• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zufrieden

Jenny, 04.06.2020
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Ich studiere nun fast 1,5 Jahre und arbeite nebenbei 40 Studen die Woche. Mit dem Material komme ich gut klar und kann mir das meiste gut selbst erarbeiten. Wenige Male hatte ich Kontakt mit den Dozenten und habe diese als hilfsbereit erlebt. Auch sie Aufzeichnungen von Vorlesungen sind sehr hilfreich um vieles nochmal kompakt nachvollziehen zu können. Alles lässt sich gut planen, da Termine für Veranstaltungen etc. sehr früh festgesetzt werden.
Jenny
Geschrieben am 04.06.2020

Fernstudium zum Weiterempfehlen!

Franziska, 02.06.2020
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Sehr flexibles Fernstudium mit interessanten Lerninhalten.
Man kann seine Zeit frei einteilen und in eigenem Lerntempo die Module abschließen.
Dennoch werden viele Möglichkeiten angeboten die Prüfungen abzulegen.
Die Online-Plattform bietet gute Unterstützung und ist sehr übersichtlich.
Franziska
Geschrieben am 02.06.2020

Großartige Fern-Uni!

Rebecca, 01.06.2020
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Im zweiten Jahr des Studiengangs Lebensmittelmanagement und -technologie bin ich immer noch voll begeistert! Das Studium lässt sich sehr flexibel gestalten. Dozenten und Mitarbeiter der SRH sind sehr freundlich, immer hilfsbereit und reagieren innerhalb kürzester Zeit auf Anfragen. Es wird permanent an Verbesserungen der Hochschule gearbeitet, wie beispielsweise das Angebot an Klausurterminen und anderen Prüfungsformen. Auch in der Corona-Zeit unterstützt die Hochschule ihre Studierenden durch flexible Gestaltung der Prüfungen. Das Studienmaterial ist ausführlich und steht als digitales Material und auf Wunsch auch in Papierform zur Verfügung. Die erforderlichen Praxisphasen im Labor finden in Ellwangen statt - für mich gut erreichbar - ein weiterer Standort wäre je nach Wohnort der Studenten von Vorteil. Im eCampus hat man immer einen Überblick über die eigenen Leistungen. Ein reger Austausch zwischen den Studenten ist trotz Fernstudium kein Problem!
Rebecca
Geschrieben am 01.06.2020

Absolut empfehlenswert

Stephanie, 31.05.2020
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Seit knapp zwei Jahren studiere ich an der SRH Lebensmittelmanagement - und technologie. Ich habe bereits vor 20 Jahren ein Studium an einer Hochschule in Deutschland absolviert und wohne nun aus privaten und beruflichen Gruenden in Italien. Vor zwei Jahren kam der Wunsch auf, mich beruflich weiterzubilden und nochmals zu studieren. Da ich eine Familie mit zwei Kindern habe und eben auch berufstaetig bin, war bzw ist mir wichtig, flexibel zu studieren.
Die Unterstuetzung seitens der Dozenten und dem Personal im Sekretariat ist fantastisch. Die Inhalte der Module sind gut zusammengestellt und auch fuer Quereinsteiger studierbar und bei Problemen stehen die Dozenten immer zur Verfuegung. Die Termine im Labor (obligatorisch) koennen selbst festgelegt werden und es ist ermutigend, bei diesen Gelegenheiten nicht nur andere Studierende kennenzulernen, sondern auch konkrete und praktische Inhalte zu studieren, die wahrscheinlich an anderen Fern-Unis nicht beruecksichtigt werden.
Ich bin total begeistert sowohl vom Studiengang als auch von der SRH selbst - absolut empfehlenswert fuer jeden, der mit dem Gedanken spielt, nochmal oder zum ersten Mal ein Studium aufzunehmen.
Stephanie
Geschrieben am 31.05.2020