Das Fernstudium "Lebensmittelmanagement und -technologie" beim Anbieter "SRH Fernhochschule" dauert insgesamt 42 Monate und wird mit einem Bachelor of Science (B.Sc.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 15.876 €. Bisher haben 43 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Bachelor of Science (B.Sc.)

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Linda , 20.02.2019 - Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Manuel , 02.01.2019 - Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Isabelle , 31.12.2018 - Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Sabine , 28.12.2018 - Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Anja , 23.12.2018 - Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Fernstudium Lebensmitteltechnologie

Das Fernstudium der Lebensmitteltechnologie ist eine naturwissenschaftlich und ingenieurtechnisch geprägte Weiterbildung, die Sie in die Abläufe der Lebensmittelproduktion vom Einkauf der Rohstoffe bis zum Transport der verpackten Ware einführt. Absolventen qualifizieren sich allgemein für den Nahrungsmittelsektor, um dann innerhalb eines Unternehmens spezifische Aufgaben beispielsweise als Produktentwickler oder Ingenieur für Maschinen und Anlagen zu übernehmen.

Food Processing
Hochschule Fulda
Master of Science (M.Sc.)
Lebensmitteltechnologie
Hochschule Anhalt
Bachelor of Engineering (B.Eng.)
Wirtschaftsingenieur - LifeCycle Catering
Hochschule Fulda
Bachelor of Science (B.Sc.)
Lebensmittelverfahrenstechnik
oncampus GmbH
Kein Abschluss

Von den 43 Bewertungen gehen 27 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Super Betreuung und Unterstützung

Linda, 20.02.2019
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Man bekommt bei jeglichen Anliegen Unterstützung und die Kommunikation ist jederzeit gegeben. Die Lerninhalte sind durch Studienbriefe sehr gut zusammengefasst und ermöglichen ein systematisches Durcharbeiten.
Durch die verteilten Prüfungswochenenden (6 pro Jahr) kann man sich das Studium gut und über das gesamte Jahr planen. Seit kurzem wird an der Flexibilität stark gearbeitet. Für die Studierenden wird es zeitlich immer flexibler und einfacher gestaltet.
Linda
Geschrieben am 20.02.2019

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studienverlauf

Manuel, 02.01.2019
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Ich habe von einem Vollzeitstudium an die SRH Fernhochschule gewechselt und konnte mir Module ohne großen Aufwand anrechnen lassen. Auch die Flexibilität hat mich sehr überzeugt.
Ich würde die SRH Fernhochschule jederzeit weiter empfehlen. Mit ein bisschen Selbstdisziplin kommt man zügig ans Ziel
Manuel
Geschrieben am 02.01.2019

Trotz Fernstudium gute persönliche Betreuung

Isabelle, 31.12.2018
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
An der SRH lässt es sich flexibel neben dem Beruf studieren. Man entscheidet selbst, wieviele Module Module man in welcher Zeit bearbeiten möchte. Dozenten sowie Studierendenbetreuung sind fachlich sehr kompetent und stehen einem bei Fragen immer sehr zeitnah zur Verfügung!
Isabelle
Geschrieben am 31.12.2018

Vielseitiger Studiengang

Sabine, 28.12.2018
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Die Mischung aus Anteilen von Technologie und Management im Lebensmittelbereich erweist sich als sehr spannend und abwechslungsreich. Da ist für jeden ein Lieblingsfach dabei. Die Dozenten lehren sehr praxisnah. Außerdem bietet die Hochschule eine tolle Betreuung. Man wartet nur wenige Tage auf Antwort, meistens trifft sie schon am nächsten Tag ein.
Auch die Präsenzveranstaltungen können sehr empfohlen werden, weil man dort eingängig auf die Prüfungen oder Hausarbeiten vorbereitet wird.
Sabine
Geschrieben am 28.12.2018

Flexibel anpassbares Studium

Anja, 23.12.2018
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Ich studiere seit Ende 2016 an der SRH und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Meinen Lernplan konnte ich, dank des Wegfalls der Semesterbindung, individuell an mein berufliches und privates Umfeld anpassen. Durch die Präsenzen vor Ort konnte ich viele Kontakte zu Mitstudenten knüpfen und meine Fragen während der Präsenzen wurden immer fachgerecht beantwortet. Wenn ich Fragen außerhalb der Präsenzen hatte, wurde mir sowohl von der Studienleitung, den Dozenten oder von der Studentenbetreuung schnell und kompetent weitergeholfen. Bei einigen Studienmodulen gibt es auch die Möglichkeit, sich durch Online-Lerntests vorzubereiten. Auch die Korrektur der Einsendeaufgaben und Klausuren hat immer zügig stattgefunden.
Anja
Geschrieben am 23.12.2018

