Der Fernlehrgang "Legasthenietrainer" beim Anbieter "Erster Österreichischer Dachverband Legasthenie" dauert insgesamt 4 bis 8 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 575 € bis 1.150 €. Bisher haben 43 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Diplomierte/r Legasthenietrainer/in
575 €
Diplomierte/r Legasthenietrainer/in

Jürgen , 18.11.2019 - Legasthenietrainer (Zertifikat)
Mario , 04.11.2019 - Legasthenietrainer (Zertifikat)
Monika , 25.10.2019 - Legasthenietrainer (Zertifikat)
Ursula , 24.10.2019 - Legasthenietrainer (Zertifikat)
Gita , 06.05.2018 - Legasthenietrainer (Zertifikat)

Postgraduate Certificate in Education
The Open University
Lehrerfortbildung - Multimediale Unterrichtsgestaltung
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Dyskalkulietrainer
Erster Österreichischer Dachverband Legasthenie

Von den 43 Bewertungen gehen 29 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

SOLIDE AUSBILDUNG

Jürgen, 18.11.2019
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Das ist die erste Beurteilung, die verschickt wird, obwohl das Fernstudium als Legasthenie- und Dyskalkulietrainer schon vor einer Weile absolviert wurde. Die Kurse sind fundiert und ermöglichen einen problemlosen Einstieg in die Praxis. Materialien, die der Dreh- und Angelpunkt für eine erfolgreiche Förderung sind, werden nicht nur freizügig zur Verfügung gestellt, sondern immer wieder aktualisiert. Das Fernstudium ist vielseitig und bedient auch die Bedürfnisse von Interessenten im Ausland auf vorbildliche Art und Weise. Programmangebote in Deutsch und Englisch werden fast täglich mit sehr gutem Erfolg in Anspruch genommen. Die Programme des EÖDL werden ohne Einschränkung empfohlen
Jürgen
Geschrieben am 18.11.2019

Fernstudium mit echtem beruflichen Mehrwert

Mario, 04.11.2019
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Ich war bei der Absolvierung meines Online- Fernstudiums begeistert von der Schnelligkeit, mit der meine Anfragen, meine Beantwortungen der einzelnen Module und anderes bearbeitet worden sind. Dabei war es für mich als (mehr als) Vollzeitbeschäftgter (selbständig) wichtig, nach eigenem Tempo lernen zu können und je nach Auftragslage mal recht schnell ein Modul zu absolvieren und dann wieder eher gemächlich. Auch die Bezahlvorgänge (Käufe im Shop, Bezahlen der Studiengebühren) liefen reibungslos ab. Gefreut habe ich mich immer über ein persönliches Feedback zu den Modulen, die ich absolviert habe. Ein zusätzlicher Bonus ist für mich die Möglichkeit nach dem eigentlichen Absolvieren des Lehrgangs ein Abo zu buchen, wodurch ich -unter anderem - weiterhin Fortbildungsmöglichkeiten habe. Diese laufen genauso unkompliziert ab, indem ich mir nach eigenem Tempo fachliches Wissen zu einem Thema aneigne und dann online eine Prüfung ablege, indem ich Fragen beantworte. Deren Auswertung erfolgt sofort und auch hier bekommt man sofort ein Zertifikat.(online) Seit Jahren nutze ich die Möglichkeit zertifizierte Fortbildungen zu absolvieren, wobei hier eine breite Auswahl besteht, nicht nur allein zum Thema Legasthenie, sondern auch in den Bereich Neuropsychologie hineinragend (zum Beispiel Biofeedback und Neurofeedback oder auch spezifische Themen der Erziehungsberatung). Nachdem ich Aus- und Fortbildungen nachweisen muss, ist das eine kostengünstige Möglichkeit und ich hatte noch nie Probleme mit der Anerkennung dieser Fortbildungen. Für mich ist das ein echter Gewinn und dazu kann ich nach wie vor die Vorteile der Web- Angebote nutzen, wie etwa meine Klienten am Computer den AFS Test machen zu lassen, der auch prompt ausgewertet wird.
Mario
Geschrieben am 04.11.2019

Weiterbildung wie man sich das wünscht

Monika, 25.10.2019
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Ich war mit der Betreuung während des Fernstudiums bestens zufrieden. Alle Anliegen werden rasch beantwortet. Das Lernmaterial ist gut aufbereitet und übersichtlich in der Arbeit. Für die Praxis werden viele Unterstützungsmöglichkeiten geboten, somit macht die Arbeit doppelt Spaß. Wer im pädagogischen Feld tätig ist, kann diese Zusatzqualifikation in vielen Bereichen einsetzen. Meine Empfehlung - 5 Sterne.
Monika
Geschrieben am 25.10.2019

Top Ausbildungsinstitution!!!

