• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Auch mit guter Uni bleibt die Doppelbelastung

Carola, 26.10.2023
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Die Studienbriefe sind gut strukturiert und verständlich geschreiben. Diese sind auch aktuell gehalten und alle paar Jahre neu veröffendlicht. Auch gibt sich die Uni Mühe weiteres Lernmaterial zur Verfügung zu stellen.

Die Mitarbeiter und Profs antworten innerhalb einiger wenigen Tage auf Mails.
Dabei war mir bis jetzt jeder freunlich gegenüber und bemüht mir zu helfen. Termine für Sprechstunden bekommt man ebenfalls in unter zwei Wochen.
Es gibt einigermaßen regelmäßige Online Seminare wo Fragen beantwortet werden können.
Carola
Geschrieben am 26.10.2023

Studienmaterial

Maria, 26.10.2023
3.6
Noch mehr regelmäßige Vorlesungen wären super.
Oder Erklärvideos zu den einzelnen Themenbereichen im Studienbrief wären für die Verständnis wichtig.
Außerdem ist es blöd, das bei der online Bibliothek viele Werke kostenpflichtig sind, hier würde ich mir einen Ausbau wünschen, da in es in einer Präsenz Uni auch eine große Bibliothek gibt.
Maria
Geschrieben am 26.10.2023

Erfahrungen im Studium

Maria, 25.10.2023
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Das Studium ist gut aufgebaut und die Dozent:innen antworten binnen ein paar Stunden was von Vorteil ist. Die Präsenzveranstaltungen sind gut organisiert. Allerdings werden wenig Leistungen aus vorausgegangener Ausbildung anerkannt. Man kann sich vieles gut einteilen, könnte aber noch mehr Prüfungen online abhalten, da ein Fahrweg von 70 Minuten einfach zum nächsten Studienzentrum sehr zeitaufwendig ist.
Maria
Geschrieben am 25.10.2023

Nebenberuflich kein Problem!

Stephanie, 29.07.2023
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Arbeit in Vollzeit und Mutter, trotzdem gut zu schaffen. Für Probleme gab es immer eine Lösung :-).
Alle Ansprechpartner waren immer sehr freundlich und kooperativ. Anfangs war der Ecampus noch etwas unübersichtlich, aber hier wurde ständig nachgebessert und evaluiert. Ich war zufrieden.
Stephanie
Geschrieben am 29.07.2023