.2017
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Das Studium baut schrittweise auf den Grundlagen - die dabei geschaffen werden - auf und hilft dabei, die eigenen Stärken und Schwächen zu identifizieren. Durch die abwechslungsreiche Gestaltung der Themen wird es nicht langweilig und man findet immer neue Talente an sich selbst.
Christina
Geschrieben am 22.11.2017