LMT studium

Miri, 22.12.2018
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Die Dozenten/- innen und Professoren/-innen sind sehr motiviert, einfühlsam und helfen nur wo sie können. Es sind meist nur kleine Gruppen bei den Vorlesungen, so dass eine individuelle Förderung stattfinden kann. Bei Fragen oder Nöten steht die Studienberatung immer zur Verfügung und hilft aus jeglichen lagen (z.B. Chef möchte das man einspringt aber an dem Tag muss eine Klausur geschrieben werden) zur Seite und hilft wo es geht). Es gibt noch ein paar Sachen an denen hier gefeilt werden müssen, jedoch ist die Uni kritikfähig und versucht diese Probleme anzugehen.
Miri
Geschrieben am 22.12.2018

Perfekt für Berufstätige

Stephanie, 20.12.2018
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Die Mobile University ist extrem flexibel und macht es moeglich, neben Familie und Beruf zu studieren. Klausuren-Daten koennen nach Wunsch gelegt werden, einzelne Module je nach Bedarf und Interesse studiert werden. Lehrende stets sehr professionel und hilfreich.
Stephanie
Geschrieben am 20.12.2018

Immer Userfreundlicher

Patricia, 20.12.2018
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Die Flexibilität eines Fernstudiums hat für mich einen akademischen Neustart neben dem Beruf überhaupt erst infrage kommen lassen. Das Studienzentrum mit angeschlossenem Labor hat ein naturwissenschaftliches Studium ermöglicht, wie ich es mir vorstelle. Nach zwei "normalen" Semestern kam das semesterlose Modell hinzu, in welches ich problemlos wechseln konnte. Damit sind noch mehr Freiheiten in der Zeiteinteilung verbunden. Top ist der neue Online-Campus mit deutlich erhöhter Usabilty und die stetig wachsenden Online-Angebote, auch wenn ich die Präsenz-Veranstaltungen mit direktem Kontakt zu Dozenten und Kommilitonen nicht missen möchte. Für mich ist das Verhältnis im Moment optimal ausgewogen und die Motivation fürs Studium steigt nachhaltig.
Patricia
Geschrieben am 20.12.2018

Super Studiengang

Franziska, 19.12.2018
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Super flexibles Studium. Trotz Vollzeitjob gut machbar und sehr interessante Themen, welche auch im Alltag weiterhelfen. Zudem Prüfungen individuell wählbar. Prüfungsorte gut verteilt und nicht nur theoretische Prüfungen sondern auch praktische Übungen vorhanden.
Franziska
Geschrieben am 19.12.2018

Studium seit März 2018

Lisa, 19.12.2018
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Ich studiere seit März 2018 über die SRH und habe in dieser Zeit 4 Prüfungen geschrieben und mit guten Leistungen bestanden. Das liegt zum einem an den gut aufgebauten Studienbriefen, in denen aber oftmals Fehler enthalten sind (Rechtschreibung aber auch Inhaltliches bzw Ergebnisfehler bei Rechnungen).
Die Studienbetreuer melden sich super schnell zurück, leider ist dies bei den Professoren, aus meiner Sicht, eher weniger schnell (2-3 Tage) - in Bezug auf Zeitdruck bei Hinarbeit auf eine Prüfung. Die Antworten haben mir bis jetzt aber immer super weitergeholfen.
Im Online-Campus gibt es E-learning-Einheiten, oft aber nur Multiple Choice. Da würde ich mir abwechslungsreichere Aufgaben in Bezug auf die Klausurvorbereitung mit Lösungen wünschen.
Zusätzlich werden Podcasts und Lernvideos so wie Fachartikel verlinkt, was sehr hilfreich beim Lernen ist.
Zwischen den Studierenden herrscht ein reger Austausch, sowohl im eigenen Studiengang als auch darüber hinaus.
Lisa
Geschrieben am 19.12.2018