Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Legasthenietrainer" beim Anbieter "Erster Österreichischer Dachverband Legasthenie" dauert insgesamt 4 bis 8 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 675 €¹ bis 1.350 €¹. Bisher haben 27 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 5.0 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Studienmodelle

Fernstudium
Gesamtkosten
1.350 €¹
Abschluss
Anschließend an die Bearbeitung des theoretischen Teiles des Fernstudiums haben Sie die Möglichkeit, die notwendigen Nachweise bzw. die praktischen Prüfungsunterlagen in Form einer Diplomaprüfung beim Ersten Österreichischen Dachverband Legasthenie (EÖDL) einzureichen, um das Diploma zur/zum "Diplomierten Legasthenietrainer/in" als Verbriefung Ihres Abschlusses zu erhalten.
Unterrichtssprachen
Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Dorit , 27.03.2024 - Legasthenietrainer (Zertifikat)
Karin , 05.03.2024 - Legasthenietrainer (Zertifikat)
Viola , 26.02.2024 - Legasthenietrainer (Zertifikat)
Kristina , 23.11.2023 - Legasthenietrainer (Zertifikat)
Kathleen , 17.11.2023 - Legasthenietrainer (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
Mediendidaktiker
Erster Österreichischer Dachverband Legasthenie

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Abgeschriebenen Kindern eine Chance geben

Dorit, 27.03.2024
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Das Studium zum Lerndidaktiker/Legasthenietrainer hat mir geholfen, die speziellen Probleme einiger meiner Nachhilfeschüler zu verstehen und endlich an der richtigen Stelle anzusetzen. Auch für die betroffenen Eltern war erleichternd, dass \"das Kind einen Namen bekam\" und sie sich verstanden und fachkundig unterstützt wussten. \"Learning by doing\", Theorie und Praxis parallel und das alles in meinem Rhythmus war der einzig gangbare Weg für mich in meiner Lebenssituation und deshalb schätze ich die hohe Flexibilität in der Ausbildung sehr. Bald merkte ich, dass ich auch den Dyskalkulietrainer benötige und konnte auch diesen unter kompetenter Begleitung abschließen. Vielen Dank für die ständige Verfügbarkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter im Onlinechat, die geduldig alle meine am Anfang noch unbeholfenen Fragen beantwortet haben! Vielen Dank für die große Bandbreite und Offenheit für die verschiedensten Methoden und die wertvollen Kursinhalte!
Ich kann alle drei Ausbildungen nur empfehlen!\"
Dorit
Geschrieben am 27.03.2024

Auf den Punkt gebracht

Karin, 05.03.2024
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Die Ausbildung ist sehr fundiert und professionell aufgebaut. Der Service des EÖDL ist im Vergleich zu anderen Weiterbildungsplattformen herausragend. Auch nach der Ausbildung steht das ausgesprochen freundliche Team einem immer zur Seite. Man spürt die Passion für die angebotenen Themen. Hier geht es um die Sache. Weiter so!
Karin
Geschrieben am 05.03.2024

Top Ausbildungen

Viola, 26.02.2024
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Ich mache bereits die 4. Ausbildung über den EÖDL und bin immer wieder begeistert wie toll alles funktioniert. Bei Fragen wird zeitnah und sehr freundlich geantwortet. Die Unterlagen sind selbsterklärend und auch für Laien gut und verständlich erklärt. Ein klares „Daumen hoch" und bitte bleibt so!
Viola
Geschrieben am 26.02.2024

Einfach super!

Kristina, 23.11.2023
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Ich habe bereits die Legasthenietrainerin gemacht und bin aktuell dabei die Dyskalkulietrainerin zu absolvieren. Mit den Materialien lässt sich sehr gut lernen und wenn man mal anruft sind alle sehr freundlich und man bekommt kompetente Antworten auf seine Fragen.
Kristina
Geschrieben am 23.11.2023