Gut zu bewältigen neben Vollzeitstelle!

Nicole
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)

Ich bin z.Z. zwischen 3. und 4. Semester und sehr zufrieden. Das Studienmaterial ist kompakt aufgearbeitet und bereitgestellt in den Studienbriefen und Präsentationen. Somit erspart man sich den Weg in die Bibliothek. Natürlich kann es nicht schaden das ein oder andere Fachbuch zu lesen. Am besten gefällt mir (neben dem Curriculum) die Durchführbarkeit: Es gibt 6 Klausurtermine pro Jahr, die freitags ab 14 Uhr und Samstag ab 9 Uhr losgehen (das spart Urlaub für Klausurtermine); Online Vorlesungen (könnten noch ein bisschen mehr angeboten werden, finde ich) und auch Präsenzen. Hier wird es in Zukunft durch die Eröffnung neuer Studienzentren (Hamburg, Leipzig...) auch für Nicht-Süddeutsche möglich sein mal live in Kontakt zu kommen.Die Präsenzen kann ich nur empfehlen, weil sie den Stoff verfestigen und anders beleuchtet. Die Laborphasen in Ellwangen (Ostalbkreis) sind auch machbar. Dennoch ist es ein weiterer Weg für Leute aus dem Norden, das möchte ich nicht unerwähnt lassen. Die Dozenten kommen nach meiner bisherigen Erfahrung alle aus der Praxis, was ein großes Plus ist. Außerdem ist die Verwaltung immer sehr schnell ansprechbar. Antworten innerhalb von 24 h sind normal.

• Inhalte, flexible Klausurtermine, Präsenzen sowie Klausuren finden am Wochenende statt
  • Studiengebühr, zZ noch viele der Präsenzen im süddt. Raum lokalisiert
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 18.10.2017
Veröffentlicht am 18.10.2017
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 18.10.2017
Veröffentlicht am 18.10.2017

Adrian , 20.12.2023 - Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Maria , 20.12.2023 - Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Rene , 21.11.2023 - Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Angelique , 30.10.2023 - Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Vivi , 30.10.2023 - Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)