In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekt für Berufstätige

Luna, 01.06.2021
Resilienztraining (Zertifikat)
Die Lernmaterialen ist sehr anschaulich gestaltet und werden einfach erklärt. Im Alltag neben der Berufstätigkeit ist es gut möglich die Lerninhalte zu bearbeiten.
Bei Fragen kann hat man immer einen Ansprechpartner, der über E-Mail oder übers Telefon schnell Erreichbar und Hilfsbereit ist.
Luna
Geschrieben am 01.06.2021

Gut und machbar

Sigrun, 07.02.2020
Resilienztraining (Zertifikat)
Es erfordert ein wenig Selbstdisziplin, auf diese Art zu lernen. Sie hat definitiv Vor- und Nachteile. Mir war es teilweise zu theoretisch und abschnittsweise schwer verständlich. Schwierig finde ich, dass die Inhalte der Studienhefte nicht direkt hinterfragt und diskutiert werden können, was ich von meiner beruflichen Situation gewohnt bin. Dafür konnte ich mir meine Lernzeit frei einteilen. Die Möglichkeit zur Verlängerung der Einreichearbeit hat mir sehr geholfen. Die Präsenzphase hat neben den gestellten Aufgaben viel Raum zu Diskussion und Austausch geboten.
Sigrun
Geschrieben am 07.02.2020

Fortbildung für Trainer

Claudia, 01.02.2020
Resilienztraining (Zertifikat)
Frau Borschel führt mit Herz und Verstand durch das Seminar. Sie ging auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der heterogenen Gruppe sehr gut ein, so dass keine gestellten Fragen offen blieben. Die Fortbildung "Resilienztraining" ist zwar für den privaten Gebrauch inhaltlich geeignet, um sich selbst zu reflektieren und um sich selbst und andere besser zu verstehen. Dennoch handelt es sich um eine Fortbildung für die berufliche Anwendung als Trainer, was nicht jedem Teilnehmer klar war. Ich als Teilnehmerin hätte mir daher eine homogenere Gruppe gewünscht. Dies ist eine Frage der Organisation seitens IST, die ich mir an dieser Stelle besser gewünscht hätte. Ansonsten sehr gute Betreuung durch das Team, das für jedes Anliegen jederzeit ein Ohr hatte. Vielen Dank dafür.
Claudia
Geschrieben am 01.02.2020

Klares Kurskonzept - wichtige Präsenzphase

Claudia, 01.02.2020
Resilienztraining (Zertifikat)
Das Thema "Resilienz" ist für jedermann empfehlenswert.

Sei es zur Gestaltung eigener Kurse als auch zur eigenen Reflexion und persönlichen Weiterentwicklung.

Das Studienmaterial ist verständlich aufgebaut und leicht zu lesen. Die Anregung in den Studienbriefen das Thema "Schlaf" (ergänzend zu den Themen Bewegung & Ernährung) aufzunehmen, habe ich im persönlichen Gespräch mit der Trainerin erläutert.

Die Ausbildung wurde durch die Präsenztage zu einer runden Sache. In der Präsenzphase in Düsseldorf wurde mir klar, wie ich mein eigenes Resilienztrainingsprogramm als mehrwöchigen Kurs mit einem Kurstag pro Woche und als Kurs-Wochenende aufbauen kann. Das ist der Ansatz, der mich momentan interessiert.

Im Kurs habe ich Teilnehmerinnen kennengelernt, die Führungskräfte schulen. Auch das ist also ein Betätigungsfeld.
Claudia
Geschrieben am 01.02.2020