In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hilfreiches Fernstudium

Sandra, 04.04.2018
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Tolles Studium, praxisnah, alles gut anwendbar - rundum zu empfehlen.

ein toller Einstieg in die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Bereich Legasthenie / Dyskalkulie.

Gut ist die flexible Einteilung des zeitlichen Rahmens, die schnelle Rückmeldung nach Einsendung der Unterlagen.
Sandra
Geschrieben am 04.04.2018

Sehr guter Service

Sandra, 31.03.2018
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Sowohl die Betreuung als auch die Unterlagen für das Fernstudium sind ausgezeichnet und reichen aus um die Prüfungen positiv abzulegen. Bei weiterführenden Fragen, die sich aufgrund der Betreuung von Kindern ergeben haben, erhielt ich immer sehr schnell eine Antwort entweder online oder per Mail. Die Fachtagung, die einmal jährlich in Salzburg stattfindet, kann ich allen nur wärmstens empfehlen, man lernt Trainerkollegen kennen, kann Erfahrungen austauschen, die neuesten Unterrichtsmaterialen testen und kaufen und das Wichtigste, man lernt Neues und erfährt sehr viel über die aktuellesten Forschungsergebnisse. Sehr gut ist auch die Nachbetreuung, da man als Mitglied immer im Austausch mit Kollegen bleibt und laufend Informationen zu aktuellen Themen erhält und online durch den AFS-Test, Auswertung, Unterlagen,....unterstützt wird. Man wird also nicht wie bei anderen Lehrgängen nach Abschluss alleine gelassen.
Sandra
Geschrieben am 31.03.2018

Anregungen für weitere Vertiefungsgebiete

Margit, 15.03.2018
Gute Vernetzung, hohe Servicekompetenz,
vielfältiger Einsatz von Materialen ist möglich,
viele Angebote zur Weiterbildung und Vertiefung in Teilgebiete.
Hoher Praxisbezug
Kompetente Ansprechpartner
Kontaktmöglichkeiten bei Fragen oder Unklarheiten jederzeit möglich.
Margit
Geschrieben am 15.03.2018

Legasthenie- und Dyskalkulietrainer

Sonja, 28.02.2018
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Das Studium ist klar aufgebaut. Wenn mir trotzdem mal etwas unklar war, hatte ich jederzeit die Möglichkeit nachzufragen. Das erworbene Wissen kann ich sehr gut anwenden und habe immer wieder Freude, wenn ich sehe, wie meine Schülerinnen und Schüler davon profitieren können.
Sonja
Geschrieben am 28.02.2018