Familienberatung und Alltagsorganisation Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe Offizielle Webseite der Fernschule

Gesamtbewertung

5 Bewertungen von Teilnehmern

  • Studieninhalte 4.6 / 5
  • Studienmaterial 4.2 / 5
  • Betreuung 4.8 / 5
  • Online Campus 4.8 / 5
  • Seminare vor Ort 4.3 / 5
  • Preis-/Leistung 5.0 / 5
  • Gesamtbewertung 4.6 / 5
Lehrgangsdetails

Details zum Fernstudium

Der Fernlehrgang "Familienberatung und Alltagsorganisation" beim Anbieter Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem institutsinternen Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 670, 50 €. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial, Betreuung, Online-Campus, Preis und Seminare vor Ort wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Du den Lehrgang zunächst testen möchtest, bietet Dir das Institut eine Testphase von 2 Wochen an.

  • Lehrgangsinhalte:
    • Familiensysteme und Familienberatung
    • Beziehung und Kommunikation
    • Partnerschaft und Sexualität
    • Entwicklung und Erziehung
    • Freizeitgestaltung und familiäre Bildungsprozesse
    • Haushaltsführung
    • Gesundheit und Prävention
    • Familienrecht und Versicherungen
    • Praxistipps
  • Abschluss: Abschlusszertifikat und -zeugnis
  • Gesamtdauer: 9 Monate
  • Gesamtpreis: 670, 50 €

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte Familienberatung und Alltagsorganisation

  • Beratung und Service tadellos. Studienmaterial übersichtlich. Kann nicht meckern. Werde mich über andere Lehrgänge informieren. Dozentin war super nett. Habe tolle Menschen kennengelernt. Das Wochenendseminar war gelungen. Werde sicherlich nochmal teilnehmen.

    Christine, 14.12.2016
    88 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Das Studienmaterial war meist leicht verständlich und recht ausführlich. Die Korrekturaufgaben wurden stets schnell korrigiert, doch fast ausschließlich bei allen Teilnehmern des Seminars sehr gut bewertet. Das Wochenendseminar war nicht sehr produktiv. Die sehr nette Leiterin hat uns mit ganz viel Kopien eingedeckt und redete für mich als "Beraterin" viel zu schnell. Sie ist bestimmt fachlich kompetent, aber für mich sollte sie mehr Ruhe ausstrahlen. Ich hatte Probleme ihr zu folgen. Jetzt freue ich mich zunächst über den gelungenen Abschluß und werde vielleicht bei Gelegenheit etwas NEUES angreifen.

    Petra , 06.12.2016
    88 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Lehrkräfte sind sehr freundlich und wenn Fragen sind sind sie da für dich. Das Studienmaterial ist leicht verständlich. Die Einsende Aufgaben sind gut verständlich und werden innerhalb von 3 Tagen bewertet. Die Aufgaben werden mit Musterlösung wieder zurück geschickt finde ich super. Der Kontakt ist super und haben auch Verständnis wenn mal soziale Schwierigkeiten auftreten man kann mit ihnen eine gute Lösung finden so das alle gut bedient sind.

    Mirjam, 22.10.2016
    112 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Super Material, leicht verständlich und passend zu den aufgaben. Flexibles lernen das Spaß macht und informativ zu gleich ist. Netter Korrekteur. Nicht auf Basis eines Lehrers sondern als Ratgeber und sehr motivierend. Ich bin sehr zufrieden und glücklich mich für diese Schule entschieden zu haben.

    Eileen, 16.03.2016
    222 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Toller Lehrgang, flexibel gestaltbar was den zeitlichen Rahmen betrifft. Super Betreuung bei allen Fragen. Hervorragend. Der zweite Lehrgang bei dieser Fernschule. Im Präsenzseminar wurde auf unsere Fragen individuell eingegangen. Nette Menschen getroffen.

    Katharina, 04.03.2016
    244 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich

Alternative Lehrgänge

Meistbewertete Lehrgänge