Von den 47 Bewertungen gehen 30 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibel an die Lebensumstände angepasst

Anna, 26.10.2017
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Ich bin jetzt seit einem Jahr an der SRH und sehr froh mich für diese Uni entschieden zu haben. Ich schätze vor allem die flexible Zeiteinteilung, die man durch das Fernstudium hat. Wenn es mal nicht so läuft, kann man sich jederzeit an die Studienbetreuung wenden und es wird nach einer Lösung gesucht. Ich fühle mich bei der SRH sehr gut aufgehoben. Nebenbei werden einige Veranstaltungen, wie zum Beispiel der "Carrier Day" angeboten, bei denen man auch Mitstudenten aus den anderen Studiengängen kennenlernen kann. Zudem ist die SRH die einzigste Fernuni, die diesen Studiengang mit dem Ernährungs-Modul anbietet.
Anna
Geschrieben am 26.10.2017

Gut erklärte und kompakte Studienbriefe

Peter, 23.10.2017
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Ich kann sämtliche Studieninhalte tagtäglich im Alltag gebrauchen. Ich habe zuvor woander ein Fernstudium gemacht, bei dem ich mit den Unterlagen überhaupt nicht zurechtgekommen bin. Das waren richtig viele und unübersichtliche Studienbriefe. Hier bei SRH Fernhochschule Riedlingen sind alle Studienbriefe klasse geschrieben, super strukturiert und gut zu verstehen. Außerdem konnte ich durch die Lebensmittel- und Gesundheitsbezogenen Studieninhalte meine Gesundheit (Colitis Ulcerosa), die meiner Mutter (Kreislaufprobleme), die meiner Schwester (Verstopfung) und die einer guten Freundin (Reizdarm) deutlich verbessern. Dieses Studium war eine der besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe.
Peter
Geschrieben am 23.10.2017

Gut zu bewältigen neben Vollzeitstelle!

Nicole, 18.10.2017
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Ich bin z.Z. zwischen 3. und 4. Semester und sehr zufrieden. Das Studienmaterial ist kompakt aufgearbeitet und bereitgestellt in den Studienbriefen und Präsentationen. Somit erspart man sich den Weg in die Bibliothek. Natürlich kann es nicht schaden das ein oder andere Fachbuch zu lesen. Am besten gefällt mir (neben dem Curriculum) die Durchführbarkeit: Es gibt 6 Klausurtermine pro Jahr, die freitags ab 14 Uhr und Samstag ab 9 Uhr losgehen (das spart Urlaub für Klausurtermine); Online Vorlesungen (könnten noch ein bisschen mehr angeboten werden, finde ich) und auch Präsenzen. Hier wird es in Zukunft durch die Eröffnung neuer Studienzentren (Hamburg, Leipzig...) auch für Nicht-Süddeutsche möglich sein mal live in Kontakt zu kommen.Die Präsenzen kann ich nur empfehlen, weil sie den Stoff verfestigen und anders beleuchtet. Die Laborphasen in Ellwangen (Ostalbkreis) sind auch machbar. Dennoch ist es ein weiterer Weg für Leute aus dem Norden, das möchte ich nicht unerwähnt lassen. Die Dozenten kommen nach meiner bisherigen Erfahrung alle aus der Praxis, was ein großes Plus ist. Außerdem ist die Verwaltung immer sehr schnell ansprechbar. Antworten innerhalb von 24 h sind normal.
Nicole
Geschrieben am 18.10.2017

Guter Studiengang mit Kinderkrankheiten

Tim, 18.10.2017
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Sehr spannende Ihnhalte und umfangreiches Material.
Leider zum Teil fehlerhaft. Es gibt relativ wenige online Vorlesungen oder Aufzeichnungen. Die Professoren sind jedoch alle sehr bemüht um schnellen und guten Support.
Zudem ist der Studiengang auf seinem Gebiet alternativlos im Bereich der Fernstudiengänge.
Tim
Geschrieben am 18.10.2017

Hohe Flexibilität mit individueller Betreuung

Julia, 16.10.2017
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Meist sehr kompetente Lehrkräfte. Es empfiehlt sich, an den Präsenzveranstaltungen teilzunehmen, da man dort Feedback bekommt.
Die Studienmaterialien sind meist auf dem aktuellen Stand und Einsendeaufgaben werden recht schnell korrigiert.
Sehr kompetente Tutoren und Studiengangsbetreuer, die auf individuelle (Lebens-)Situationen eingehen.
Geschrieben am 16.10.2017

Absolut empfehlenswert!

