Der Fernlehrgang "Latein - Großes und Kleines Latinum" beim Anbieter "SGD – Studiengemeinschaft Darmstadt" dauert insgesamt 10 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Online Campus und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Lara , 08.09.2016 - Latein - Großes und Kleines Latinum (Zertifikat)
Irina , 27.12.2015 - Latein - Großes und Kleines Latinum (Zertifikat)
Simon , 28.08.2015 - Latein - Großes und Kleines Latinum (Zertifikat)
Fernstudium Latein

Egal, ob Sie für ein Studium das Latinum benötigen oder sich für den privaten Gebrauch Lateinkenntnisse aneignen möchten, ein Latein Fernstudium bietet Ihnen absolute Flexibilität. Sie lernen nicht nur Vokabeln, sondern beschäftigen sich auch mit der römischen Politik und Geschichte. Schon nach wenigen Monaten können Sie die ersten Lektüreseminare absolvieren.

Latein/Großes Latinum
Schulabschluss
Latein / (Großes) Latinum
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Latein Grundkurs
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Latinum / Großes Latinum
Fernakademie für Erwachsenenbildung

Von den 5 Bewertungen gehen 3 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gut für ein Fernstudium geeignet

Lara, 08.09.2016
Latein - Großes und Kleines Latinum (Zertifikat)
Die Materialien eignen sich sehr gut für ein Fernstudium und es gibt keine großen Probleme. Es ist alles verständlich erklärt und man lernt Schritt für Schritt die Texte zu übersetzten. Die Einsendeaufgaben dienen sehr gut zur Überprüfung, wie gut man die Lerninhalte verstanden hat und werden schnell und gut korrigiert.
Lara
Geschrieben am 08.09.2016

Super Institut mit bester Organisation!

Irina, 27.12.2015
Latein - Großes und Kleines Latinum (Zertifikat)
Ich mache bei der SGD mein Latinum und bin bisher mehr als begeistert. Die Studienhefte sind sehr gut aufgebaut, es gibt keinerlei Verständnisschwierigkeiten, so dass ich noch keinem Tutor eine Frage stellen musste.
Meine Einsendeaufgaben werden immer zügig und einwandfrei korrigiert, Anfragen an meine Studienbetreuerin nach wenigen Minuten beantwortet.
Der Online-Campus ist übersichtlich und optisch ansprechend.
Ich bereue nicht, die SGD gewählt zu haben.
Irina
Geschrieben am 27.12.2015

Übersichtliches Studienmaterial

Simon, 28.08.2015
Latein - Großes und Kleines Latinum (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist gut strukturiert, sehr ausführlich und umfangreich und ermöglicht ein effizientes selbstständiges Arbeiten im eigenem Tempo, unabhängig von Zeit und Ort.
Die Einsendeaufgaben können einfach per Internet verschickt werden und sind innerhalb weniger Tage korrigiert.
Die Ansprechpartner sind hilfsbereit und gut erreichbar.
Simon
Geschrieben am 28.08.2015

Freundliche Betreuung, leider mangelhaftes Material

Lea, 20.02.2014
Latein - Großes und Kleines Latinum (Zertifikat)
Die Betreuung bei sgd ist auf jeden Fall sehr gut; bei Problemen war immer klar, an wen man sich wenden konnte und man bekam schnell und ausführlich Antwort - die Organisation stimmt also. Auch die Einsendeaufgaben wurden immer zügig korrigiert und mit hilfreichen Hinweisen versehen.
Leider kann das unmöglich die Mängel im Lernmaterial ausgleichen: Nicht nur, dass die Studieninhalte nicht mit den Angaben auf der Website übereinstimmen, die Lernhefte sind auch gespickt mit Rechtschreibfehler, missverständlichen Formulierungen, Widersprüchen, inhaltlichen Fehlern, fehlenden Vokabelangaben und sogar fehlenden Grammatikeinheiten.
Lea
Geschrieben am 20.02.2014

Sehr gute Kurserfahrungen

Andrea, 12.06.2013
Latein - Großes und Kleines Latinum (Zertifikat)

Mit der sgd Studiengemeinschaft Darmstadt habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Lernhefte haben mich optimal auf die Prüfungen vorbereitet. Ebenfalls positiv zu erwähnen ist der Finanzierungsservice der sgd inkl. möglicher Rabatte. Die Betreuung ist sehr gut und zügig. In meinem Fall war ich allerdings unzufrieden mit demjenigen, der meine Einsendeaufgaben korrigiert hat. Dies stellte sich allerdings eher zum Ende des Kurses heraus, sicher hätte man sonst wechseln können. In der Vergangenheit hatte ich diese Probleme nicht. Ist wie im direkten Kontakt eben auch eine Sache der "Chemie".

Andrea
Geschrieben am 12.06.2013