In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Optimales berufsbegleitendes Studium

Beatrice Maria, 11.04.2022
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Das Studium ist sehr praxisnah und die dazu wichtigen theoretischen Grundlagen sind optimal integriert. Es sind viele wissenschaftliche Ansätze von bedeutenden Forschern der Legasthenie in den Studienunterlagen zu finden. Als langjährige Pädagogin kann ich das Studium empfehlen. Die Betreuung ist individuell und auf jede Frage wird unmittelbar fachbezogen geantwortet. Die Studienunterlagen sind optimal aufbereitet. Die Sekundärliteratur ist sehr wichtig für das Studium. Viele praktische Anregungen sind dort enthalten. Ich empfehle sich genügend Zeit zum Studieren der Unterlagen zu nehmen. Besonders erwähnenswert ist die Tatsache, dass die Ausbildung auf pädagogisch-didaktischer Ebene ihre Priorisierung hat. Legasthene Menschen sind nicht behindert oder gar gestört wie es die ICD 10 angibt. Sie benötigen einen anderen Zugang zu den Kulturtechniken. Dies macht die AFS-Methode so einzigartig und wird deshalb in so vielen Ländern praktiziert. Lesen und Schreiben wird immer von Pädagogen vermittelt und nicht von Fachkräften, die aus dem Gesundheitsbereich kommen. Das Fernstudium des EÖDL sollte bei der Evaluierung 10 Sterne bekommen! Ich freue mich schon sehr auf die praktische Arbeit, legasthenen Menschen zu helfen.
Beatrice Maria
Geschrieben am 11.04.2022

Empfehlenswert

Claudia, 16.12.2021
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Ich habe im aktuellen Jahr 2021 mein Fernstudium begonnen und abgeschlossen. Mit der Leistung bin ich rundum und jederzeit zufrieden gewesen. Sowohl das Studienmaterial als auch die Angebote für die Förderarbeit sind sehr gut und aufschlussreich und vor allem hilfreich und zielführend. Auf meine Fragen wurde unmittelbar oder kurzfristig sachgerecht geantwortet. Ich hatte immer das Gefühl, gut betreut zu werden. Die geschlossene Facebook-Gruppe war ebenfalls sehr hilfreich mit ihren ganz unterschiedlichen Beiträgen, genauso wie die angebotene Fachtagung. Ich kann jedem, der sich mit dieser Problematik beschäftigen möchte, dieses Fernstudium wirklich empfehlen. Es hat meinen Horizont enorm erweitert.
Claudia
Geschrieben am 16.12.2021

EÖDL-Fernstudium

Anton, 27.08.2021
EÖDL Fernstudium
Ausgezeichnetes Fernstudium! Perfekte Organisation, tolle Inhalte mit Praxisbezug, super Unterlagen und für meine pädagogische Tätigkeit eine hervorragende Ergänzung. Die Ausbildung ermöglicht einen pädagogisch und didaktisch perfekten Einsatz in der Praxis. Vielen herzlichen Dank!
Anton
Geschrieben am 27.08.2021

Sehr gutes, lehrreiches Studium

Katharina, 18.05.2021
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Ich finde das Fernstudium sehr gut und lehrreich. Man lernt die Hintergründe der Legasthenie kennen und versteht wie es den Betroffenen geht. Für mich als Mutter einer Legasthenikerin sehr wichtig. Die gezeigten Methoden helfen und bringen schnell erste Erfolge.
Katharina
Geschrieben am 18.05.2021