Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Kunstgeschichte" beim Anbieter "Laudius" dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 801 €¹. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Selbststudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.laudius.de
Fernstudium Kunstgeschichte

Sie interessieren sich für Kunst und Geschichte? Dann sollten Sie vielleicht Kunstgeschichte studieren. Von den prähistorischen Malereien an Höhlenwänden bis hin zu bekannten Gemälden der Neuzeit – Kunst ist ein wichtiger Bestandteil der menschlichen Kultur. An der Schnittstelle zwischen Geschichte und Kunst gewährt ein Fernstudium in Kunstgeschichte tiefe Einblicke in das Wesen von Kunst. Während des Fernstudiums entwickeln Sie ein tiefgehendes Kunstverständnis und können Ihre Perspektiven erweitern.

Alternative Studiengänge

MediaArtHistories
MediaArtHistories
Master of Arts (M.A.)
Ikonographie
Kunstgeschichte
Fernlernakademie LEARNAC

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Spannende Inhalte

Matthias, 10.10.2019
Kunstgeschichte (Zertifikat)
Laudius bietet mit dem Lehrgang in Kunstgeschichte ein wirklich spannendes Thema mit sehr guten Lernheften an. Die Inhalte sind wirklich verständlich und dennoch ausführlich - gefällt mir sehr gut.
Die Gestaltung des Online Campus bzw. des Online Bereichs wirkt jedoch sehr altbacken und lediglich funktional. Hier sollte dringend eine Modernisierung stattfinden.
Die Hausaufgaben werden innerhalb einer Woche korrigiert, jedoch meist wirklich sehr streng. Obwohl die Hausarbeiten von mir sehr ausführlich ausgearbeitet worden sind, werden diese meist mit großen Abzügen bewertet wenn diese nicht wörtlich den Musterlösungen entsprechen - sehr schade.
Eine aktive Betreuung findet nicht wirklich statt.

Fazit: Interessanter Lehrgang, gutes Studienmaterial mit Abzügen im Online Campus und bei den Einsendeaufgaben.
Matthias
Geschrieben am 10.10.2019

Inspirierendes Selbststudium

Marzena, 22.11.2018
Kunstgeschichte (Zertifikat)
Guter Überblick über den Gesamtstoff, gut aufgeteiltes Material zum Lernen, sehr gute Anleitung zum Selbstlernen durch die Aufgabenstellung , Ausreichendes Feedback durch die Beurteilung der Hausaufgaben durch den Fernlehrer.Zusammenfassend: das Studium bringt mir was!
Marzena
Geschrieben am 22.11.2018

Ich hätte mir mehr gewünscht

Silvie, 31.08.2017
Kunstgeschichte (Zertifikat)
Kunstgeschichte ist mein Steckenpferd, daher habe ich mich zu diesem Studium angemeldet. Die Materialien kamen in handlichen Ordnern und waren gut und übersichtlich aufbereitet. Vom Inhalt war ich ein wenig enttäuscht, ich hätte mir teilweise mehr Tiefgang gewünscht.
Bei jedem Thema gab es im Anschluss eine Hausaufgabe, die dem Betreuer digital zugesendet wurde. Das Feedback kam schnell. Es wurde immer eine vorgefertigte Antwort der Hausaufgabe mitgeliefert. Eine Abschlussprüfung wurde nicht verlangt.
Einen Campus gab es nicht. Das fand ich schade, denn es wäre nett sich mit anderen Studierenden und den Betreuern auszutauschen.
Es ist ein Studium, in dem man einen groben Überblick über Stile und Kunstrichtungen bekommt.
Silvie
Geschrieben am 31.08.2017

Leider wieder sehr unzureichend :-(

Anonym, 28.02.2017
Kunstgeschichte (Zertifikat)
Es ist einfach eine Krux. Als ich an diesem Institut den Kurs "Marketingreferent" belegte, gab es schon Einiges, was mir nicht gefiel. Dennoch hat jeder eine 2. Chance verdient, also belegte ich noch einen Kurs "Kunstgeschichte", da mich dieses Thema sehr interessiert. Ich hatte den Kurs mit Dozentenbetreuung. Leider hätte ich mir sicher viel Zeit gespart. Denn das ist "blankes Abschreiben" (so wird es offenbar auch gewünscht). Schreibt man es mit eigenen Worten, wird das als Fehler gelesen. Es wird weder vom Dozenten dazu geschrieben, was man für einen Fehler gemacht hat, noch wie die richtige Lösung gewesen wäre. Dennoch hat man als schlechteste Note dann eine Zwei. Der Support bei Laudius war früher schon schlimm, das ist jetzt noch schlimmer geworden. Es wird auf gar nichts (mehr) reagiert, weder von der s.g. Studienbetreuung, noch vom Dozenten selbst. Ich kann nur jedem davon abraten, erst recht beim Kurs "Kunstgeschichte". Spart Euer Geld lieber. Der Inhalt in den Lehrheften ist aber okay.
Anonym
Geschrieben am 28.02.2017