Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 7
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 7

Anspruchsvolle Weiterbildung für Kulturfans!

Stephanie, 16.03.2021
Kulturmanagement (Zertifikat)
5.0
Das Weiterbildungsstudium vermittelt auf anspruchsvollem Niveau Lehrinhalte aus dem Management-Sektor für den Kulturbereich. Für ehrgeizige Kulturfans eine gute Möglichkeit, den Horizont zu erweitern und sich beruflich "breiter aufzustellen". Die angebotenen Studienhefte sind bis auf die Grundlagenhefte frei wählbar, was eine frühe Spezialisierung ermöglicht. Wer gerne lernt für die Kultur, ist hier richtig!
Bewertung lesen
Stephanie
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 16.03.2021

Positives Fazit nach Abschluss des Lehrgangs

Michael, 12.03.2021
Kulturmanagement (Zertifikat)
3.9
Die Weiterbildung ist zeitlich sehr flexibel handhabbar, eine Verlängerung der Zeit war problemlos möglich. Das Personal im Studentensekretariat war immer freundlich und hilfsbereit.
Die Studienmaterialien sind sehr gut aufbereitet und die Inhalte Umfang gut zu bearbeiten. An mancher Stelle hätte ich mir mehr Möglichkeiten gewünscht, die Inhalte in Übungsaufgaben oder praxisnahen Beispielen anzuwenden.
Interessant sind die optionalen Onlineseminare.
Ein Online-Campus ist zwar verfügbar, allerdings leider recht wenig belebt.
Bewertung lesen
Michael
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 12.03.2021

Einfach Perfekt!

Christiane, 29.12.2020
Kulturmanagement (Zertifikat)
5.0
Die Lerninhalte sind sind sehr gut strukturiert und leicht verständlich aber trotzdem mit Anspruch! Die Unterlagen sind alle auf aktuellem Stand, was bei Fernstudienanbietern leider nicht immer der Fall ist. Die Mitarbeiter*innen und Lehrkräfte sind immer gut erreichbar und ausgesprochen hilfsbereit. Die Beantwortung möglicher Fragen erfolgt zeitnah, ebenso die Korrekturen der Assignments. Sehr faire Bewertungen mit freundlichen, motivierenden Kommentaren. Die Zeiträume für die Studienbriefe sind realistisch bemessen und auf den Arbeitsalltag von Erwachsenen abgestimmt. Es passt einfach alles!
Bewertung lesen
Christiane
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 29.12.2020

Flexible Weiterbildung

Julius, 28.12.2020
Kulturmanagement (Zertifikat)
4.5
Das Fernzertifikat Kulturmanagement stellt für mich einen wichtigen Schritt zur Weiterbildung im Berufsleben dar.
Ziel ist es nachweisbare Kulturmanagementkompetenzen zu erwerben um mich auf Leitungspositionen vorzubereiten.
Das Angebot der DAM bietet mir die flexible Möglichkeit mich berufsbegleitend und nach meinen individuellen Schwerpunkten Fortzubilden.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden und gespannt welche Vorteile mir das Zertifikat in Bewerbungsprozessen tatsächlich bieten wird.
Der Ablauf ist wirklich super flexibel und ich kann die Texte und Aufgaben je nach Zeit völlig frei bearbeiten.
Die DAM habe ich speziell deswegen ausgewählt, weil sie ein sehr umfassendes Angebot liefert, jedoch in einem guten berufsbegleitendem Rahmen. Der nächste Schritt wäre wohl ein Bachelorstudiengang gewesen, welcher sich aber sicher nur schwer nebenher absolvieren lässt.
Insofern bietet es für mich eine gute Balance aus nötigem Inhalt und Zeiteinsatz.

Den Online-Campus, bzw. die Fernstudiumserfahrung an sich hatte ich mir umfangreicher vorgestellt. Es werden zwar Seminare und Literatur für vertiefende oder konkretisierende Themen angeboten, die Arbeit im Lehrgang beruht jedoch lediglich auf dem Lesen und Bearbeiten der Studientexte, sowie den dazu abzulegenden Assignments.
Das ist für mich Vorteil und Nachteil zugleich. Es bietet viel eigene Flexibilität, schafft jedoch weniger das Gefühl einer Gemeinschaft oder eines gelehrt Werdens.
Man bekommt eben die Inhalte in Textform zur Verfügung gestellt, macht sich mit ihnen Vertraut und bearbeitet im Anschluss Aufgaben als Prüfung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Bewertung lesen
Julius
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 28.12.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2021