Das Fernstudium "Lebensmittelmanagement und -technologie" beim Anbieter "SRH Fernhochschule" dauert insgesamt 42 Monate und wird mit einem Bachelor of Science (B.Sc.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 15.876 €. Bisher haben 46 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Bachelor of Science (B.Sc.)

Manuel , 10.07.2019 - Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Peter , 27.06.2019 - Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Anna , 03.06.2019 - Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Linda , 20.02.2019 - Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Manuel , 02.01.2019 - Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Fernstudium Lebensmitteltechnologie

Das Fernstudium der Lebensmitteltechnologie ist eine naturwissenschaftlich und ingenieurtechnisch geprägte Weiterbildung, die Sie in die Abläufe der Lebensmittelproduktion vom Einkauf der Rohstoffe bis zum Transport der verpackten Ware einführt. Absolventen qualifizieren sich allgemein für den Nahrungsmittelsektor, um dann innerhalb eines Unternehmens spezifische Aufgaben beispielsweise als Produktentwickler oder Ingenieur für Maschinen und Anlagen zu übernehmen.

Wirtschaftsingenieur - LifeCycle Catering
Hochschule Fulda
Bachelor of Science (B.Sc.)
Lebensmitteltechnologie
Hochschule Anhalt
Master of Engineering (M.Eng.)
Food Processing
Hochschule Fulda
Master of Science (M.Sc.)

Von den 46 Bewertungen gehen 29 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Kompakt, flexibel, abwechslungsreich und lehrreich

Manuel, 10.07.2019
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Durch die Möglichkeit auch mehrere Prüfungen an einem Wochende abzulegen kommt man zügig voran.
Auch die Präsenz Veranstaltungen sind größtenteils sinnvoll geplant und gut strukturiert.
Die Dozenten und auch die Verwaltung ist gut zu erreichen und antwortet zeitnah.
Manuel
Geschrieben am 10.07.2019

Unabhängigkeit und Lebensqualität pur

Peter, 27.06.2019
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Durch das Fernstudium habe ich, trotz Nebenjob Zeit und Freiheiten pur. Andere fahren in die Uni zum lernen und ich such mir den Platz selbst aus. Ob im Sommer auf der Terrasse oder am See, das entscheide ich nach Lust und Laune. Die Studienhefte sind die meisten sehr locker, kompakt und trotzdem verständlich geschrieben. Für die Klausuren werden regelmäßig Wochenenden angeboten, an denen man in die nächstgelegene Großstadt fährt, ohne jegliche Probleme und bei super netten Aufsichten die Klausur schreibt und danach einfach wieder heimfährt. Ich hab durch das Fernstudium die letzten 3,5 Jahre mehr als nur genießen können, jetzt stehe ich kurz vor der Bachelorarbeit und werde sämtliche Vorteile des Fernstudiums stark vermissen! Kann ich jedem nur empfehlen!
Peter
Geschrieben am 27.06.2019

Eine Fernhochschule die zum Weiterempfehlen ist

Anna, 03.06.2019
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Ein Fernstudium, welches man neben einem Vollzeitstudium absolviert ist sehr hart. Hier ist es eine große Unterstützung wenn man weiß, dass die Hochschule eine Toporganisation hat. Sobald Fragen jeglicher Art auftreten kann sich an die Studienbetreuung, Modulverantwortlichen oder Professoren gewendet werden.
Ein weiterer Vorteil der SRHFernhochschule ist das eigenständige Oraganisieren des Studienablaufes. die Studierenden können ab dem 2. Semester selbstständig entscheiden welche Module sie belegen wollen. Zudem kann selbstständig entschieden werden an welchen Tagen Klausuren geschrieben werden. Dadurch hat man als Student mit Vollzeitjob optimale Plannungsbedingungen. Super ist auch die Möglichkeit die Klausuren an verschiedenen Studienzentren in Deutschland abzulegen. Ein Nachteil des Studienganges Lebensmittelmanangment und -technologie ist, dass Laborprüfungen in Ellwangen (Baden-Würtemberg) absolviert werden müssen. Dies sind jedoch nur sieben Prüfungen.
Ich würde aber jederzeit wieder ein Studium an der SRHFernhochule ablegen und diese auch weiterempfehlen.
Anna
Geschrieben am 03.06.2019

