In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Uni!

Kristin, 01.05.2020
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Ich fühle mich wunderbar betreut und aufgenommen. Für jede Situation gibt es einen adäquaten Ansprechpartner, welcher sofort Rückmeldung gibt. In der Praxis sind die Inhalte gut anwendbar.
Ich würde mich jederzeit wieder für die SRH entscheiden und empfehle sie jeden weiter der auf hohe Qualität auf seinen Bildungsweg wert legt.
Kristin
Geschrieben am 01.05.2020

Individuelles Konzept: flexibel & multimedial

Susann, 25.02.2020
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Ich studiere neben meinem Vollzeitjob im 2. Semester „Lebensmittelmanagement und -technologie“. Die Organisation der SRH Fernhochschule und die Rahmenbedingungen des Studienganges ermöglichen es mir, mein Studium neben dem beruflichen Alltag individuell, flexibel sowie zeit- und ortsunabhängig zu planen. Die interessanten Studieninhalte entsprechen meinen Erwartungen und ich bin super zufrieden mit dem Service als auch der umfassenden persönlichen Betreuung durch die Professoren, Dozenten und Studienbetreuer. Besonders ansprechend ist für mich das Baukastenprinzip der einzelnen Module, welche ich nach meinen eigenen Bedürfnissen zusammenstellen kann. Das Mobile-Learning-Konzept mit der Online-Platform, dem eLearning, virtuellen Vorlesungen, Podcasts und Videos rundet die effiziente Wissensvermittlung ab.
Susann
Geschrieben am 25.02.2020

Beste Fernhochschule!

Laura, 26.11.2019
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Ich studiere sehr gerne an der SRH. Es ist alles sehr seriös und man fühlt sich aufgenommen. Durch Studierende aus ganz Deutschland und darüber hinaus findet man immer Kontakt zu anderen Studierende, aber auch die Dozenten sind so gut wie immer erreichbar. Die Lerninhalte sind sehr übersichtlich und super interessant!
Ich würde jedes Mal wieder das Studium bei der SRH einem anderem Studium bevorzugen!
Laura
Geschrieben am 26.11.2019

Breit angelegte Inhalte, klare Schwerpunkte

Robert, 07.09.2019
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Sehr kompetente Professoren und Lehrkräfte.
Ausgezeichnete Betreuung, freundlich und sehr schnell.
Studienmaterialien aktuell, vom Umfang her angemessen, manchmal mit der heißen Nadel gestrickt und deshalb noch Fehler enthalten. Mehr Qualitätskontrolle wäre besser.
Onlinevorlesungen werden aufgezeichnet und sind jederzeit abrufbar. Bessere Schwerpunktsetzung in Onlinevorlesungen wäre meiner Meinung sinnvoller als der Versuch den ganzen Stoff zu behandeln.
Laborveranstaltungen sind gut organisiert und waren für mich sehr interessant. Ich habe da viel mitgenommen.
Dozenten sind fast alle gut erreichbar und antworten sehr schnell auf Anfragen. Klausuren/Einsendeaufgaben wurden schnell korrigiert, gutes Feedback wird zu Einsendeaufgaben gegeben.
Studium kann sehr flexibel durchgeführt werden.
Robert
Geschrieben am 07.09.2019