Von den 43 Bewertungen gehen 26 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Hohe Flexibilität mit individueller Betreuung

Julia, 16.10.2017
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Meist sehr kompetente Lehrkräfte. Es empfiehlt sich, an den Präsenzveranstaltungen teilzunehmen, da man dort Feedback bekommt.
Die Studienmaterialien sind meist auf dem aktuellen Stand und Einsendeaufgaben werden recht schnell korrigiert.
Sehr kompetente Tutoren und Studiengangsbetreuer, die auf individuelle (Lebens-)Situationen eingehen.
Geschrieben am 16.10.2017

Absolut empfehlenswert!

Birgit, 04.07.2017
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Das Fernstudium an der SRH ist absolut empfehlenswert, das Studium ist mit dem Beruf und dem Alltag absolut vereinbar aufgrund der Flexibiliät.
Die ausgezeichnete Betreuung durch die Professoren und Hochschulmitarbeiter ist sehr hervorzuheben. Anfragen werden innerhalb kürzester Zeit beantwortet und bei Problemen wird sofort weitergeholfen.
Das Studienmaterial ist verständlich geschrieben und in Papierform als auch online zu bekommen. Der e-campus ist selbsterklärend und enthält viele hilfreiche Links wie zum Beispiel: E-learning Einheiten und podcasts aber auch die Aufzeichungen der letzten online-Vorlesung.
Wer sich für ein Fernstudium enscheidet dem kann ich die SRH Fernhochschule - The mobile University sehr ans Herz legen. So macht studieren Spaß.
Toller Service, tolle Menschen, tolle Uni - TOP !
Birgit
Geschrieben am 04.07.2017

Lebensmitteltechnologie kombiniert mit BWL

Theresa, 17.05.2017
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Die SRH Riedlingen bietet ein abwechslungsreiches Studium, welches neben der Lebensmitteltechnologie eine Einführung in BWL bietet. Der (leider einzige) Schwerpunkt Gesunde Ernährung bildet eine gute Grundlage für das weitere Arbeitsleben. Das Fernstudium bietet die notwendige Flexibilität, um ein Studium und ein Arbeitsleben in Vollzieht zu verbinden. So kann das Gelernte im Optimalfall direkt ein- und umgesetzt werden.
Theresa
Geschrieben am 17.05.2017

Sehr gute Betreuung

Mario, 07.04.2017
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Kurze Antwortzeiten bei Anfragen. Kompetente Lehrkräfte. Korrekturzeiten zum Teil recht lang (bis 4 Wochen). Studienbriefe enthalten zum Teil Fehler -> Qualitätskontrolle sollte verbessert werden. Der eCampus ist auf zwei verschiedene IT-Systeme aufgeteilt - das ist etwas umständlich.
Mario
Geschrieben am 07.04.2017

Vollzeitstelle und Studium - ein Hut, der passt!

Yvonne, 21.02.2017
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Ein Studium parallel zur Vollzeitstelle ist eine optimale Lösung für mich. Ich kann mein Lerntempo den beruflichen Erfordernissen anpassen und so meiner gewünschten, zukünftigen Arbeitsstelle ein großes Stück näherkommen.
Es liegt viel Potenzial in der Lebensmittelsicherheit, die uns allen am Herzen liegt, und ich möchte dazu beitragen, diese zu gewährleisten. Dies wird mir in Zukunft mit dem Abschluss des Studiums noch besser möglich sein.
Flexibel und immer auf dem neuesten Stand, so präsentieren sich unsere Professoren und Modulverantwortlichen.
Yvonne
Geschrieben am 21.02.2017

Toller und einmaliger Studiengang

Pascal, 07.11.2016
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Bisher sind meine Erfahrung mit der SRH weitestgehend gut, vereinzelnd sind die Skripte leider nicht so gut aufgebaut und eher Verwirrend. Speziell in Physik gab es Verwirrungen z.B. Sehr unverständliches Skript, unklare Aussagen vom Dozent sowie vom Studiengangsleiter was wichtig für die Prüfung ist.
Pascal
Geschrieben am 07.11.2016

Sehr toller Studiengang!

Daniela, 04.04.2016
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Die Betreuung der Studenten durch die Hochschule ist in Ordnung, die Profs sind eigebtlich gut zu erreichen und helfen einem auch immer weiter. Die Seminare vor Ort sind sehr gut, werden meist nur in sehr kleinen Gruppen abgehaltenn, es kann also meist auf Defizite einzelner Studenten eingegangen werden.
Daniela
Geschrieben am 04.04.2016

Kompetente Hochschule mit Schönheitsfehlern

Theresa, 03.02.2016
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Studienbriefe sind logisch aufgebaut und bieten von der fachlichen Struktur einen guten Deep dive in die einzelnen Studienmodule. Aber eben diese Studienbriefe sind oft mit Schönheitsfehlern versehen... falsche Nummerierungen der Übungsaufgaben zu den Lösungen, verwirrende Kapitelnummerierungen, jeder Autor zitiert anders.... sehr gut hingegen das Angebot der Präsenzveranstaltungen, meist kompetente Dozenten und viel Hintergrundwissen.
Theresa
Geschrieben am 03.02.2016

Fernstudium und Ausbildung

Manuela, 09.02.2015
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
2012 habe ich gleichzeitig meine Ausbildung zur Hauswirtschafterin und das Fernstudium begonnen. Diese Kombination wurde sehr gut angenommen in dem Institut, und ist auch sehr weiterzuempfehlen.
Das Institut ermöglichte mir eine schnelle und doch intensive Ausbildung, in allen Bereichen.
Das Geld lohnt sich auf jeden Fall!
Manuela
Geschrieben am 09.02.2015

Statement zum Fernstudium

Andrea, 04.02.2015
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Nach wie vor finde ich Fernstudiengänge sehr teuer und somit kann sie sich leider nicht jeder leisten. Das Studienmaterial hatte zum Teil auch viele Fehler drin, inhaltlich und auch grammatikalisch. Fördermöglichkeiten sollten verbessert werden, da der Aufwand ja auch größer ist als an einer normalen Uni.
Andrea
Geschrieben am 04.02.2015