Ursula, 24.10.2019
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Top Betreuung während des Studiums, top Betreuung nach dem Studienabschluss mit jährlich kostenfreier Fachtagung, kostenfreien Fortbildungen im Selbststudium und immer ein offenes Ohr via Telefon oder Live-Chat. Ich bin sehr froh, mich über EÖDL beruflich weiter qualifiziert zu haben und es auch weiterhin tun zu können!
Ursula
Geschrieben am 24.10.2019

Alle Erfahungen waren sehr positiv

Gita, 06.05.2018
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Ich war mit meinem Studium äusserst zufrieden. Das Lernmaterial war sehr klar und auch konnte man jederzeit für jegliche Hilfe im Office anfragen. Das Preis- Leistungsverhältnis war absolut in Ordnung. Ich werde dieses Studium gerne jedem weiterempfehlen.
Gita
Geschrieben am 06.05.2018

Hilfreiches Fernstudium

Sandra, 04.04.2018
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Tolles Studium, praxisnah, alles gut anwendbar - rundum zu empfehlen.

ein toller Einstieg in die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Bereich Legasthenie / Dyskalkulie.

Gut ist die flexible Einteilung des zeitlichen Rahmens, die schnelle Rückmeldung nach Einsendung der Unterlagen.
Geschrieben am 04.04.2018

Sehr guter Service

Sandra, 31.03.2018
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Sowohl die Betreuung als auch die Unterlagen für das Fernstudium sind ausgezeichnet und reichen aus um die Prüfungen positiv abzulegen. Bei weiterführenden Fragen, die sich aufgrund der Betreuung von Kindern ergeben haben, erhielt ich immer sehr schnell eine Antwort entweder online oder per Mail. Die Fachtagung, die einmal jährlich in Salzburg stattfindet, kann ich allen nur wärmstens empfehlen, man lernt Trainerkollegen kennen, kann Erfahrungen austauschen, die neuesten Unterrichtsmaterialen testen und kaufen und das Wichtigste, man lernt Neues und erfährt sehr viel über die aktuellesten Forschungsergebnisse. Sehr gut ist auch die Nachbetreuung, da man als Mitglied immer im Austausch mit Kollegen bleibt und laufend Informationen zu aktuellen Themen erhält und online durch den AFS-Test, Auswertung, Unterlagen,....unterstützt wird. Man wird also nicht wie bei anderen Lehrgängen nach Abschluss alleine gelassen.
Geschrieben am 31.03.2018

Anregungen für weitere Vertiefungsgebiete

Margit, 15.03.2018
Gute Vernetzung, hohe Servicekompetenz,
vielfältiger Einsatz von Materialen ist möglich,
viele Angebote zur Weiterbildung und Vertiefung in Teilgebiete.
Hoher Praxisbezug
Kompetente Ansprechpartner
Kontaktmöglichkeiten bei Fragen oder Unklarheiten jederzeit möglich.
Margit
Geschrieben am 15.03.2018

Legasthenie- und Dyskalkulietrainer

Sonja, 28.02.2018
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Das Studium ist klar aufgebaut. Wenn mir trotzdem mal etwas unklar war, hatte ich jederzeit die Möglichkeit nachzufragen. Das erworbene Wissen kann ich sehr gut anwenden und habe immer wieder Freude, wenn ich sehe, wie meine Schülerinnen und Schüler davon profitieren können.
Sonja
Geschrieben am 28.02.2018

Sehr zufrieden

Karin, 24.02.2018
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Sie sind bei Fragen sehr bemüht und antworten sehr rasch. Die Infos sind promt . Gute und rasche Erledigung bei Fragen. Gut finde ich, dass man die Prüfungen jederzeit absolvieren kann. Damit ist ein flexibles Studium gewährt. Die Unterlagen könnten jedoch etwas deutlicher auf die Fragen abgestimmt sein.
Karin
Geschrieben am 24.02.2018