Optimales berufsbegleitendes Studium

Beatrice Maria, 11.04.2022
Legasthenietrainer (Zertifikat)

Das Studium ist sehr praxisnah und die dazu wichtigen theoretischen Grundlagen sind optimal integriert. Es sind viele wissenschaftliche Ansätze von bedeutenden Forschern der Legasthenie in den Studienunterlagen zu finden. Als langjährige Pädagogin kann ich das Studium empfehlen. Die Betreuung ist individuell und auf jede Frage wird unmittelbar fachbezogen geantwortet. Die Studienunterlagen sind optimal aufbereitet. Die Sekundärliteratur ist sehr wichtig für das Studium. Viele praktische Anregungen sind dort enthalten. Ich empfehle sich genügend Zeit zum Studieren der Unterlagen zu nehmen. Besonders erwähnenswert ist die Tatsache, dass die Ausbildung auf pädagogisch-didaktischer Ebene ihre Priorisierung hat. Legasthene Menschen sind nicht behindert oder gar gestört wie es die ICD 10 angibt. Sie benötigen einen anderen Zugang zu den Kulturtechniken. Dies macht die AFS-Methode so einzigartig und wird deshalb in so vielen Ländern praktiziert. Lesen und Schreiben wird immer von Pädagogen vermittelt und nicht von Fachkräften, die aus dem Gesundheitsbereich kommen. Das Fernstudium des EÖDL sollte bei der Evaluierung 10 Sterne bekommen! Ich freue mich schon sehr auf die praktische Arbeit, legasthenen Menschen zu helfen.

• Lange Anfahrtswege entfallen. Eigene Zeiteinteilung und keine festen Stundenpläne.
Beatrice Maria
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 11.04.2022
Beatrice Maria
Studienbeginn 2022
Studienform Fernstudium
Variante Hauptfernstudium
Geschrieben am 11.04.2022

Claudia , 16.12.2021 - Legasthenietrainer (Zertifikat)
Anton , 27.08.2021 - Legasthenietrainer (Zertifikat)
Katharina , 18.05.2021 - Legasthenietrainer (Zertifikat)
Kornelia , 27.04.2021 - Legasthenietrainer (Zertifikat)
Andrea , 27.04.2021 - Legasthenietrainer (Zertifikat)