In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Es steckt Happiness drin, wo Happiness drauf steht

Jasmin, 12.11.2021
Happiness Trainer (Zertifikat)
Für mich stand die Entscheidung, die Ausbildung zu machen, sofort fest, also ich diesen Satz auf der Homepage der ALH las: "Die Schnelllebigkeit unserer Zeit und die vielfältigen beruflichen und privaten Anforderungen des Lebens führen dazu, dass viele Menschen sich nach innerer Zufriedenheit und einer positiven Lebenseinstellung sehnen." Nach einem Burnout fand ich mich in diesem Satz 100% wieder.

Die Qualität der Ausbildung hat mich in allen Bereichen positiv überrascht:
von den umfassenden theoretischen Studienbriefen zu allen relevanten Aspekten des Glücks, gespickt mit praktischen Beispielen, über spannende Live-Webinare bis hin zur inspirierenden Praxisphase in Köln.

Ich fühle mich nach der Ausbildung gut vorbereitet auf den Start in eine Selbstständigkeit als Happiness Trainerin.
Jasmin
Geschrieben am 12.11.2021

Einfach super !

Marion, 15.09.2021
Happiness Trainer (Zertifikat)
Die ALH Dozenten sind wirklich TOP und geben ihr Wissen super an den Studieren weiter. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und wird in allen Angelegenheiten unterstützt. Alle Dozenten und Tutoren sind so positiv motivierend. Es fühlt sich wie eine große Familie an und die Atmosphäre ist sehr locker und angenehm. Darum mache ich gleich weiter mit dem nächsten Fernstudium an der ALH: dem Yogalehrer :-).
Marion
Geschrieben am 15.09.2021

Unbedingt empfehlenswert!

Christiane, 13.09.2021
Happiness Trainer (Zertifikat)
Die Betreuung durch das ALH-Team ist sehr gut, Fragen werden sehr zeitnah, kompetent und freundlich beantwortet.
Die Studienbriefe sind didaktisch sehr gut gestaltet und überzeugen durch ihre hohe wissenschaftliche Qualität und Aktualität. Außerdem gibt es viele Reflektions- und Wiederholungsfragen, um den eigenen Lernfortschritt zu überprüfen, und viele Ideen für praktische Übungen. Damit lassen sich die Inhalte des Studiums sehr gut in den eigenen Alltag und in eine Tätigkeit als Happiness-Trainerin integrieren.
Die Webinare und Praxisseminare werden von kompetenten DozentInnen sehr ansprechend und lebendig durchgeführt. Es besteht ausserdem jederzeit die Möglichkeit Fragen zu stellen.
Ich fühle mich bei der ALH sehr gut aufgehoben und habe viel Freude an diesem Studium. Deshalb habe ich mich bereits für einen zweiten Studiengang angemeldet.
Christiane
Geschrieben am 13.09.2021

Sehr gute Erfahrung

Jasmin, 23.07.2021
Happiness Trainer (Zertifikat)
Ich bin tollen Menschen begegnet und selbst seitdem happier und kann somit auch Glück weitergeben:) die Dozenten sind toll und die Themen und Hefte super interessant. Die Zeit vergeht super schnell und man lernt auf jeden Fall für das Leben. Ich würde es immer wieder machen.
Jasmin
Geschrieben am 23.07.2021