Immer Userfreundlicher

,
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
4.6

Die Flexibilität eines Fernstudiums hat für mich einen akademischen Neustart neben dem Beruf überhaupt erst infrage kommen lassen. Das Studienzentrum mit angeschlossenem Labor hat ein naturwissenschaftliches Studium ermöglicht, wie ich es mir vorstelle. Nach zwei "normalen" Semestern kam das semesterlose Modell hinzu, in welches ich problemlos wechseln konnte. Damit sind noch mehr Freiheiten in der Zeiteinteilung verbunden. Top ist der neue Online-Campus mit deutlich erhöhter Usabilty und die stetig wachsenden Online-Angebote, auch wenn ich die Präsenz-Veranstaltungen mit direktem Kontakt zu Dozenten und Kommilitonen nicht missen möchte. Für mich ist das Verhältnis im Moment optimal ausgewogen und die Motivation fürs Studium steigt nachhaltig.

  • Flexibilität, Online-Veranstaltungen, einfacher Kontakt zu Verwaltung und v.a. Dozenten
  • Noch geringer Umfang an Übungsmaterial online
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Patricia
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 20.12.2018
Patricia
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 20.12.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Linda , 20.02.2019 - Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Manuel , 02.01.2019 - Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Isabelle , 31.12.2018 - Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Sabine , 28.12.2018 - Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Anja , 23.12.2018 - Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)