Unabhängigkeit und Lebensqualität pur

Peter
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Bericht archiviert

Durch das Fernstudium habe ich, trotz Nebenjob Zeit und Freiheiten pur. Andere fahren in die Uni zum lernen und ich such mir den Platz selbst aus. Ob im Sommer auf der Terrasse oder am See, das entscheide ich nach Lust und Laune. Die Studienhefte sind die meisten sehr locker, kompakt und trotzdem verständlich geschrieben. Für die Klausuren werden regelmäßig Wochenenden angeboten, an denen man in die nächstgelegene Großstadt fährt, ohne jegliche Probleme und bei super netten Aufsichten die Klausur schreibt und danach einfach wieder heimfährt. Ich hab durch das Fernstudium die letzten 3,5 Jahre mehr als nur genießen können, jetzt stehe ich kurz vor der Bachelorarbeit und werde sämtliche Vorteile des Fernstudiums stark vermissen! Kann ich jedem nur empfehlen!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, Selbstständigkeit, Zeitersparnis, interessante Studieninhalte die man jeden Tag brauchen kann.
  • Für einen Abiturienten schwer selbst zu finanzieren
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Peter
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 27.06.2019
Veröffentlicht am 28.06.2019
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Peter
Alter 14-25
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 27.06.2019
Veröffentlicht am 28.06.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Adrian , 20.12.2023 - Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Maria , 20.12.2023 - Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Rene , 21.11.2023 - Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Angelique , 30.10.2023 - Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Vivi , 30.10.2023 - Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)