Mit einem guten Gefühl in das Studium

Britta, 13.10.2018
Happiness Trainer (Zertifikat)
Der modulare Aufbau und die Online-Plattform sowie die persönliche Betreuung und Unterstützung geben mir ein gutes Gefühl für mein Studium.
Mein erste Lernheft ist gut strukturiert und ermöglicht mir das individuelle Lernen und meinen eigenen Fortschritt.
Begleitet wird das Fernstudium durch Webinare und zwei Praxisworkshops. Für mich ist es ein rundes Paket.
Britta
Geschrieben am 13.10.2018

Wohlbefinden steigern durch Happiness Studium

Thomas, 13.10.2018
Happiness Trainer (Zertifikat)
Die ALH Akademie hat den Kurs zum „Happiness Trainer“ neu in 2017 eingeführt. Er dauert 9 Monate inkl. kostenloser Verlängerung um 12 Monate. Ich habe den Kurs im Oktober 2017 begonnen und beende ihn mit der Abschlussarbeit aktuell in der Verlängerungsphase. Die ALH ist hier flexibel und von der Betreuung her perfekt: eine persönliche Ansprechpartnerin ist per Email jederzeit oder wochentags per Telefon erreichbar.

Studieninhalte und Studienmaterial waren strukturiert aufgebaut und problemlos zu bewältigen. Es hat mich gefreut, dass die Unterlagen inhaltlich dem aktuellen Stand entsprachen und für mich auch neue Inhalte enthielten. Sehr gut gefallen haben mir die angebotenen Webinare zum Thema, an denen man live teilhaben konnte. Das Wissen wurde mit Online Tests und zwei Fallarbeiten und der Abschlussarbeit abgefragt. Alles hat sehr viel Spaß gemacht bzw. macht es immer noch (Abschlussarbeit) und war gut zu bewältigen.

Besonders positiv erwähnen möchte ich die insgesamt 4 Praxistage. Der Austausch mit den gleichgesinnten Studierenden war etwas Besonderes. Die Organisation war optimal und die zwei Dozentinnen schlicht und einfach perfekt.
Somit kann ich die ALH Akademie und den Kurs „Happiness Trainer“ uneingeschränkt empfehlen.
Geschrieben am 13.10.2018

Flexibles Lernen

Carola, 12.10.2018
Happiness Trainer (Zertifikat)
Da während des Studiums meine Tochter geboren wurde war ich auf Flexibilität angewiesen. Ich konnte die Hausarbeiten und Onlinetests in meinem Tempo bearbeiten und auch die Präsensphase nochmal nach hinten verschieben. Lediglich ein Studienheft war vom Inhalt her so komplex, dass ich es direkt zur Seite gelegt habe. Bei den Online-Seminaren hätte ich mir mehr, dafür kürzer gewünscht.
Carola
Geschrieben am 12.10.2018

Eine neue Herausforderung, die die ALH leicht macht

Andreas, 12.10.2018
Happiness Trainer (Zertifikat)
Der Einstieg war super. Mit einer sehr guten Einführung und Betreuung in das Studium - Studienbrief Umfangreich, verständlich, gut zu bearbeiten. Webinar klar und verständlich. Es macht es leicht neben dem Beruf ein Studium zu machen. Großer Vorteil: ich kann meinen eigenen Rhythmus finden und festlegen.
Andreas
Geschrieben am 12.10.2018