Super Betreuung und Unterstützung

Linda, 20.02.2019
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Man bekommt bei jeglichen Anliegen Unterstützung und die Kommunikation ist jederzeit gegeben. Die Lerninhalte sind durch Studienbriefe sehr gut zusammengefasst und ermöglichen ein systematisches Durcharbeiten.
Durch die verteilten Prüfungswochenenden (6 pro Jahr) kann man sich das Studium gut und über das gesamte Jahr planen. Seit kurzem wird an der Flexibilität stark gearbeitet. Für die Studierenden wird es zeitlich immer flexibler und einfacher gestaltet.
Linda
Geschrieben am 20.02.2019

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studienverlauf

Manuel, 02.01.2019
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Ich habe von einem Vollzeitstudium an die SRH Fernhochschule gewechselt und konnte mir Module ohne großen Aufwand anrechnen lassen. Auch die Flexibilität hat mich sehr überzeugt.
Ich würde die SRH Fernhochschule jederzeit weiter empfehlen. Mit ein bisschen Selbstdisziplin kommt man zügig ans Ziel
Manuel
Geschrieben am 02.01.2019

Trotz Fernstudium gute persönliche Betreuung

Isabelle, 31.12.2018
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
An der SRH lässt es sich flexibel neben dem Beruf studieren. Man entscheidet selbst, wieviele Module Module man in welcher Zeit bearbeiten möchte. Dozenten sowie Studierendenbetreuung sind fachlich sehr kompetent und stehen einem bei Fragen immer sehr zeitnah zur Verfügung!
Isabelle
Geschrieben am 31.12.2018

Vielseitiger Studiengang

Sabine, 28.12.2018
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Die Mischung aus Anteilen von Technologie und Management im Lebensmittelbereich erweist sich als sehr spannend und abwechslungsreich. Da ist für jeden ein Lieblingsfach dabei. Die Dozenten lehren sehr praxisnah. Außerdem bietet die Hochschule eine tolle Betreuung. Man wartet nur wenige Tage auf Antwort, meistens trifft sie schon am nächsten Tag ein.
Auch die Präsenzveranstaltungen können sehr empfohlen werden, weil man dort eingängig auf die Prüfungen oder Hausarbeiten vorbereitet wird.
Sabine
Geschrieben am 28.12.2018

Flexibel anpassbares Studium

Anja, 23.12.2018
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Ich studiere seit Ende 2016 an der SRH und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Meinen Lernplan konnte ich, dank des Wegfalls der Semesterbindung, individuell an mein berufliches und privates Umfeld anpassen. Durch die Präsenzen vor Ort konnte ich viele Kontakte zu Mitstudenten knüpfen und meine Fragen während der Präsenzen wurden immer fachgerecht beantwortet. Wenn ich Fragen außerhalb der Präsenzen hatte, wurde mir sowohl von der Studienleitung, den Dozenten oder von der Studentenbetreuung schnell und kompetent weitergeholfen. Bei einigen Studienmodulen gibt es auch die Möglichkeit, sich durch Online-Lerntests vorzubereiten. Auch die Korrektur der Einsendeaufgaben und Klausuren hat immer zügig stattgefunden.
Anja
Geschrieben am 23.12.2018

LMT studium

Miri, 22.12.2018
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Die Dozenten/- innen und Professoren/-innen sind sehr motiviert, einfühlsam und helfen nur wo sie können. Es sind meist nur kleine Gruppen bei den Vorlesungen, so dass eine individuelle Förderung stattfinden kann. Bei Fragen oder Nöten steht die Studienberatung immer zur Verfügung und hilft aus jeglichen lagen (z.B. Chef möchte das man einspringt aber an dem Tag muss eine Klausur geschrieben werden) zur Seite und hilft wo es geht). Es gibt noch ein paar Sachen an denen hier gefeilt werden müssen, jedoch ist die Uni kritikfähig und versucht diese Probleme anzugehen.
Miri
Geschrieben am 22.12.2018

Perfekt für Berufstätige

Stephanie, 20.12.2018
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Die Mobile University ist extrem flexibel und macht es moeglich, neben Familie und Beruf zu studieren. Klausuren-Daten koennen nach Wunsch gelegt werden, einzelne Module je nach Bedarf und Interesse studiert werden. Lehrende stets sehr professionel und hilfreich.
Stephanie
Geschrieben am 20.12.2018