Guter "Schnupperlehrgang"

Kreatives Schreiben (Zertifikat)

Das Studienmaterial hat ein ziemlich breites Spektrum rund um das Thema "Schreiben" abgedeckt. Für mich als absoluter Neuling war das sehr interessant und schnell habe ich meine Lieblingsthemen entdeckt und die Themen, die mir nicht besonders liegen. Das Studienmaterial an sich, war "zweigeteilt". Die ersten drei Hefte waren sehr gut und der Lerninhalt fanden sich auch in den Aufgaben wieder. Ab Heft 4 waren die Inhalte und Aufgaben zum Abschluss des Hefts nicht schlüssig. Der Heftinhalt passte meiner Meinung nach nicht immer zu den gestellten Abschlussaufgaben. Auch waren die Texte in einigen Heften bisweilen schwer zu verstehen, so dass auch Rückfragen zum eindeutigen Verständnis nötig waren. Der Dozent war sehr hilfreich und hat sich einige Mühe gemacht Beispiele aufzuzeigen, um das eigene Ergebnis zukünftig verbessern zu können. Die Aufgaben wurden zeitnah korrigiert und gut kommentiert. Der Service auch SGD zu Fragen war bisweilen gewöhnungsbedürftig. Fragen wurden entweder durch "Standardantworten" kommentiert, was nicht unbedingt hilfreich war oder direkt und eindeutig. Das liegt wahrscheinlich an der antwortenden Person. Fazit: mir hat der Kurs viel Spass gemacht. Als Einstieg in das Thema "Schreiben" würde ich ihn auf jeden Fall empfehlen.

• Guter Überblick zum Thema, "Was liegt mir was liegt mir nicht"
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 22.11.2015
Veröffentlicht am 23.11.2015
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 22.11.2015
Veröffentlicht am 23.11.2015

David , 16.01.2023 - Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Elke , 09.04.2020 - Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Ilka-Maria , 14.12.2016 - Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Ellen , 08.09.2016 - Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Kerstin , 27.01.2016 - Kreatives Schreiben (Zertifikat)