In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Lehrmaterial sorgt für Spaß beim Lernen

Sabine, 09.08.2022
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Ich belege den Kurs seit 6 Monaten und konnte meine Fähigkeiten im Schreiben schon deutlich verbessern. Meine Betreuerin ist super und gibt mir schnell konstruktives Feedback zu meinen Einsendeaufgaben. Die Lehrhefte sind nach Themen unterteilt und gut aufgebaut, so dass ich immer gespannt auf das nächste Heft bin.
Sabine
Geschrieben am 09.08.2022

Gute Inhalte und Anleitung

Meiki, 13.04.2022
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Sehr gute Inhalte in den Studienheften, gut strukturiert, praxisbezogene Aufgaben, die zum Schreiben animieren und die Phantasie anregen. Stoff baut aufeinander auf, setzt Verweise innerhalb der Lernhefte. Zeitnahe Bewertung mit konstruktiven Hinweisen zu den Einsendeaufgaben. Ich bin sehr zufrieden.
Meiki
Geschrieben am 13.04.2022

Frischer Wind im Kopf und super Betreuung

Karin, 25.03.2022
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Mein Fernstudium zum Thema "Kreatives Schreiben" macht mir unglaublich viel Freude. Die Lehrhefte sind verständlich, motivierend und unterhaltsam geschrieben. Tolle Textbeispiele aus der Literatur, Zitate berühmter Schriftsteller und zahlreiche gute Übungsaufgaben runden die Inhalte ab. Am Ende jeder Lektion stehen Kontrollfragen, deren Lösung selbst kontrolliert werden kann. Eine Einsendeaufgabe zu jedem Lehrheft sichert die Lernerfolgskontrolle. Das Feedback dazu ist ausführlich genug und immer motivierend. Fachfragen werden umgehen kompetent und aufmunternd beantwortet. Ich bin sehr zufrieden.
Karin
Geschrieben am 25.03.2022

Persönliche Erfahrungen

Heike, 24.03.2022
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Ich habe 2018 an der Schule-des-Schreibens den Kompaktkurs Kreatives Schreiben erfolgreich , mit Zertifikat, abgeschlossen. Das Hervorragende war die Art und Weise der Betreuung. Ob über den Autorencampus oder direkt per Email, es kam immer eine sehr schnelle Antwort, wenn ich Fragen hatte. Auch bei Motivationsproblemen oder Verständnisschwierigkeiten, gab es immer gute Tipps und schnelle, unkomplizierte Hilfe (per Telefon, wie per Email). Insgesamt kann ich gerade Leuten, die systematisch und kleinschrittig das Handwerkzeug des Schreibens erlernen wollen, die Schule-des-Schreibens nur empfehlen.
Heike
Geschrieben am 24.03.2022