• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erfolgreich, Zielstrebig, tolle Unterstützung

Jessica, 11.03.2021
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Ich habe dieses Studium soeben erfolgreich abgeschlossen. Neben meinem Beruf habe ich das Fernstudium in meinen Alltag integriert und kann es noch gar nicht fassen, nun nicht mehr Teil dieser Fernhochschule zu sein. Ich habe viele tolle Studenten kennengelernt und Freundschaften geschlossen. Die Professoren und die Studienbetreuung haben mich auf diesem Weg immer begleitet und unterstützt.
Die Zeit verging sehr schnell und ließ sich gut managen. Die Module sind sehr interessant und sprechen viele Aspekte an, auch die Form der Prüfung ist unterschiedlich und lässt das praxisnahe Umsetzen zu. Insgesamt sind die Studienbriefe interessant und die Vorlesungen gut vorbereitet. Auch eine Umsetzung in der Praxis, als Vorleistung, erfolgt bei einigen Modulen und lässt somit die Bekanntschaft mit anderen Studenten zu.
Ich habe die Zeit sehr genossen, auch, wenn es teilweise schon einmal stressig war, und würde jederzeit wieder an dieser Fernhochschule studieren.
Jessica
Geschrieben am 11.03.2021

Beste Fernhochschule

Christine, 22.12.2020
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Ich konnte meine Modul frei und selbst planen, wodurch Privat- und Arbeitsleben gut zusammen passten. Bei Fragen war die Hochschule immer erreichbar! Selbst als Alumni ist man noch mit der HS verknüpft und erfährt von Neuerungen. Deshalb ist es eine super Fernhochschule.
Christine
Geschrieben am 22.12.2020

Flexibles Studium mit persönlicher Betreuung

Julia, 19.12.2020
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Durch das semesterlose Modell der SRH Fernhochschule ist das Studium sehr flexibel und daher perfekt auch für Berufstätige.
Die Betreuung, seitens Professoren, Dozenten oder Verwaltung ist super und Fragen werden schnellstmöglich beantwortet.
Neben den Vorteilen eines Fernstudiums erfordert es aber auch ein hohes Maß an Selbstdiszipin.
Julia
Geschrieben am 19.12.2020

Kompetent - Flexibel - Innovativ

Susann, 09.12.2020
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Ich studiere Lebensmittelmanagement und -technologie im 3. Semester und bin überaus zufrieden mit der Flexibilität und der Qualität der SRH Fernhochschule. Kompetente Professoren und Dozenten sowie Ansprechpartner garantieren einen reibungslosen Ablauf und höchst zufriedenstellende Betreuung rund um das Fernstudium. Für mich ist die mobile Variante eines Studiums die beste Option, einen Studienabschluss neben Beruf und Familie zu absolvieren.
Susann
Geschrieben am 09.12.2020