COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium finden Sie hier

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.7

Bewertungen filtern

  • 8
  • 23
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 4

Die richtige Wahl

Saskia, 11.10.2018
Happiness Trainer (Zertifikat)
4.8
Ich habe bereits zahlreiche Weiterbildungen bei den unterschiedlichsten Einrichtungen absolviert. Auch wenn ich gerade erst mit dem Fernstudium zur Happiness Trainerin begonnen habe, muss ich sagen, dass mich sowohl die zur Verfügung gestellten Materialien als auch der persönliche Kontakt bisher absolut überzeugt haben. Ich kann die ALH Akademie nur empfehlen!
Bewertung lesen
Saskia
Alter 41-45
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 11.10.2018

Mit engagierten Dozenten macht das Lernen Spass

Anna, 19.06.2018
Happiness Trainer (Zertifikat)
4.8
Die Studienbriefe sind aktuell, sehr gut strukturiert und didaktisch durchdacht. Zahlreiche Verweise laden zur zielgerichteten Vertiefung je nach Interesse des Studierenden ein. Dies sind nicht nur Literaturzitate und Bücher, sondern auch Filme zur Veranschaulichung von anspruchsvolleren Inhalten. Besonders wertvoll für eine Fokussierung und Vertiefung sind die Webinare und die Präsenzphasen. Kompetent und anspruchsvoll gestaltet werden Übungen aus der Praxis für die Praxis erarbeitet und reflektiert. Der direkte Austausch mit den Dozentinnen trägt zu einem zusätzlichen Wissenserwerb bei. Die eingereichten Arbeiten werden sorgfältig korrigiert und wertschätzend kommentiert. Administrative Anliegen werden von der ALH sehr schnell und unkompliziert bearbeitet.
Bewertung lesen
Anna
Alter 46-50
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 19.06.2018

Der Weg zu meiner Berufung

Petra, 06.05.2018
Happiness Trainer (Zertifikat)
5.0
Von Anfang an habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Betreuung durchgehend optimal erfolgt. Das Studienmaterial ist anspruchsvoll und reflektiert an geeigneter Stelle dann durch Aufgaben, ob alles verstanden wurde. Die Webinare sind sehr informativ, bauen auf den Studienbriefen auf. Es ist aber durchaus möglich, die Webinare zu schauen ohne vorher den Studienbrief komplett durchgearbeitet haben zu müssen. Dies ist eine enorme Erleichterung für zeitlich stark eingebundene Menschen. Die Tests sind gut aufgebaut und durchaus schaffbar, wenn man sich mit den Studienbriefen befasst hat. Zeitliche Vorgaben gibt es hier nicht, eine weitere Erleichterung. Der Präsenztermin in Köln war einfach nur grandios. Optimal, sowohl vom Inhalt, den Dozentinnen, der Organisation und natürlich den Teilnehmern her. Und die Möglichkeit, die je 2 Tage direkt hintereinander zu machen, wobei Samstag und Sonntag dabei waren. Optimal. Nicht zuletzt die Möglichkeit der kostenlosen Weiterbetreuung für einen gewissen Zeitraum bietet Berufstätigen größtmögliche Unterstützung. Ich habe mein Studium noch nicht beendet, weiß aber schon jetzt durch die Erfahrungen, dass ich die alh definitiv uneingeschränkt empfehlen kann. Eine Entscheidung für mein künftiges berufliches Leben!
Bewertung lesen
Petra
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 06.05.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019