Klares Kurskonzept - wichtige Präsenzphase

Claudia
Resilienztraining (Zertifikat)
Bericht archiviert

Das Thema "Resilienz" ist für jedermann empfehlenswert.

Sei es zur Gestaltung eigener Kurse als auch zur eigenen Reflexion und persönlichen Weiterentwicklung.

Das Studienmaterial ist verständlich aufgebaut und leicht zu lesen. Die Anregung in den Studienbriefen das Thema "Schlaf" (ergänzend zu den Themen Bewegung & Ernährung) aufzunehmen, habe ich im persönlichen Gespräch mit der Trainerin erläutert.

Die Ausbildung wurde durch die Präsenztage zu einer runden Sache. In der Präsenzphase in Düsseldorf wurde mir klar, wie ich mein eigenes Resilienztrainingsprogramm als mehrwöchigen Kurs mit einem Kurstag pro Woche und als Kurs-Wochenende aufbauen kann. Das ist der Ansatz, der mich momentan interessiert.

Im Kurs habe ich Teilnehmerinnen kennengelernt, die Führungskräfte schulen. Auch das ist also ein Betätigungsfeld.

  • Gute Vorbereitungszeit zu Hause mit freier Zeiteinteilung um sich mit den Inhalten vertraut zu machen. Präsenzphase ist wichtig um ein eigenens Kurskonzept zu entwickeln. Die Inhalte bleiben sonst zu theoretisch.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Claudia
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 01.02.2020
Veröffentlicht am 03.02.2020
Claudia
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 01.02.2020
Veröffentlicht am 03.02.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Susanne , 04.11.2023 - Resilienztraining (Zertifikat)
Manuela , 12.06.2023 - Resilienztraining (Zertifikat)
Miriam , 05.06.2023 - Resilienztraining (Zertifikat)
Claudia , 17.09.2021 - Resilienztraining (Zertifikat)
Andrea , 17.09.2021 - Resilienztraining (Zertifikat)