Gut zu bewältigen neben Vollzeitstelle!

Nicole
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Bericht archiviert

Ich bin z.Z. zwischen 3. und 4. Semester und sehr zufrieden. Das Studienmaterial ist kompakt aufgearbeitet und bereitgestellt in den Studienbriefen und Präsentationen. Somit erspart man sich den Weg in die Bibliothek. Natürlich kann es nicht schaden das ein oder andere Fachbuch zu lesen. Am besten gefällt mir (neben dem Curriculum) die Durchführbarkeit: Es gibt 6 Klausurtermine pro Jahr, die freitags ab 14 Uhr und Samstag ab 9 Uhr losgehen (das spart Urlaub für Klausurtermine); Online Vorlesungen (könnten noch ein bisschen mehr angeboten werden, finde ich) und auch Präsenzen. Hier wird es in Zukunft durch die Eröffnung neuer Studienzentren (Hamburg, Leipzig...) auch für Nicht-Süddeutsche möglich sein mal live in Kontakt zu kommen.Die Präsenzen kann ich nur empfehlen, weil sie den Stoff verfestigen und anders beleuchtet. Die Laborphasen in Ellwangen (Ostalbkreis) sind auch machbar. Dennoch ist es ein weiterer Weg für Leute aus dem Norden, das möchte ich nicht unerwähnt lassen. Die Dozenten kommen nach meiner bisherigen Erfahrung alle aus der Praxis, was ein großes Plus ist. Außerdem ist die Verwaltung immer sehr schnell ansprechbar. Antworten innerhalb von 24 h sind normal.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Inhalte, flexible Klausurtermine, Präsenzen sowie Klausuren finden am Wochenende statt
  • Studiengebühr, zZ noch viele der Präsenzen im süddt. Raum lokalisiert
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Nicole
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 18.10.2017
Veröffentlicht am 18.10.2017
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Nicole
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 18.10.2017
Veröffentlicht am 18.10.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Adrian , 20.12.2023 - Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Maria , 20.12.2023 - Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Rene , 21.11.2023 - Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Angelique , 30.10.2023 - Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Vivi , 30.10.2023 - Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)