In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das professionelle Schreiben lernen

Laura, 12.11.2020
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Ich habe meine eigenen Texte nie wirklich ernst genommen, habe nie in Betracht gezogen, daraus mehr zu machen als ein paar versteckte Dateien auf meinem Rechner. Durch den Kurs bekomme ich Werkzeuge an die Hand, um eine professionelle Tätigkeit aus dem Schreiben zu machen. Zum ersten Mal sehe ich mehr Potential in meinen Texten, als nur einen schönen Zeitvertreib.
Was mich manchmal etwas enttäuscht, sind die Lehrhefte. Die Qualität ist super! Teilweise sprechen mich die Themen aber nicht an, weil sie nicht so "up to date" sind. Es gibt nur wenige Themen und Textbeispiele aus der heutigen Zeit. Ich verstehe natürlich, dass mit den Heften alle Generationen angesprochen werden müssen, und dass man auch nicht mal eben so ein Lehrhefte überarbeitet. Die eine oder andere Aufgabe könnte sich aber auch Mal auf einen belletistischen Text der letzten 5 Jahre beziehen. Das fände ich erfrischend.
Laura
Geschrieben am 12.11.2020

Vermittelt Selbstvertrauen

Elfi, 12.11.2020
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Schreiben lernen: Man kann sich hier in der Schule des Schreibens wirklich sehr gut weiterhanteln, von einem handwerklichen Griff zum nächsten. Kann mal da länger verharren, mal dort. Das Handwerkszeug, d.h. die Skripten sind wirklich gut.
Einzig bei den Literaturhinweisen an Ende des Skripts wäre ein update hilfreich. Neue junge Literatur fehlt schon, das fällt mir immer wieder auf.
Das schmälert aber nicht meine Beurteilung. Das Unterrichtsmaterial ist sehr gut aufgebaut und sehr gut aufeinander abgestimmt. Macht Spaß, auch die Beurteilungen und HInweise haben mich bisher immer weiter gebracht.
Elfi
Geschrieben am 12.11.2020

Meine Erfahrungen

Dustin, 27.08.2020
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Ich bin froh dieses Studium begonnen zu haben, weil ich von den Lerninhalten und dem Austausch bis jetzt sehr profitiert habe. Es hat mich meinem Ziel professionell zu schreiben ein gutes Stück näher gebracht. Ich würde dieses Fernstudium jedem empfehlen, der motiviert ist besser zu werden.
Dustin
Geschrieben am 27.08.2020

Interessante Themen und gute Betreuuung

Hannah, 26.08.2020
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Ich habe den Kurs "Kompaktkurs Kreatives Schreiben" gemacht und muss sagen, dass mich die Themen, die in dem Heft behandelt werden in meiner Fähigkeit, einen guten Text zu schreiben weit nach vorne gebracht hat. Natürlich war auch mal ein Abschnitt, der mich nicht besonders interessiert hat, wie zum Beispiel das Gedichte schreiben. Hinzu kommt, dass meine Fernlehrerin immer sehr schnell geantwortet hat, mindestens nach zwei Werktagen hatte ich ihre Rückmeldung. Über den Campus kann man kostenlos an Online-Seminaren teilnehmen, von denen viele auch hochgeladen werden, sodass man sie auch i Nachinein anschauen kann. Insgesamt muss ich sagen, dass mir die Schule des Schreibens weiter geholfen hat, allerdings auch zu einem stolzen Prei.
Empfehlen würde ich die Schule des Schreibens dennoch, da man sein Geld hier in Wissen investiert, mit dem man später vielleicht einmal selbst Geld verdienen kann, wenn man denn möchte.
Hannah
Geschrieben am 26.08.2020