Der Fernlehrgang "Legasthenietrainer" beim Anbieter "Erster Österreichischer Dachverband Legasthenie" dauert insgesamt 4 bis 8 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 575 € bis 1.150 €. Bisher haben 50 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Diplomierte/r Legasthenietrainer/in
575 €
Diplomierte/r Legasthenietrainer/in

Isabell , 20.03.2020 - Legasthenietrainer (Zertifikat)
Laura , 04.02.2020 - Legasthenietrainer (Zertifikat)
Sandra , 28.01.2020 - Legasthenietrainer (Zertifikat)
Barbara , 22.01.2020 - Legasthenietrainer (Zertifikat)
Angelika , 17.01.2020 - Legasthenietrainer (Zertifikat)

Lehrerfortbildung - multimediale Unterrichtsgestaltung
Dyskalkulietrainer
Erster Österreichischer Dachverband Legasthenie
Postgraduate Certificate in Education
The Open University
Lehrerfortbildung - Multimediale Unterrichtsgestaltung
Fernakademie für Erwachsenenbildung

Von den 50 Bewertungen gehen 33 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Professionelle Abwicklung und Betreuung

Isabell, 20.03.2020
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Man fühlt sich sehr gut betreut, obwohl man keinen persönlichen Kontakt hat.
Die Unterlagen sind optimal aufbereitet und übersichtlich.
Die Überprüfungen der Diplomarbeit scheint professionell abgewickelt zu werden.
Die Ausstellung des Diploms erfolgt verlässlich und zeitnah, nach der Beurteilung der Diplomarbeit. Ich kann das deshalb schon bestätigen, da ich bereits als Hauptfernstudium Lerndidaktik absolviert habe.
Informationsaustausch mit Gleichgesinnten auf Facebook ist hilfreich und wertvoll.
Telefonische Gespräche mit dem Büro in Klagenfurt erfolgten stets respektvoll, freundlich und unterstützend.
Die Studienkosten befinden sich in einem angemessenen Rahmen.
Ich bin überaus zufrieden mit den angebotenen Leistungen des EÖDL und würde ein Fernstudium jederzeit weiterempfehlen.
Isabell
Geschrieben am 20.03.2020

Großartige Ausbildung- großartige Betreuung

Laura, 04.02.2020
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Ich bin Teilleistungsschwächentrainerin nach der Sindelar Methode und habe nach einer Erweiterung meiner Kenntnisse gesucht, die ich zu meiner vollsten Zufriedenheit in der Ausbildung zur Legasthenietrainerin gefunden habe. Die AFS Methode, also die Kombination aus Aufmerksamkeits- Funktions- und Symptomtraining ist eine runde und stimmige Sache, weil alle Bereiche in denen ein legasthenes Kind strauchelt, abgedeckt werden. Die Offenheit der Methode erlaubt und begrüßt sogar Ergänzungen mit anderen Methoden, die dem Kind bei seiner individuellen Legasthenie helfen. Die AFS Methode ist genial und verspricht schon rasch gute Erfolge bei Menschen mit Legasthenie.
Das Kursmaterial ist umfangreich, detailreich und anspruchsvoll und ist der Praxis entnommen.
Der Support während der Ausbildung war sehr gut und ich habe mich unterstützt und begleitet gefühlt. Bei Fragen habe ich wochentags innerhalb weniger Stunden eine Antwort erhalten.
Laura
Geschrieben am 04.02.2020

Tolle Organisation

Sandra, 28.01.2020
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Es ist von Anfang an alles bestens organisiert. Stets kompetente Beratung und persönliche Kommunikation.
Die Fachtagung ist immer eine Reise nach Salzburg wert.
Die Inhalte und AFS-Methode sind gut mit anderen Konzepten kombinierbar.
Sogar Werbematerial wurde mir für eine Veranstaltung zur Verfügung gestellt.
Geschrieben am 28.01.2020

Übersichtlich klar strukturiert und interessant

Barbara, 22.01.2020
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Die Ausbildung durch den Ersten österreichischen Dachverband zur Legasthenietrainerin ist umfassend, methodisch offen und mit der Nase vorn. Die Unterlagen sind ebenso klar und strukturiert wie das digitale Angebot. Die Mentoren sind sofort zur Stelle und für jede Frage bereit. Die Antworten werden kompetent beantwortet und meist schriftlich zugesendet. Besonders schätze ich die gesamte Aufstellung der Ausbildung und fachliche breit angelegte Bildungsangebote, die auch weiterhin zur Verfügung stehen in Form von Tagungen oder digital als Fernstudium. Meine beste Weiterempfehlung
Barbara
Geschrieben am 22.01.2020

