Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Happiness Trainer" beim Anbieter "ALH-Akademie" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.938 €. Bisher haben 17 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
12 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
1.938 €
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Klaudie , 13.06.2019 - Happiness Trainer (Zertifikat)
Hannah , 12.06.2019 - Happiness Trainer (Zertifikat)
Daniela , 20.10.2018 - Happiness Trainer (Zertifikat)
Vera , 17.10.2018 - Happiness Trainer (Zertifikat)
Daniel , 16.10.2018 - Happiness Trainer (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Resilienztraining
IST-Studieninstitut
Zertifikat
Familie und Lebensgestaltung
Evangelische Arbeitsstelle Fernstudium
Zertifikat
Persönliche Lebensführung
Laudius
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.9
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

Bewertungen filtern

  • 5
  • 12
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Mehr Freude in die Welt bringen

Klaudie, 13.06.2019
Happiness Trainer (Zertifikat)
4.9
Im "Happiness Trainer" Studiengang steht der Fokus an positiven Inhalten. Bereits die Beschäftigung mit den Studieninhalten bereitet Freude. Die Studienbriefe sind sehr gut vorbereitet, die Online Webinare machen viel Spaß und die Betreuung ist ausgesprochen gut.
Bewertung lesen
Klaudie
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 13.06.2019

Lernen / Studieren kann ja doch Spaß machen!

Hannah, 12.06.2019
Happiness Trainer (Zertifikat)
4.9
Ich habe mich super aufgehoben gefühlt bei der ALH. Die Praxis-Seminare waren super spannend und ich habe viel für meine berufliche Zukunft mitnehmen können. Die Studienbriefe waren hervorragend strukturiert und recherchiert. Vielen Dank für das tolle Studium. Vielleicht komme ich wieder ;-)
Bewertung lesen
Hannah
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 12.06.2019

Mit viel Freude lernen ohne Druck

Daniela, 20.10.2018
Happiness Trainer (Zertifikat)
4.6
Ich bin sehr zufrieden über die Quälität der Lernmaterialien, die Hilfestellungen während des Studiums, der Kontakt ist immer sehr freundlich und Hilfsbereit zu jeder Zeit.
Es macht sehr viel Freude auf eigene Weise zu lernen.
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und habe eine gute Wahl getroffen.
Immer wieder würde ich mich für die ALH Akademie entscheiden.
Bewertung lesen
Daniela
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 20.10.2018

Umfassende Inhalte und sehr gut betreut

Vera, 17.10.2018
Happiness Trainer (Zertifikat)
4.6
Konzeption von Happiness Training: Gelungener "Rundum-Schlag" über verschiedene Aspekte/Themenbereiche davon. Allenfalls hätte ich mir etwas mehr praktische Methodiken gewünscht.
Präsenzphasen waren wichtig für Austausch und Ausprobieren des Gelernten.
Die Betreuung durch die ALH Akademie war sehr gut und durchwegs positiv. Feedback immer sehr positiv bzw. konstruktiv.
Bewertung lesen
Vera
Alter 36-40
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 17.10.2018

Phänomenale Betreuung und hervorragendes Material

Daniel, 16.10.2018
Happiness Trainer (Zertifikat)
5.0
Nach anfänglicher Stekpsis wurde ich zuerst durch eine sehr kompetente Beratung überzeugt, die anschließend durch die phänomenale Betreuung der Studiengangstutorin getoppt wurde.
Auch das Lehrmaterial sowie die Webinare tragen zu meiner absoluten Zufriedenheit bei.
Bewertung lesen
Daniel
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 16.10.2018

Tolle Betreuung und sehr kompetente Lehrende!

Vanessa, 15.10.2018
Happiness Trainer (Zertifikat)
4.8
In meinem Fernstudium zur Happiness-Trainerin habe ich durchweg gute Erfahrungen gemacht. Die Betreuung seitens der ALH ist super und die Lehrenden sind durchweg sehr kompetent und darüber hinaus auch inspirierend. Ich kann die ALH nur weiterempfehlen!
Bewertung lesen
Vanessa
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 15.10.2018

Mit einem guten Gefühl in das Studium

Britta, 13.10.2018
Happiness Trainer (Zertifikat)
4.9
Der modulare Aufbau und die Online-Plattform sowie die persönliche Betreuung und Unterstützung geben mir ein gutes Gefühl für mein Studium.
Mein erste Lernheft ist gut strukturiert und ermöglicht mir das individuelle Lernen und meinen eigenen Fortschritt.
Begleitet wird das Fernstudium durch Webinare und zwei Praxisworkshops. Für mich ist es ein rundes Paket.
Bewertung lesen
Britta
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 13.10.2018

Wohlbefinden steigern durch Happiness Studium

Thomas, 13.10.2018
Happiness Trainer (Zertifikat)
5.0
Die ALH Akademie hat den Kurs zum „Happiness Trainer“ neu in 2017 eingeführt. Er dauert 9 Monate inkl. kostenloser Verlängerung um 12 Monate. Ich habe den Kurs im Oktober 2017 begonnen und beende ihn mit der Abschlussarbeit aktuell in der Verlängerungsphase. Die ALH ist hier flexibel und von der Betreuung her perfekt: eine persönliche Ansprechpartnerin ist per Email jederzeit oder wochentags per Telefon erreichbar.

Studieninhalte und Studienmaterial waren strukturiert aufgebaut und problemlos zu bewältigen. Es hat mich gefreut, dass die Unterlagen inhaltlich dem aktuellen Stand entsprachen und für mich auch neue Inhalte enthielten. Sehr gut gefallen haben mir die angebotenen Webinare zum Thema, an denen man live teilhaben konnte. Das Wissen wurde mit Online Tests und zwei Fallarbeiten und der Abschlussarbeit abgefragt. Alles hat sehr viel Spaß gemacht bzw. macht es immer noch (Abschlussarbeit) und war gut zu bewältigen.

Besonders positiv erwähnen möchte ich die insgesamt 4 Praxistage. Der Austausch mit den gleichgesinnten Studierenden war etwas Besonderes. Die Organisation war optimal und die zwei Dozentinnen schlicht und einfach perfekt.
Somit kann ich die ALH Akademie und den Kurs „Happiness Trainer“ uneingeschränkt empfehlen.
Bewertung lesen
Thomas
Alter 56-60
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 13.10.2018

Flexibles Lernen

Carola, 12.10.2018
Happiness Trainer (Zertifikat)
4.3
Da während des Studiums meine Tochter geboren wurde war ich auf Flexibilität angewiesen. Ich konnte die Hausarbeiten und Onlinetests in meinem Tempo bearbeiten und auch die Präsensphase nochmal nach hinten verschieben. Lediglich ein Studienheft war vom Inhalt her so komplex, dass ich es direkt zur Seite gelegt habe. Bei den Online-Seminaren hätte ich mir mehr, dafür kürzer gewünscht.
Bewertung lesen
Carola
Alter 36-40
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.10.2018

Eine neue Herausforderung, die die ALH leicht macht

Andreas, 12.10.2018
Happiness Trainer (Zertifikat)
4.9
Der Einstieg war super. Mit einer sehr guten Einführung und Betreuung in das Studium - Studienbrief Umfangreich, verständlich, gut zu bearbeiten. Webinar klar und verständlich. Es macht es leicht neben dem Beruf ein Studium zu machen. Großer Vorteil: ich kann meinen eigenen Rhythmus finden und festlegen. 
Bewertung lesen
Andreas
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 12.10.2018