Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Happiness Trainer" beim Anbieter "ALH-Akademie" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.938 €. Bisher haben 33 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Studieninhalte und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
12 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
1.938 €
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Elke , 23.01.2020 - Happiness Trainer (Zertifikat)
Pia , 16.11.2019 - Happiness Trainer (Zertifikat)
Sarina , 14.11.2019 - Happiness Trainer (Zertifikat)
Verena , 14.11.2019 - Happiness Trainer (Zertifikat)
Marlene , 13.11.2019 - Happiness Trainer (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Älterwerden und Lebensgestaltung
Evangelische Arbeitsstelle Fernstudium
Zertifikat
Familie und Lebensgestaltung
Evangelische Arbeitsstelle Fernstudium
Zertifikat
Resilienztraining
IST-Studieninstitut
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.7

Bewertungen filtern

  • 8
  • 23
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 4

Ich würde jederzeit wieder an der ALH studieren

Elke, 23.01.2020
Happiness Trainer (Zertifikat)
3.8
Der Lehrgang war sehr informativ und gut strukturiert. Ganz besonders gut ist die Betreuung durch die Tutorinnen. Immer freundlich und immer bemüht alle Fragen und Probleme zu klären. Besser kann ich mir eine Betreuung nicht vorstellen. Die Online Seminare sind sehr gut und interessant.
Bewertung lesen
Elke
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 23.01.2020

Flexibel zum Glück

Pia, 16.11.2019
Happiness Trainer (Zertifikat)
4.8
Ich habe das Studium "Happiness Trainer" total motiviert und eigentlich mit viel freier Zeit begonnen, aber wie so oft im Leben kommt es anders als man denkt. Ich finde es absolut beruhigend und entlastend, dass ich die Zeit komplett frei einteilen und dann arbeiten kann, wenn ich Zeit und den Kopf frei habe.
Die Betreuung ist super. Man wird gefragt, wie es bei einem voran geht und ob man Unterstützung benötigt. Man kann aber auch jederzeit jede Frage an das Betreuungsteam stellen.

Ich finde es sehr schade, dass ich noch nicht soweit bin wie geplant bzw. gewünscht, aber ich freue mich weiterhin total auf die Inhalte und bin auch in freudiger Erwartung die Inhalte praktisch umzusetzen bzw. die Impulse an andere weiterzugeben. Aber erst einmal kann ich in Ruhe und ohne Druck nach einer OP genesen und muss mir keinen Kopf um das Studium machen.
Bewertung lesen
Pia
Alter 31-35
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 16.11.2019

Inhalte sehr informativ

Sarina, 14.11.2019
Happiness Trainer (Zertifikat)
4.6
Absolut die beste Entscheidung die ich 2019 treffen konnte. Meinen inneren Schweinehund zu überwinden und zu meiner Familie mit zwei Kindern und einem Job noch ein Fernstudium zu machen. Durch Flexibilität und zeitliches Management lässt sich das Studium sehr gut mit der eigenen Situation vereinbaren. Tolle Studienbriefe, gut zu lernen und sehr umfangreiche Themen. Freue mich weiterhin auf die Zeit mit Euch. Danke ALH
Bewertung lesen
Sarina
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 14.11.2019

Super aufbereitete Unterlagen, innovatives Angebot

Verena, 14.11.2019
Happiness Trainer (Zertifikat)
4.9
Ich finde, der Kurs zum Happiness Trainer ist inhaltlich etwas ganz besonderes. Die Sichtweisen der Positiven Psychologie kennenzulernen eröffnet neue Horizonte. Dazu sind die Skripte sehr gut zusammengestellt, so dass die Aneignung des Stoffes leicht fällt. Das erste Seminar, das ich mitgemacht habe, war sehr interaktiv und hat richtig Spaß gemacht.
Ich bin rundum zufrieden. Die einzige Verbesserung sehe ich bei der terminlichen Planung der Live- und Präsenztermine. Die liegen teilweise recht nah beieinander.
Bewertung lesen
Verena
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 14.11.2019