Super Ausbildung

Angelika, 17.01.2020
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Das Fernstudium zum Legasthenietrainer ist für jeden, der sich dafür interessiert und lernwillig ist, in der vorgeschriebenen Zeit zu machen.
Selbst wenn kleine Probleme auftreten (wie in meinem Fall), wird einem sofort und unbürokratisch weitergeholfen und ich bedanke mich noch einmal ganz herzlich dafür.
Ein großer Wunsch von mir ist, dass noch viele Menschen sich für dieses Studium entscheiden, damit noch viel mehr Kindern geholfen werden kann!
Angelika
Geschrieben am 17.01.2020

Praxisbezogenes Material für Legasthenie-Trainer

Elisabeth, 10.12.2019
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Ich konnte während des gesamten Studiums meine Zeit selbst einteilen. Die Unterlagen waren verständlich und sehr interessant. Ich habe alles gelernt, was nötig ist, und arbeite inzwischen seit über 14 Jahren erfolgreich mit KIndern als Legasthenie- und Dykalkulietrainerin.
Elisabeth
Geschrieben am 10.12.2019

Höhe Qualität

Antje, 03.12.2019
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Die Aufbereitung und die inhaltliche Qualität ist sehr überzeugend! Bei Fragen bekam ich während der Ausbildung und auch danach immer sofort Unterstützung. Heute profitieren alle Lernenden von der fundierten und umfassenden Weiterbildung, die ich jederzeit weiterempfehlen kann.
Antje
Geschrieben am 03.12.2019

SOLIDE AUSBILDUNG

Jürgen, 18.11.2019
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Das ist die erste Beurteilung, die verschickt wird, obwohl das Fernstudium als Legasthenie- und Dyskalkulietrainer schon vor einer Weile absolviert wurde. Die Kurse sind fundiert und ermöglichen einen problemlosen Einstieg in die Praxis. Materialien, die der Dreh- und Angelpunkt für eine erfolgreiche Förderung sind, werden nicht nur freizügig zur Verfügung gestellt, sondern immer wieder aktualisiert. Das Fernstudium ist vielseitig und bedient auch die Bedürfnisse von Interessenten im Ausland auf vorbildliche Art und Weise. Programmangebote in Deutsch und Englisch werden fast täglich mit sehr gutem Erfolg in Anspruch genommen. Die Programme des EÖDL werden ohne Einschränkung empfohlen
Jürgen
Geschrieben am 18.11.2019

Fernstudium mit echtem beruflichen Mehrwert

Mario, 04.11.2019
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Ich war bei der Absolvierung meines Online- Fernstudiums begeistert von der Schnelligkeit, mit der meine Anfragen, meine Beantwortungen der einzelnen Module und anderes bearbeitet worden sind. Dabei war es für mich als (mehr als) Vollzeitbeschäftgter (selbständig) wichtig, nach eigenem Tempo lernen zu können und je nach Auftragslage mal recht schnell ein Modul zu absolvieren und dann wieder eher gemächlich. Auch die Bezahlvorgänge (Käufe im Shop, Bezahlen der Studiengebühren) liefen reibungslos ab. Gefreut habe ich mich immer über ein persönliches Feedback zu den Modulen, die ich absolviert habe. Ein zusätzlicher Bonus ist für mich die Möglichkeit nach dem eigentlichen Absolvieren des Lehrgangs ein Abo zu buchen, wodurch ich -unter anderem - weiterhin Fortbildungsmöglichkeiten habe. Diese laufen genauso unkompliziert ab, indem ich mir nach eigenem Tempo fachliches Wissen zu einem Thema aneigne und dann online eine Prüfung ablege, indem ich Fragen beantworte. Deren Auswertung erfolgt sofort und auch hier bekommt man sofort ein Zertifikat.(online) Seit Jahren nutze ich die Möglichkeit zertifizierte Fortbildungen zu absolvieren, wobei hier eine breite Auswahl besteht, nicht nur allein zum Thema Legasthenie, sondern auch in den Bereich Neuropsychologie hineinragend (zum Beispiel Biofeedback und Neurofeedback oder auch spezifische Themen der Erziehungsberatung). Nachdem ich Aus- und Fortbildungen nachweisen muss, ist das eine kostengünstige Möglichkeit und ich hatte noch nie Probleme mit der Anerkennung dieser Fortbildungen. Für mich ist das ein echter Gewinn und dazu kann ich nach wie vor die Vorteile der Web- Angebote nutzen, wie etwa meine Klienten am Computer den AFS Test machen zu lassen, der auch prompt ausgewertet wird.
Mario
Geschrieben am 04.11.2019

Weiterbildung wie man sich das wünscht

Monika, 25.10.2019
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Ich war mit der Betreuung während des Fernstudiums bestens zufrieden. Alle Anliegen werden rasch beantwortet. Das Lernmaterial ist gut aufbereitet und übersichtlich in der Arbeit. Für die Praxis werden viele Unterstützungsmöglichkeiten geboten, somit macht die Arbeit doppelt Spaß. Wer im pädagogischen Feld tätig ist, kann diese Zusatzqualifikation in vielen Bereichen einsetzen. Meine Empfehlung - 5 Sterne.
Monika
Geschrieben am 25.10.2019