Umfangreicher Wissenserwerb

Romy
Certified Cultural Manager (DAM) (Zertifikat)

Im Rahmen des Fernstudiums zur Geprüften Kulturmanagerin habe ich 12 Module abgelegt und eine Thesis geschrieben. Die Betreuung war von Anfang an gut und die Kommunikation per Mail und Telefon (mit den Coaches) hat reibungslos und immer schnell funktioniert.
Die Unterrichtsmaterialien wurden als Studienbriefe zur Verfügung gestellt, mit denen ich gut selbstständig und flexibel lernen konnte. Diese bieten ein hohes Maß an Flexibilität und ermöglichen es überall zu lernen. Zu einigen Modulen gibt es im Online-Campus passendes Ergänzungsmaterial oder Online-Kurse. Allerdings hätte ich hier auch die Möglichkeit gut gefunden, an mehr Webinaren (auch voraufgezeichnet) zu den einzelnen Modulen teilnehmen zu können oder mich mit anderen Studienteilnehmern in Online-Kursen auszutauschen.
Die Prüfungen, die über ein Prüfungsmodul abgelegt werden, sind anspruchsvoll, aber gut zu bewältigen. Sie setzen sich aus einem Multiple Choice-Teil, Inhaltsfragen und Transferfragen, bei denen man sein gelerntes Wissen anwenden muss, zusammen. Die Thesis wird von einem fachkundigen Tutor betreut und bewertet.

Alles in allem bin ich mit dem Fernstudium sehr zu frieden und kann es weiterempfehlen. Es erfordert allerdings ein hohes Maß an Selbstorganisation.

• Gute Studieninhalte, gute Organisation & Kommunikation
  • Wenig Webinare
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 24.01.2022
Veröffentlicht am 24.01.2022
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 24.01.2022
Veröffentlicht am 24.01.2022

U. , 05.03.2024 - Certified Cultural Manager (DAM) (Zertifikat)
Lali , 08.01.2024 - Certified Cultural Manager (DAM) (Zertifikat)
Benjamin , 02.01.2024 - Certified Cultural Manager (DAM) (Zertifikat)
Denise , 28.12.2023 - Certified Cultural Manager (DAM) (Zertifikat)
Sandra , 10.12.2023 - Certified Cultural Manager (DAM) (Zertifikat)