Der Fernlehrgang "Kreatives Schreiben" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 5.0 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium Kreatives Schreiben

Sie möchten gerne Schriftsteller werden und Ihre ganze Kreativität in Ihre Texte einfließen lassen? Wie wäre es dann mit einem Fernstudium in Kreatives Schreiben? Dabei lernen Sie neben der systematischen Themenfindung, welche Stilformen es gibt und wie Sie Ihre Texte sinnvoll strukturieren. Nach dem Lehrgang verfügen Sie über das nötige Handwerkszeug, um erfolgreich Ihre Karriere als Autor zu starten.

Horror schreiben - Schwerpunktkurs Horror und Dark Fantasy
Akademie Modernes Schreiben
Kreatives Schreiben
IKS - Institut für Kreatives Schreiben

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Volle Punktzahl für Kurs: Kreatives Schreiben

Elke, 09.04.2020
Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Warum mein Fernstudium volle Punktzahl erhält? Vor allem deshalb, weil es mit seinem Umfang (9 Monate) mit einer kleinen Verzögerung tatsächlich zu absolvieren war, die Inhalte im wesentlichen dem zu erreichenden Ziel entsprachen, die Materialien sowohl in Papierform vorlagen als auch digital abrufbar waren, ich umfassend durch meinen Tutor betreut wurde und bei Interesse Gleichgesinnte im Onlinechat treffen konnte.
Rundherum: Ich bin dankbar für den Wissenszuwachs und die tatsächlich neu erwarbenen Kompetenzen.
Im Herbst werde ich mich aufgrund der guten Erfahrungen mit der sgd dort nach einem weiteren Fernlehrgang umsehen .
Elke
Alter über 60
Geschrieben am 09.04.2020

In allen Fragen bestens betreut

Ilka-Maria, 14.12.2016
Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Es war unverkennbar, dass der Fernlehrer ein professioneller Autor ist. Er wirkte kompetent und zuverlässig. Das Studienmaterial deckte viele literarischen Bereiche ab, auch die Lyrik und das Verfassen von Hörspielen. Die Lösungsaufgaben wurden in kurzer Zeit bearbeitet und kommentiert. Die Anforderung des Folgematerials lief reibungslos. Es gab keine Fragen, die das Einschalten des Services notwendig gemacht hätten.
Ilka-Maria
Geschrieben am 14.12.2016

Der Kurs "Kreatives Schreiben" hat mich inspiriert

Ellen, 08.09.2016
Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Der Ferlehrgang war für mich ein wunderbarer Einstieg in die Welt des Schreibens. Die Themen und Lerninhalte sind anspruchsvoll und abwechslungsreich. Die Bearbeitung der Übungs- und Einsendeaufgaben war anregend, spannend, oft mühsam, aber lehrreich und informativ.
Prima war die Betreuung durch Fernlehrer und Beratungsteam, die zwar überwiegend online erfolgte, aber doch persönlich war.
... und besonders positiv sehe ich das Angebot der langen Betreuungsfrist, so dass man sein Studienziel ohne Druck erreichen kann.
Ellen
Geschrieben am 08.09.2016

Sehr freundliche Beratung in allen Fragen

Kerstin, 27.01.2016
Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Die Lerninhalte sind ansprechend und vielseitig dargestellt. Die Hausaufgaben fordern mich heraus und beschäftigen mich jeweils mehrere Tage oder Wochen! Wenn ich sie bearbeitet habe, stellt sich ein positives Gefühl ein. Meine Lehrkraft antwortet schnell und erklärt ihre Beurteilung mit so netten Worten und auch immer bezugnehmend auf meine eingesandten Texte, mit Angabe einzelner Textstellen. Ich bin jedes mal stolz, wenn ich die Bewertung gelesen habe. Dieser Kurs hat mir bisher nichts als Freude bereitet. Beim Studienmaterial "nur" vier Sterne, weil sich dort an verschiedensten Stellen kleinere Fehler eingeschlichen haben.
Kerstin
Geschrieben am 27.01.2016