Für einen kompakten Überblick ideal!

Kulturmanagement (Zertifikat)

Das Fernstudium "Kulturmanagement" besteht aus 24 Lernheften, die unterschiedlichen Themen behandeln. Ein Lernheft ist in etwa 20 Seiten lang. Innerhalb von 20 Seiten kann natürlich kein Thema inhaltlich so tiefgehend behandelt werden, wie bei einem richtigen Bachelor- oder Masterstudium, aber man bekommt einen sehr guten Überblick und Hinweise für weiterführende Literatur. Ich mache dieses Fernstudium als Vorbereitung für ein Masterstudium im Bereich Kulturmanagement und fühle mich dafür bestens vorbereitet.
Mich persönlich stört es nicht, dass die Texte der Lernhefte nicht ganz aktuell sind - das merkt man meistens nur wenn es um Aspekte wie Internet und Streaming (da hat sich in den letzten 10 Jahren einfach viel getan) oder am fehlenden gendern geht.
Die Aufgaben aus den Lernheften werden meist innerhalb weniger Tage bewertet.
Der Dozent ist aber bei Fragen und Anmerkungen immer erreichbar und antwortet in der Regel auch sehr schnell, ausführlich und freundlich.
Ich habe die Lernhefte in gedruckter Form gekauft, da ich am Computer nicht so gut lernen kann. Dazu kam ein schöner Ordner und sogar etwas Studentenfutter - das war für die Vorfreude natürlich prima.

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 16.10.2021
Veröffentlicht am 18.10.2021
Studienbeginn 2021
Studienform Selbststudium
Geschrieben am 16.10.2021
Veröffentlicht am 18.10.2021

Wolf , 26.09.2023 - Kulturmanagement (Zertifikat)
Rieke , 14.03.2023 - Kulturmanagement (Zertifikat)
Aileen , 16.08.2019 - Kulturmanagement (Zertifikat)