SRH Fernstudium - perfekt für Selbstständige

Theresa
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Bericht archiviert

Mein Name ist Theresa und ich bin Selbstständig. Ich habe dieses Studium aufgrund der Angebotenen Flexibilität gewählt. Dieses Format ist perfekt für jeden, der sich weiterbilden will. Obwohl mir der Einstieg in das Studium schwer gefallen ist, bin ich froh, es gemacht zu haben.

Meiner Meinung nach sind die Studienbriefe gut aufgearbeitet und vermitteln schnell wissen. Auch die Betreuung durch die verschiedenen Professoren ist einwandfrei und man erhält immer schnell eine Antwort auf seine Fragen.

Ein Punkt, der meiner Meinung nach, überarbeitet gehört ist das Layout der Online-Seiten. Als Interessent an dem Studium ist die Website gut aufgebaut, aber ich habe es bis heute nicht geschafft über den normalen Onlinezugang der SRH Seite (www.mobile-university.de) die Anmeldefunktion für die Lernplattform zu finden. Dies ist sehr umständlich! Ebenfalls, so finde ich, gehört die Lernplattform selbst (Mein Studienplan, Mein Studiengang, Meine Studienmodule, ...) neu aufbereitet. Auf den ersten Blick findet man sich schnell zurecht, jedoch kann es mit den vielen Unterseiten oft umständlich werden an Informationen zu kommen.

Im Großen und Ganzen bin ich aber mit dem Angebot der SRH sehr zufrieden!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, Selbstbestimmtheit, Events, Auslandssemester
  • hoher Preis, teilweise umständlich, Wunsch nach mehr Veranstaltungen (Kontakte knüpfen,..)
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Theresa
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 08.06.2020
Veröffentlicht am 09.06.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Theresa
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 08.06.2020
Veröffentlicht am 09.06.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Adrian , 20.12.2023 - Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Maria , 20.12.2023 - Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Rene , 21.11.2023 - Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Angelique , 30.10.2023 - Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Vivi , 30.10.2023 - Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)