Man spürt die Überzeugung, mit der alle dabei sind

Marlene, 13.11.2019
Happiness Trainer (Zertifikat)
4.6
Ich habe die ALH vom ersten Tag als kompetenter Partner für meinen Wunsch mach Weiterbildung empfunden. Jede Frage, jede Unklarheit und persönliche Belange wurden umgehend geklärt und weitergegeben. Die Dozenten sind mit Herz und Seele bei der Sache und verkörpern die Idee des ganzheitlichen Potential, welches durch das Studium begleitet.
Die Unterlagen sind umfassend und gut strukturiert und es macht Spaß, mit diesen zu arbeiten.
Alle Daumen hoch in jeder Beziehung!
Bewertung lesen
Marlene
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 13.11.2019

Der perfekte Einstieg in die positive Psychologie!

Svenja, 13.11.2019
Happiness Trainer (Zertifikat)
4.5
Ich bin völlig überwältigt und überzeugt von den tollen Menschen hinter der ALH, die einen fantastisch begleiten und beraten. Lediglich die Lernbriefe könnten ein wenig professioneller ausfallen. Ansonsten: WOW WOW WOW WOW! Insbesondere die Präsenzphase war wirklich lebensverändernd.
Bewertung lesen
Svenja
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 13.11.2019

Persönliche, freundliche Begleitung, tolle Inhalte

Jessica, 13.11.2019
Happiness Trainer (Zertifikat)
4.8
Im Studiengang Happiness Trainer bekommt man genau das, was ich mir darunter vorgestellt habe. Die Inhalte sind gut aufgearbeitet, so dass man einen guten Überblick erhält und sich auch vertiefend beschäftigen kann, falls gewünscht. Die Webinare empfinde ich als besonders hochwertig und inspirierend. Auch die persönliche Betreuung ist hervorragend. Immer freundlich mit einem Lächeln und ehrlicher guter Laune. Man merkt, dass es dort mit viel Hingabe zu sich geht. Volle Empfehlung, auch was die Beratung betrifft, wenn man sich noch nicht zu 100% sicher ist, welcher Studiengang nun der richtige ist. Danke für die tolle Erfahrung und auch die Möglichkeit für mein persönliches Wachstum.
Bewertung lesen
Jessica
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 13.11.2019

Tolle Dozenten und Mitstudierende

Jasmin, 13.11.2019
Happiness Trainer (Zertifikat)
4.1
So bereichernd :) Für die persönliche Weiterentwicklung und die berufliche Zukunft. Vor allem die Präsenzphasen waren sehr wertvoll und der Austausch in der Gruppe. Die Themen werden anschaulich behandelt.
Wenn man ein Anliegen oder Fragen hat, bekommt man schnell eine Antwort.
Vielen Dank!
Bewertung lesen
Jasmin
Alter 36-40
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 13.11.2019

Super Themen und eine persönliche Betreuung

Jennifer, 13.11.2019
Happiness Trainer (Zertifikat)
4.5
Die fachlichen Inhalte sind sehr spannend und in den einzelnen Studienbriefen gut strukturiert aufgebaut. Auch als Neuling findet man sich in den Themen sehr gut zurecht. Die Betreuung ist sehr persönlich. Durch die verschiedenen Ansprechpartner wird einem immer schnell geholfen. Ich kann diese Weiterbildung nur wärmstens empfehlen.
Bewertung lesen
Jennifer
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 13.11.2019

Gutes Lehrmaterial. Sinnvolle Unterrichtsformen.

Ina, 07.11.2019
Happiness Trainer (Zertifikat)
3.3
Ich habe mich hier sehr Wohlgefühl.
Die Gruppe war interessant.
Die Dozenten sind daran interessiert, dass die Gruppe in den persönlichen Austausch kommt.
Alle sind schnell zusammen gewachsen.
Viele Themen sind aus den studienbriefen aufgegriffen worden.
Es war eine sehr intensive Arbeit. Mit viel Spaß!
Bewertung lesen
Ina
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 07.11.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019