Birgit, 04.07.2017
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Das Fernstudium an der SRH ist absolut empfehlenswert, das Studium ist mit dem Beruf und dem Alltag absolut vereinbar aufgrund der Flexibiliät.
Die ausgezeichnete Betreuung durch die Professoren und Hochschulmitarbeiter ist sehr hervorzuheben. Anfragen werden innerhalb kürzester Zeit beantwortet und bei Problemen wird sofort weitergeholfen.
Das Studienmaterial ist verständlich geschrieben und in Papierform als auch online zu bekommen. Der e-campus ist selbsterklärend und enthält viele hilfreiche Links wie zum Beispiel: E-learning Einheiten und podcasts aber auch die Aufzeichungen der letzten online-Vorlesung.
Wer sich für ein Fernstudium enscheidet dem kann ich die SRH Fernhochschule - The mobile University sehr ans Herz legen. So macht studieren Spaß.
Toller Service, tolle Menschen, tolle Uni - TOP !
Birgit
Geschrieben am 04.07.2017

Lebensmitteltechnologie kombiniert mit BWL

Theresa, 17.05.2017
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Die SRH Riedlingen bietet ein abwechslungsreiches Studium, welches neben der Lebensmitteltechnologie eine Einführung in BWL bietet. Der (leider einzige) Schwerpunkt Gesunde Ernährung bildet eine gute Grundlage für das weitere Arbeitsleben. Das Fernstudium bietet die notwendige Flexibilität, um ein Studium und ein Arbeitsleben in Vollzieht zu verbinden. So kann das Gelernte im Optimalfall direkt ein- und umgesetzt werden.
Theresa
Geschrieben am 17.05.2017

Sehr gute Betreuung

Mario, 07.04.2017
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Kurze Antwortzeiten bei Anfragen. Kompetente Lehrkräfte. Korrekturzeiten zum Teil recht lang (bis 4 Wochen). Studienbriefe enthalten zum Teil Fehler -> Qualitätskontrolle sollte verbessert werden. Der eCampus ist auf zwei verschiedene IT-Systeme aufgeteilt - das ist etwas umständlich.
Mario
Geschrieben am 07.04.2017

Vollzeitstelle und Studium - ein Hut, der passt!

Yvonne, 21.02.2017
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Ein Studium parallel zur Vollzeitstelle ist eine optimale Lösung für mich. Ich kann mein Lerntempo den beruflichen Erfordernissen anpassen und so meiner gewünschten, zukünftigen Arbeitsstelle ein großes Stück näherkommen.
Es liegt viel Potenzial in der Lebensmittelsicherheit, die uns allen am Herzen liegt, und ich möchte dazu beitragen, diese zu gewährleisten. Dies wird mir in Zukunft mit dem Abschluss des Studiums noch besser möglich sein.
Flexibel und immer auf dem neuesten Stand, so präsentieren sich unsere Professoren und Modulverantwortlichen.
Yvonne
Geschrieben am 21.02.2017

Toller und einmaliger Studiengang

Pascal, 07.11.2016
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Bisher sind meine Erfahrung mit der SRH weitestgehend gut, vereinzelnd sind die Skripte leider nicht so gut aufgebaut und eher Verwirrend. Speziell in Physik gab es Verwirrungen z.B. Sehr unverständliches Skript, unklare Aussagen vom Dozent sowie vom Studiengangsleiter was wichtig für die Prüfung ist.
Pascal
Geschrieben am 07.11.2016