Toller Studiengang

Stefanie
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist eine sehr gute Idee gewesen, leider ist er noch sehr neu und hat daher noch einige Schwachstellen. Sie versuchen diese Stück für Stück zu verbessern, aber es ist bei dem Preis den sie verlangen immer sehr ärgerlich. Es gibt Fächer, die sind super strukturiert, da passt das Material, die Dozenten sind dann auch fit in ihrem Bereich und die Klausuren passen vom Anspruch her. Dann gibt es Fächer wie Physik, wo seit 4 Jahren neues Studienmaterial nötig ist, Dozenten die mitten im Semester von der Hochschule gehen und es so zu Präsenzausfällen kommt oder Dozenten die 9 Woche für Klausurkorrekturen brauchen. Die Rückmeldung am Campus bei Fragen hängt sehr davon ab, wem man schreibt. Vom Büro in Riedlingen erhält man immer schnell Antwort, bei Dozenten kann das bis zu einem Monat dauern. Fazit: guter Ansatz, schlechte Durchführung.

• s.o.
  • s.o.
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 23.09.2013
Veröffentlicht am 23.09.2013

Hallo Stefanie,

über die vielen lobenden Punkte zum Bachelor-Studiengang Lebensmittelmanagement und -Technologie haben wir uns sehr gefreut! Für die zurecht kritisierten Schwachstellen kurz nach Einführung des Studiengangs möchten wir uns vielmals bei Ihnen entschuldigen - inzwischen sind alle Punkte behoben. Das zeigt sich auch an den Bewertungen: Im sechsten Jahr nach der Einführung des Studiengangs hat dieser bei FernstudiumCheck eine Weiterempfehlung von 100% und wird mit einer 4,2 gut bewertet - was uns natürlich sehr freut und unsere Anstrengungen bestätigt.

Viele Grüße,
Ihre SRH Fernhochschule - The Mobile University
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 23.09.2013
Veröffentlicht am 23.09.2013

Adrian , 20.12.2023 - Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Maria , 20.12.2023 - Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Rene , 21.11.2023 - Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Angelique , 30.10.2023 - Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Vivi , 30.10.2023 - Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)