Der Fernlehrgang "Legasthenietrainer" beim Anbieter "Erster Österreichischer Dachverband Legasthenie" dauert insgesamt 4 bis 8 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 575 €¹ bis 1.150 €¹. Bisher haben 24 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

1.150 €¹
Diplomierte/r Legasthenietrainer/in
575 €¹
Diplomierte/r Legasthenietrainer/in

Katharina , 18.05.2021 - Legasthenietrainer (Zertifikat)
Kornelia , 27.04.2021 - Legasthenietrainer (Zertifikat)
Andrea , 27.04.2021 - Legasthenietrainer (Zertifikat)
Isabella , 12.04.2021 - Legasthenietrainer (Zertifikat)
Daniela , 19.03.2021 - Legasthenietrainer (Zertifikat)

Lerndidaktiker
Erster Österreichischer Dachverband Legasthenie
Lehrerfortbildung - multimediale Unterrichtsgestaltung
Postgraduate Certificate in Education in Wales
The Open University
Ballet Teaching Studies
Royal Academy of Dance

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes, lehrreiches Studium

Katharina, 18.05.2021
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Ich finde das Fernstudium sehr gut und lehrreich. Man lernt die Hintergründe der Legasthenie kennen und versteht wie es den Betroffenen geht. Für mich als Mutter einer Legasthenikerin sehr wichtig. Die gezeigten Methoden helfen und bringen schnell erste Erfolge.
Katharina
Geschrieben am 18.05.2021

Fernstudium hier!!!

Kornelia, 27.04.2021
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Ich habe nur die besten Erfahrungen mit meinen Studien hier gemacht. Die freundliche, kompetente Betreuung (auch telefonisch) ist vorbildlich.
Das Studium wird durch gut verständliche Literatur begleitet und unterstützt.

Vielen Dank und gern wieder.

Kornelia
Geschrieben am 27.04.2021

Studium mit großem Potenzial

Andrea, 27.04.2021
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Das Studium ist sehr gut aufgebaut. Die Aufteilung des Stoffes in vier Module ist gut gelungen. Die Skripte sind verständlich geschrieben, die Pflichtliteratur übersichtlich und sehr informativ, auch für Nicht-Studenten, dh für betroffene Eltern. Teilweise ist sie sogar für legasthene Menschen aufbereitet.
Bei Fragen hilft das Team des EÖDL schnell weiter. Zusätzlich gibt es eine Facebookgruppe für alle Studenten in der man sich gut vernetzt fühlt.
Ein sehr empfehlenswertes Studium, sehr praxisorientiert. Man kann schon nach der Hälfte des Studiums ins Berufsleben einsteigen und legasthene Menschen unterstützen.
Andrea
Geschrieben am 27.04.2021

Sehr interessant und praxisnah!

Isabella, 12.04.2021
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Ich freue mich sehr, dass ich nun die Fernstudien zur diplomierten Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin erfolgreich abgeschlossen habe und kann es kaum erwarten in diesem Bereich tätig zu werden. Aktuell bin ich noch dabei mich zur diplomierten Lerndidaktikerin ausbilden zu lassen. Ich habe durchwegs sehr gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht. Alles lief reibungslos, und bei Fragen bekam ich prompt Antwort per E-Mail. Die Studienunterlagen sind sehr detailliert, übersichtlich und interessant gestaltet. Ich würde mich sofort wieder für diese pädagogisch- didaktischen Ausbildungen entscheiden.
Isabella
Geschrieben am 12.04.2021