In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

In kurzer Zeit sehr viel gelernt

Sabine, 01.09.2021
Certified Cultural Manager (DAM) (Zertifikat)
Bei dem 4-wöchigen Vollzweit- Fernstudium Kulturmanagement schafft man sich in diesem kurzen Zeitraum mit den 12 Modulen und der Thesis am Ende ein sehr gutes Basiswissen. Die Betreuung und Anleitung ist sehr gut und die Studieninhalte ein guter Mix aus Theorie und Praxis. Fragen werden zügig beantwortet, sind aber selten notwendig. Auch die Vorgaben für die Thesis sind gut umsetzbar.
Sabine
Geschrieben am 01.09.2021

Guter Überblick über ein umfassendes Gebiet

Jasmin, 02.08.2021
Certified Cultural Manager (DAM) (Zertifikat)
Das gesamte Team, beginnend von den Menschen im students Office, die einem bei organisatorischen Fragen mit Rat und Tat zur Seite stehen, bis hin zur den online Seminaren und Tutor*innen und Coaches, sind höchstgradig lösungsorientiert, freundlich, hilfsbereit und super schnell in der Hilfeleistung und Beantwortung von (noch so profanen) Fragen. Ich kann die DAM vor allem dann empfehlen, wenn man keinerlei Vorbildung hat und sich zunächst einen Überblick verschaffen möchte. Die Studieninhalte habe ich lieber in Papierform gelernt und fand auch die Prüfungen gut gestaltet, da das erlernte Wissen in praxisnahen Beispielen abgefragt wurde. Durch die angegebenen Literaturempfehlungen hat man auch immer die Möglichkeit tiefer in die Materien einzutauchen. Und - die Studienbriefe sind immer auf dem neuesten Stand!
Jasmin
Geschrieben am 02.08.2021

Fernstudium auf hohem Niveau

Markus, 07.05.2021
Certified Cultural Manager (DAM) (Zertifikat)
Klare, gut strukturierte Lernhefte, ergänzende Webinare und hilfreiche Dozent*innen machen das Lernen zur Freude. Eine für mich großartige Ergänzung zu meinem vorhandenen Praxiswissen und auch als Erweiterung und Strukturierung meines Wissens war es sehr hilfreich. Ich kann das Studium nur weiterempfehlen!
Markus
Geschrieben am 07.05.2021

Sehr kompetentes Fernstudium im Kulturmanagement!

Ioannis, 29.03.2021
Certified Cultural Manager (DAM) (Zertifikat)
Interessante Inhalte und Material, sehr flexible Betreuung und lernorientierte Prüfungen. Die Module sind gut geschrieben, dort gibt es Raum für Verbesserung. Allgemein eine sehr gute und vielfältige Vorbereitung für eine Karriere im Kulturmanagement.
Ioannis
Geschrieben am 29.03.2021