Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Romanwerkstatt für Krimi und Thriller" beim Anbieter "Schule des Schreibens" dauert insgesamt 30 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Seminare, Flexibilität und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.schule-des-schreibens.de

Letzte Bewertungen

Mandi , 16.03.2024 - Romanwerkstatt für Krimi und Thriller (Zertifikat)
Svea , 20.09.2023 - Romanwerkstatt für Krimi und Thriller (Zertifikat)
Thomas , 30.11.2022 - Romanwerkstatt für Krimi und Thriller (Zertifikat)
Jenny , 25.03.2022 - Romanwerkstatt für Krimi und Thriller (Zertifikat)
Jasmin , 30.04.2021 - Romanwerkstatt für Krimi und Thriller (Zertifikat)
Fernstudium Kreatives Schreiben

Sie möchten gerne Schriftsteller werden und Ihre ganze Kreativität in Ihre Texte einfließen lassen? Wie wäre es dann mit einem Fernstudium in Kreatives Schreiben? Dabei lernen Sie neben der systematischen Themenfindung, welche Stilformen es gibt und wie Sie Ihre Texte sinnvoll strukturieren. Nach dem Lehrgang verfügen Sie über das nötige Handwerkszeug, um erfolgreich Ihre Karriere als Autor zu starten.

Alternative Studiengänge

Autor werden - professionell schreiben lernen
sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt
Große Schule des Schreibens
Schule des Schreibens
Biografisches Schreiben
ILS - Institut für Lernsysteme
Große Romanwerkstatt
Schule des Schreibens

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Begeistert

Mandi, 16.03.2024
Romanwerkstatt für Krimi und Thriller (Zertifikat)
Das Studium "Romanwerkstatt für Krimi und Thriller" ist mein zweiter Lehrgang bei der Schule des Schreibens. Ich habe durch das Studium einen anderen Blickwinkel auf Literatur bekommen. Die Betreuung ist spitzenmäßig, jede Frage wird sowohl freundlich als auch kompetent beantwortet. Es macht mir sehr viel Spaß, ich kann die Schule des Schreibens nur empfehlen!
Mandi
Geschrieben am 16.03.2024

Super spannend und vielfältig

Svea, 20.09.2023
Romanwerkstatt für Krimi und Thriller (Zertifikat)
Es wird ein breites Spektrum an Materialien und auch Tools gelernt, mit denen man Bücher verfassen kann. Ich habe mit meinem Studium erst vor wenigen Monaten angefangen und bin sehr begeistert. Auch meine Studienbetreuerin ist grundsätzlich sehr gut erreichbar und gib mir viele hilfreiche Tipps.
Svea
Geschrieben am 20.09.2023

Sehr zufrieden mit kleinen Verbesserungswünschen

Thomas, 30.11.2022
Romanwerkstatt für Krimi und Thriller (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden. Die Aufgaben werden sehr schnell korrigiert, auch Hilfe und Beantwortung von Fragen sind meist am darauffolgenden Tag da. Das Studienmaterial ist sehr ansprechend und interessant geschrieben. Bisher konnte ich mir schon sehr viel mitnehmen. Einziger Minuspunkt ist der Online-Campus. Meiner Meinung nach könnte man den etwas übersichtlicher gestalten. Zudem finde ich es schade, dass man nur analog mit dem Material lernen kann. Es gibt keine Möglichkeit online das Studienmaterial einzusehen, ausgenommen man ladet es sich direkt in PDF-Form auf den Computer. Das sind für mich allerdings nur Kleinigkeiten und jammern auf sehr hohem Niveau. Die Hilfe die man jederzeit bekommt, die Interessanten Einsendeaufgaben und das gesamte Studienmaterial machen den Minuspunkt beinahe weg. Ich bin wirklich sehr begeistert und kann es nur jedem empfehlen, der gerne etwas in diese Richtung lernen möchte.
Thomas
Geschrieben am 30.11.2022

Sehr interessant und hilfreich

Jenny, 25.03.2022
Romanwerkstatt für Krimi und Thriller (Zertifikat)
Es ist sehr interessant und hilfreich. Es macht sehr viel Spaß. Die Einsendeaufgaben werden sehr schnell korrigiert und man bekommt hilfreiche Anmeekungen. Die Studienmaterialien sind gut zu lesen und zu verstehen. Ich würde das Schreibstudium jedem weiterempfehlen, der Interessa daran hat, etwas über das Schreiben zu lernen und selbst ein Buch zu verfassen.
Jenny
Geschrieben am 25.03.2022