• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Keine Angst vor Fern- und Selbststudium

Marc, 14.12.2022
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Wenn man wie ich, mehr als 10 Jahre nichts mehr mit Schule am Hut hatte, dann überlegt man sich ein Studium schon gleich zweimal... Vor allem noch ein Fernstudium welches man zu großen Teilen selbst managen muss. Die SRH bietet hierzu jedoch ein herausragendes Angebot, egal ob in die Richtung Finanzierung, Unterstützung von der Schule oder sogar Hilfestellung bei der Vernetzung von Studierenden. Auch die Angst zu Alt, für den Schritt in ein Studium, zu sein wurde mir genommen und es ist wirklich so: Man ist nie zu alt um zu lernen
Marc
Geschrieben am 14.12.2022

Abwechselungsreich

Adrian, 14.12.2022
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Das Studium ist wirklich sehr abwechslungsreich und interessant gestaltet. Wer sich für Lebensmittelproduktion und Management interessiert, der ist mit diesem Studiengang bestens beraten.
Auch die Laborleistungen sind interessant und fordernd gestaltet.
Adrian
Geschrieben am 14.12.2022

Flexibles Lernen, wann und wo ich möchte

Sophia, 03.11.2022
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Ein Studium das sich mit Job und Freizeit vereinen lässt. Egal wo man ist, das Studium reist dank des Online Campus überall mit hin. Die Studieninhalte sind sehr gut verständlich. Ich durfte bereits an 2 Präsenzveranstaltungen teilnehmen, die mir auch sehr gut gefallen haben. Ich würde mir in manchen Fächern eine Klausur wünschen statt eine Hausarbeit, aber das ist Geschmacksache.
Sophia
Geschrieben am 03.11.2022

Unglaublich flexibler Studiengang

Christian, 02.11.2022
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Ich finde es einfach super das diese Uni einen start ins Fernstudium schafft, die Studieninhalte sind gut aufgebaut , wobei bei den ein oder anderen Studienbrief manche Sachen Recht kompliziert erklärt wird , ist aber höchstwahrscheinlich nur mein eigenes subjektives empfinden .
Die Mitarbeiter von den Dozenten bis hin zum Sekretariat sind allesamt immer hilfsbereit, man hat sogar einen "Mentor" der einen immer bei Fragen zur Verfügung steht ( kann leider nicht Beurteilen ob es das auch wo anders gibt ).
Bin bis jetzt total zufrieden.
Christian
Geschrieben am 02.11.2022