Latein - eine Liebe auf den uweiten Blick!

Martin
Latein/Großes Latinum (Zertifikat)
Bericht archiviert

Latein war für mich damals in der Schule ein Angstfach. Aber durch den Fernkurs habe ich gemerkt, wie schön diese Sprache wirklich ist.
Auch darüber hinaus habe ich viel erfahren, zum Beispiel über die Geschichte, Lebensweise, Mythen und Philosophie.
In der Schule hatte ich dafür weder Interesse noch die Zeit und die Lust, mich damit zu beschäftigen.
Schön wäre es, wenn noch Präsenzseminare angeboten würden. Dann könnte man sich mit Gleichesinnten austauschen und bekäme ein paar Hinweise zur besseren Übersetzung.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Freie Zeiteinteilung und eigenverantwotliches Lerntempo. Einsendeaufgaben als notwendige Kontrolle
  • kein Austausch mit Gleichgesinnten möglich. Präsenz-Seminare wären prima
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Martin
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 05.05.2019
Veröffentlicht am 06.05.2019
Martin
Alter 56-60
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 05.05.2019
Veröffentlicht am 06.05.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Mike , 24.05.2023 - Latein/Großes Latinum (Zertifikat)
Alex , 29.11.2021 - Latein/Großes Latinum (Zertifikat)
Helmut , 03.11.2020 - Latein/Großes Latinum (Zertifikat)