Der Fernlehrgang "Legasthenietrainer" beim Anbieter "Erster Österreichischer Dachverband Legasthenie" dauert insgesamt 8 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.090 €. Bisher haben 29 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Andrea , 19.02.2018 - Legasthenietrainer (Zertifikat)
Petra , 19.02.2018 - Legasthenietrainer (Zertifikat)
Mandy , 19.02.2018 - Legasthenietrainer (Zertifikat)
Andrea , 19.02.2018 - Legasthenietrainer (Zertifikat)
Katrin , 19.02.2018 - Legasthenietrainer (Zertifikat)

SOL-Basisqualifizierung
SOL-Institut
Deutsch als Zweitsprache im Kindergarten
Goethe-Institut
Dyskalkulietrainer (Aufbau)
Erster Österreichischer Dachverband Legasthenie

Von den 29 Bewertungen gehen 19 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Optimaler Inhalt optimal aufbereitet

Andrea, 19.02.2018
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Von Anfang an gut betreut. Material pdf und im Ausdruck. Anforderungen angemessen und Rückmeldung schnell und konstruktiv. Viele Anregungen für die Praxis. Aktuelle Inhalte. Ein Rundum-Paket. Auch im Anschluss an das Studium gute Betreuung und Anbindung. Alles in allem: TOP!
Andrea

Würde ich jederzeit weiterempfehlen

Petra, 19.02.2018
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Hier stimmt alles. Das Preis-Leistungsverhältnis, die Inhalte, die fachliche Begleitung. Jeder kann in seinem Tempo und nach seinen Möglichkeiten lernen, ohne in Zeitdruck zu kommen. Die Kosten können in monatlichen Raten beglichen werden. Was will man mehr?
Petra
Geschrieben am 19.02.2018

Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

Mandy, 19.02.2018
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Ich habe das Studium gemacht um meine Qualifikationen zu erweitern. Der Kontakt zu den Lehrern war super und auch das Material ist gut verständlich und erklärt sich von selbst. Auch als es darum ging die Abschlussarbeiten fertig zu stellen konnte ich jederzeit auf online Campus und Lehrer zurück greifen. Ich würde es immer wieder tun.
Mandy

Sehr interessantes Studium

Andrea, 19.02.2018
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Mir hat das Studium sehr viel Spaß gemacht, ich habe sehr viel gelernt. Man wird durchgehend sehr gut betreut und begleitet. Man kann sich jederzeit Hilfe holen. Alle Menschen vom Legasthenieverband, mit denen ich während meines Studiums Kontakt hatte, waren sehr freundlich und hilfsbereit. Wirklich toll ist die Masse an Hilfsmitteln, die zum allergrößten Teil kostenfrei zur Verfügung stehen! Nach Abschluss des Studiums habe ich das Gefühl, Betroffenen wirklich gut helfen zu können. Ich kann dieses Studium allen Interessierten nur wärmstens empfehlen.
Andrea

Legasthenie- und Dyskalkulietrainer

Katrin, 19.02.2018
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Bei offenen Fragen wurde mir sehr schnell geholfen. Insgesamt kann das Studium jedoch gut ohne Hilfe bewältigt werden. Die Unterlagen sind gut strukturiert und sehr verständlich geschrieben. Die Rechtschreib- und Kommafehler haben mich jedoch teilweise irritiert. Das sollte nochmal überarbeitet werden.
Angenehm war zudem, dass der Dyskalkulietrainer als Aufbaustudium stattfinden konnte und dadurch zeitlich schneller absolviert werden konnte. Definitiv empfehlenswert!
Katrin
Geschrieben am 19.02.2018

Dieses Studium macht Spaß! Klare Empfehlung!

Matja, 19.02.2018
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Die Pflichtliteratur und die Module sind sehr interessant. Man erhält fundiertes Wissen und gute Tipps für die praktische Arbeit mit betroffenen Kindern und Erwachsenen. Auch die Betreuung und der Service sind hervorragend!
Das Fernstudium und auch die Fachtagung in Salzburg, zu der ich eingeladen war,
hat mir sehr viel Freude gemacht. Ich habe einiges an Fachwissen und Anregungen für die Praxis dazugewonnen. Vielen Dank!
Matja

Top Studium

Daniela, 17.02.2018
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Ich würde es jedesmal wieder machen, absolut empfehlenswert. Es hilft Lehrern, Eltern und allen anderen Therapeuten wirklich bei Ihrer täglichen Arbeit weiter.
Ich bekam immer eine sehr kompetente Beratung, egal wie viele Fragen ich stellte. Fühlte mich zu jederzeit sehr gut aufgehoben.
Nochmals vielen Dank für die tolle Unterstützung!
Daniela
Geschrieben am 17.02.2018

Interessante Fernstudien Legasthenie/Dyskalkulie

Kornelia, 14.02.2018
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Ich habe die beiden Lehrgänge innerhalb eines Jahres abgeschlossen. Das Lehrmaterial bereitete auf die Prüfungen bestens vor, diese waren deshalb auch leicht zu schaffen. Recht aufwändig waren dann jedoch die beiden Praxisteile - und das ist auch gut so. So hat man das Gefühl, auch wirklich etwas leisten zu müssen, um das Diplom zu erhalten. Fragen konnten stets per Mail gestellt werden, ich hätte mir jedoch gerade für den Praxisteil ein wenig mehr Interaktion / Austausch mit anderen Lernenden gewünscht. Ein Webinar, in dem ich mit anderen hätte interagieren oder auch Neues lernen können wären mir sehr willkommen gewesen. Wer weiß, vielleicht wird das ja auch einmal angedacht, würde einem Fernstudium gut zu Gesicht stehen. ;-) Positiv möchte ich auch den Zugang zum AFS-Test, zu den Fördermaterialien und zur Fernförderung hervorheben. Danke!
Kornelia
Geschrieben am 14.02.2018

Super Ausbildung

Alexandra, 20.12.2017
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Im August 2017 habe ich mein Diploma zur Legasthenietrainerin des EÖDL erhalten. Ich kann dieses Fernstudium nur jedem empfehlen, der mit Schulkindern beruflich als auch privat zu tun hat. Dank dem sehr gut aufgebauten Lernmaterial konnte ich meinen Schulanfänger immer besser verstehen und somit auch unterstützen. ... Obwohl Legasthenie ein sehr umstrittenes Thema ist, möchte ich noch vielen weiteren Schülern helfen, nicht die Freude an der Schule zu verlieren.
Alexandra
Geschrieben am 20.12.2017

Fernstudium mit sehr viel Bezug zur Praxis!

Anna, 18.07.2017
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Ich befinde mich derzeit mitten im Studium zur diplomierten Legasthenietrainerin und bin vom Aufbau des Studiums sehr begeistert! Die Module sind leicht verständlich und können problemlos selbst erarbeitet werden. Außerdem bietet die Pflichtliteratur einen umfassenden Überblick über die gesamte Thematik und beinhaltet sehr viele interessante Informationen. Für mich ist das Fernstudium perfekt, da es sich gut in den Alltag integrieren lässt und man keine Präsenztermine wahrnehmen muss. Außerdem kann man sich den Studienfortschritt selbst einteilen und muss sich an keine fixen Abgabetermine halten. Für mich war es auch sehr wichtig, dass der Abschluss des Fernstudiums anerkannt wird und dieses Kriterium erfüllt das Fernstudium in jedem Fall. Ich bin sehr froh, dass ich mich dazu entschieden habe, das Fernstudium zu beginnen und freue mich, in Zukunft betroffenen Menschen helfen zu können!
Anna
Geschrieben am 18.07.2017