In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ausgezeichnete Studieninhalte und Studienbriefe

Christina, 05.01.2023
Certified Cultural Manager (DAM) (Zertifikat)
Ich habe mit der DAM ausgezeichnete Erfahrungen gemacht.
Die Seminare waren sehr interessant, die Dozenten waren immer ausnahmslos hilfsbereit. Das Studium ist in der vorgegeben Zeitspanne sehr machbar, dies hängt auch sehr viel von dem eigenen Zeitmanagement ab.
Die Studienbriefe waren unfassbar interessant, sehr gut zusammengestellt, sehr informativ.
Ich bin begeistert von der DAM, es war unfassbar toll den Studienlehrgang zu besuchen und das Studium hat wirklich großen Spaß gemacht, man hat sich gerne hingesetzt und sich die Zeit genommen, um in die Studienbriefe einzutauchen. Es ist sogar etwas schade, dass es schon vorbei ist.
Alle Daumen hoch, immer wieder gerne!
Christina
Geschrieben am 05.01.2023

Optimales Fernstudium!

Christine, 30.03.2022
Certified Cultural Manager (DAM) (Zertifikat)
Ich hatte schon mehrere Jahre praktische Erfahrung im Kulturmanagement und wollte mich - vor allem theoretisch - weiterbilden. Für mich war das Fernstudium "zertifizierte Kulturmanagerin" der DAM die optimale Lösung dafür! Ich konnte mein Wissen theoretisch untermauern und erweitern und durch die Prüfungsaufgaben/die Abschlussarbeit erhielten die Inhalte Praxisbezug. Für mich war das Studium also die optimale Wahl - zumal mir das Studieren von zu Hause (inkl. Zeitmanagement) sehr liegt.
Christine
Geschrieben am 30.03.2022

Umfangreicher Wissenserwerb

Romy, 24.01.2022
Certified Cultural Manager (DAM) (Zertifikat)
Im Rahmen des Fernstudiums zur Geprüften Kulturmanagerin habe ich 12 Module abgelegt und eine Thesis geschrieben. Die Betreuung war von Anfang an gut und die Kommunikation per Mail und Telefon (mit den Coaches) hat reibungslos und immer schnell funktioniert.
Die Unterrichtsmaterialien wurden als Studienbriefe zur Verfügung gestellt, mit denen ich gut selbstständig und flexibel lernen konnte. Diese bieten ein hohes Maß an Flexibilität und ermöglichen es überall zu lernen. Zu einigen Modulen gibt es im Online-Campus passendes Ergänzungsmaterial oder Online-Kurse. Allerdings hätte ich hier auch die Möglichkeit gut gefunden, an mehr Webinaren (auch voraufgezeichnet) zu den einzelnen Modulen teilnehmen zu können oder mich mit anderen Studienteilnehmern in Online-Kursen auszutauschen.
Die Prüfungen, die über ein Prüfungsmodul abgelegt werden, sind anspruchsvoll, aber gut zu bewältigen. Sie setzen sich aus einem Multiple Choice-Teil, Inhaltsfragen und Transferfragen, bei denen man sein gelerntes Wissen anwenden muss, zusammen. Die Thesis wird von einem fachkundigen Tutor betreut und bewertet.

Alles in allem bin ich mit dem Fernstudium sehr zu frieden und kann es weiterempfehlen. Es erfordert allerdings ein hohes Maß an Selbstorganisation.
Romy
Geschrieben am 24.01.2022

Herausforderung, die viel Spaß machte

Christiane, 27.12.2021
Certified Cultural Manager (DAM) (Zertifikat)
Die Unterlagen sind top aufbereitet, praxisnah und gut nachzuvollziehen. Das Lernen neben dem Job ist herausfordernd, macht aber wahnsinnig viel Spaß. Und ist auch für eine Mama mit 2 Kindern zu schaffen. Erlerntes lässt sich gut in der Praxis umsetzen. Betreuung durch das Student Office ist sehr gut. Schnelle Beantwortung der Fragen. Gerne immer wieder!
Christiane
Geschrieben am 27.12.2021